Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 11.620 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

24.08.2007 11:47
#106 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Area 51 für Teufel Zitat · Antworten

Liebes Knutschkügelchen mach ich doch gerne.
Wo ich helfen kann ,helfe ich.
Du kennst doch den Spruch :
Einer wäscht den anderen

Liebe Grüße Fröschli, bis dann

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

24.08.2007 20:54
#107 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Area 51 für Teufel Zitat · Antworten

..............hoffe du hast nen whirlpool - sonst mach ich die lange reise nicht

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 22:27
#108 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

MÖHREN MIT KARTOFFELN DURCHEINANDER (Ich schreibs so,wie ichs brauche,für zwei tage)

Zwei Kilo Möhrn,drei kilo Kartoffeln.500g Gehacktes,1-2 Mettwürstchen.Muss aber nicht.Gemüsebrühe(Instand)
Salz,Pfeffer.

Möhren abschählen,klein schnibbeln.Kartoffeln schählen,vierteln.Möhren mit Wasser Instandbrühe bischen Salz und Pfeffer,dem Gehackten und (mettwürstchen)aufsetzen und weich kochen lassen.Kartoffeln oben druff oder getrennt kochen das is egal.Wenn das gar is,in dem Durchschlag (Seiher)über ne schüssel abschütten.Stampfen wie pürree,abschmecken man kann dann das ganze mit Petersilie bestreuen schmeckt auch,hier mag ich das nur.Fertig!!

Auf dem Tisch mag ich dann noch gern, bischen esseig dran. GUTEN APPETIT!!!


Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

27.10.2007 01:40
#109 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Hört sich gar nicht mal so schlecht an!

Wenn´s danach wat zu essen jibbt!

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 16:00
#110 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten
Radieschen-Käsesalat (2-3 Portionen)

1 Bund Radieschen, 2 Limburger, eine Zwiebel, Esig, Öl, Pfeffer, Salz und eventuell Schnittlauch

Radieschen waschen und fein hobeln. Leicht salzen, damit sie etwas Wasser ziehen.
In der Zwischenzeit den Limburger putzen und in Streifen schneiden. Zu den Radieschen geben. Zwiebel ganz klein würfeln und dazugeben. Mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl anmachen und etwas ziehen lassen.
Dazu gibt es ofenwarmes Brot.

Kleiner Tip:
ich haue immer 4-5 Zwiebeln mit einer ordentlichen Portion Senf in den Mixer. Manchmal kommt auch noch eine Knoblauchzehe oder frischer Bärlauch mit rein. Das püriere ich und fülle es in kleine verschließbare Gläser ab. (hält im Kühlschrank ewig). Davon ein Teel. zur Salatsoße geben. Macht den Salat noch pikanter. Die Zwiebel-Senf Matsche kann man zu fast allen Salatsoßen verwenden.
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:02
#111 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Wasserspatzen oder lange "Kließ"

Für 3-4 Personen nehme man ca. 6-8 mittelgroße am Vortag gekochte Kartoffeln und drehe sie durch den Fleischwolf. 15-20 mittelgroße rohe Kartoffeln schälen, reiben und fest ausdrücken. Beide Kartoffelmassen knete man mit etwas Salz, Pfeffer und Mehl zu einem Teig, forme längliche Klöße und koche sie ca. 15 Minuten in leichtem Salzwasser. Dazu reiche man eine Soße aus gerösteten Speckwürfeln und darin gedünsteten Zwiebeln. Dann gieße man 2-3 Suppenkellen voll Kloßbrühe darüber und koche das ganze weiter, schmecke mit Fondor, Salz, Pfeffer und Muskat ab. Nun schlage man 5-6 Eier auf, rühre sie in die kochende Soße ein und lasse langsam stocken. Nun gieße man die Soße auf die abgetropften Klöße und serviere sie heiß.

Guten Appetit!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:06
#112 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Beulches - Vulsberjer Nationalgericht

Für 6 Personen

3 ½ kg rohe geriebene Kartoffeln, 3 Stengel kleingeschnittener Lauch, 1 Pfund Solberfleisch, 1 Pfund Cervelatwurst, oder Bratenreste, 5 Eier, 7 alte kleingewürfelte Brötchen.

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren, in eigens dafür genutzte Leinenbeutel füllen, mit Wurstkordel fest zubinden und 1 Stunde in Salzwasser kochen (am besten nimmt man einen großen Einkochtopf). Dann die Beutel herausnehmen und mit kaltem Wasser abschrecken, damit sie sich leichter herausdrücken lassen. Dazu gibt es Zwiebelsoße oder Reste von Bratensoße. Wer es ganz gut meint, kann auch Gulasch dazu essen. Sie schmecken aber auch ohne alles. Wenn was übrig bleibt, ist das nicht schlimm. Beulches schmecken sehr gut in Scheiben geschnitten und in der Pfanne von beiden Seiten gebacken.

Wer Beutelches nähen will: 10 cm breit, 30 cm lang.

Soll auch klappen in Filtertüten oder es gibt auch Kochbeutel!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.10.2007 17:08
#113 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Ich liebe Klöße in allen Variationen!! Mein Mann gar nicht, der sagt, die kleben immer am Gaumen fest
Erzählst Du mir bitte auch noch was grüne Klöße sind??
@Klarabella: Limburger?? Is das nicht son Stinkekäse?? Kann man da auch anderen nehmen. Ich denke schon, oder was meinst Du?

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:10
#114 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

hat schon aber unten !

Sorry!!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.10.2007 17:12
#115 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Habs gerade gesehen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:13
#116 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Aber die Beulches musste mal machen die ißt bestimmt dein Mann auch!

Das ist wirklich ein Genuss!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.10.2007 17:34
#117 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Solberfleisch hab ich noch nie gehört.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:39
#118 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

das wird in Salzlake eingelegt!

Schmeckt wirklich!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:44
#119 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

ist das Pökelfleisch, denn das liegt doch auch in der Salzlake

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:52
#120 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten
binchen ja aber wir nennen das so!

Entschuldigung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« Mu-Su-Ma
Baby ... »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz