Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 10.540 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 07:54
Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten
So Ihr Lieben!!

Da wir ja einen wunderbaren Koch in unserer Mitte haben, werden wir auch hier weiter leckere Rezepte und gut Tip`s austauschen, was das leibliche Wohl angeht. Auch wenn unser Admin der dann immer Hunger kriegt, sag mal so da hat er Pech gehabt.

Mach den Anfang mit dem ersten!!!



Sigara Börek mit Hack!!

8 Yufka Teiglätter
300 g Hack
1 EL Olivenöl
Pfeffer/Salz
1 Zwiebel

50 g Schafskäse
300 g Joghurt
2 Eier
20 g Butter
Paprikapulver

Börek ist ein türkischer Auflauf, den man mit verschiedenen Füllungen, auch vegetarisch, zubereiten kann. Für diese Variante wird Hack in Olivenöl angebraten. Feingewürfelte Zwiebel zufügen und mitbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Eine Auflaufform mit wenig Olivenöl einpinseln und mit 4 Yufka Teigblättern auslegen. Die Teigblätter gibt es in jedem türkischen Lebensmittelgeschäft. Hack auf die Yufka Teigblätter füllen. Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken und über das Hack streuen. Joghurt mit Eiern verquirlen und darüber gießen. Börek mit den übrigen 4 Yufka Teigblättern bedecken. In einem kleinen Topf Butter schmelzen und ca. 1 TL Paprikapulver einrühren. Die flüssige Butter über die Yufka Teigblätter gießen. Den türkischen Börek Auflauf im vorgeheizten Ofen bei 180°, mittlere Schiene, in ca. 30 Min. überbacken. Dazu einen frischen Salat reichen.

Für die vegetarische Variante nimmt man dann statt Hack, 200 g Schafskäse und 100 g Spinat. Die Zubereitung bleibt gleich. Kommt auch super bei Kindern und Jugendlichen an. Eine Alternative zu Hamburger oder Pizza!!

Guten Appo!!!
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

05.07.2007 13:49
#2 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Dat les ick nich!Ick weigere mich dat zu lesen!!!!!!!

Oder aber,wer wat schreibt,kocht auch! SOFORT

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 13:54
#3 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Oder aber,wer wat schreibt,kocht auch! SOFORT

Sofort kochen dann gugg eben net rein!

Grüßle an mein Lieblingschen



Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

05.07.2007 13:57
#4 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Wenn´sch aber doch Hunger hab!

Hey meine SüßeSmileypark.deSmileypark.de

für dich

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 14:01
#5 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Du hast ja immer Hunger das ist nicht`s neues!!

Haste keine Küche

Dein Frauchen kocht doch bestimmt was leckeres, so lieb wie du immer bist!

für dich!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

05.07.2007 14:09
#6 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Ick hab immer Hunger! RIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIICH!*sponsord by P.P.*

KücheIch

Aber da sollt ick besser nich Hand anlegen!

Sonst kennt sich da keener mehr aus!

Ich liebImmer

Na,wenne dich da ma nich vertust!

Grüßchen an mein Lieblings-Smileypark.deAmazönchenSmileypark.de

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 18:06
#7 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

TOMATE-MOZARELLA-LACHSGRATIN
mit Basilikumsauce nach Micha's Art:

ZUTATEN für 4 Personen:

>4-6 mittelgroße Tomaten
>2Bund Basilikum
>ca. 600g Lachsfilet
>1 Liter Sahne (od.1/2 Sahne + 1/2 Liter Milch
>Salz,Pfeffer,Saft einer 1/2 Zitrone
>Ein Schuß Weißwein
>250g Mozarella
>ca.50-70g Stärke zum binden


ZUBEREITUNG 1 Tag vorher kochen:

Von der Sahne und einem Bund Basilikum
einen Fond kochen(ca 20min. köcheln lassen
Fond passieren und mit Stärke binden.
50g Butter unterziehen und Weißwein/Zitronensaft dazu
mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Am nächsten Tag:

Tomaten kurz in kochendes Wasser geben und
dann kalt abspülen und dann Haut abziehen.
Tomaten in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden
und in eine gut ausebutterte feuerfeste Form
geben.(Die Tomatenscheiben "nicht" überlappen
sondern nebeneinander liegend)

Würzen mit Salz und Pfeffer (Mühle)

Das andere Bund Basilikum in Streifen
schneiden und über/auf die Tomaten verteilen.

Den Lachs ebenfalls in 1 cm Tranchen schneiden.
Diese Tranchen nochmals halbieren und über die
Tomaten in der Form verteilen.
Gut mit Salz und Pfeffer
würzen.

Die gut aufgerührte kalte Bechamelsauce
drüber geben.

Den in Scheiben geschnittenen Mozarella über
die Bechamel verteilen.Im vorgeheizten
Backofen bei 180 - 200 Grad ca 20 - 30 Minuten
garen.

Dazu schmecken Salzkartoffeln oder
Bandnudeln.

Guten Appetit

Liebe Grüsse Michael PS Das Gratin kann auch als Lasagne zubereitet werden
dann 2 Nudelplatten hinzu fügen eine oben /eine unten und
mit Bechamelsause u.Mozarella bedecken.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 18:10
#8 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Smileypark.deLecker MichaSmileypark.de

Das schick ich nach Hause, muss ich probieren. Macht mir meine Anne bestimmt!

Fisch bei mir biste da richtig!!

Grüßle Amazönchen

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 18:14
#9 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Hallo Cristel,Danke,--- und Danke dafür das Du meinen Namen für diese Rezeptseite genommen hast. Sehr nett von Dir! Liebe Grüße Micha

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 18:27
#10 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten
Aber Hallo! Da haben wir schon mal einen Profi Micha

Wessen Name denn sonst

War mir eine Freude

Deine Grillrezept sind übrigens bei meinen Lieben sehr, sehr gut angekommen. Mein Schwiegervater war total begeistert. Mußte mein Bärli schon in`s türkische übersetzen für Zuhause!

Echt eine Klasse für sich

Grüßle Smileypark.de
DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 18:51
#11 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Das freut mich sehr dass das deiner Familie geschmeckt hat! Aber sag mal ,isst dein Schwiegervater auch Schweinefleisch? oder habt ihr das Fleisch einfach aus getauscht wie zb.mit Kalbsfleisch?Micha

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 18:54
#12 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten
Nö der ißt alles Micha, wenn er kommt muss ich immer erst mal Schnitzel machen!

Er hat mal gesagt, wenn die Moslems damals als die Schweinepest grassierte, Kühlschränke gehabt hätten wäre es nie zu dem Verbot gekommen!

Ich esse z.B. sehr gern Lammfleisch!

Lieben Gruß Christel
DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

05.07.2007 19:10
#13 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Finde ich ja klasse von deinem Schweigervater! Zum Lammfleisch ,da gibt's auch noch leckere Rezepte bzw,.Zubereitungen. Aber dazu schreib ich später Liebe grüße Michael

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

06.07.2007 09:06
#14 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten

Filettopf

Zutaten für 4 Personen:

1kg Schweinefilet
100 gr. Schinkenspeck, gewürfelt
2 Zwiebeln
2 Gläser Champignos oder 500 gr. frische
2 Becher Frischkäse mit Kräutern
2 Becher Sahne

Zubereitung:

Das Filet in Scheiben schneiden und kurz anbraten. In eine Auflaufform füllen und mit Steakwürze würzen. Den gewürfelten Schinkenspeck mit den gewürfelten Zwiebeln und den Pilzen in etwas Fett schmoren und über das Filet geben. Den Frischkäse mit der süßen Sahne verrühren und fast zum Kochen bringen. Die Sauce dann über dem Fleisch verteilen.
Bei 200 ° C ca. 20-30 min. in den Backofen.

Dazu Spätzle oder Reis servieren.

nanaela ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 09:11
#15 RE: Chefkoch Micha`s Rezepte!! Zitat · Antworten




mhhhhhhhhhhh ... hört sich lecker an !


Werde ich auf jeden Fall mal machen !!!!!!!!!!

Danke Dir

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
«« Mu-Su-Ma
Baby ... »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz