Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.933 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 06:56
#46 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Das ganze lässt sich auch mit, leider, nackten Zahlen belegen!

Den Weltreligionen gehören an:
Christentum (Katholisch/Orthodoxe und Evangelische) 2,1 Mrd.
Islam 1,3 Mrd.
Hinduismus 850 Mio.
Buddhismus 375 Mio.
Judentum 15 Mio.
Den großen Sekten

Mormonen 10 Mio.
Neuapostolische Kirche 9,4 Mio.
Zeugen Jehovas 5,6 Mio.
Scientology 8,0 Mio.


Ich kann Klarabella nur zustimmen was den Dalai Lama betrifft, was auch meine Aussage bestätigt wie friedvoll diese Weltreligion ist. Ich bin absolut fasziniert von diesem, lass mich sagen MENSCHEN!

Und dir lieber Peter sag auch mal ein ganz liebes Danke. Über den Ursprung und auch die Geschichte des Dschihad`s empfehle ich ein Einfaches nachlesen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

Dort vor allem dieser Satz: Terrorismus dieser Art wird von der großen Mehrheit der Muslime in der Welt entschieden verurteilt.

Und wenn ich heute höre, dass der War Lord in amerikanischen Universitäten zum heiligen Krieg gegen die Muslime aufruft, dann sehe ich ein friedliches Miteinander in naher Zukunft leider nicht. Und somit ist wieder mal belegt es liegt doch an jedem einzelnen wie er seine Religion lebt und welche Lehren er daraus zieht. Oder warum gestatten wir den mächtigen dieser Welt diese zu missbrauchen. Leider ziehen sich diese Kriege durch die Weltgeschichte, denn würde z. B. Bush sagen ich will das Erdöl, ich weiß nicht ob er da noch genug Gefolgsleute hätte!

Gundl ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 09:34
#47 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Also Sorry,ich sehe zwischen den früheren kirchlichen Fanatikern
und den heutigen islamistischen Fantasten keinen Unterschied!
Beide in einen Topf und lecker pürieren!


Seh ich ganz genauso.

Ich halte von Religion im Allgemeinen nichts!
Genau das meine ich Teufel. Warum ist soll das Christentum mehr wert sein als die Mortmonen? Weil es früher da war ? Ich denke wirklich dass es auch schon wieder anmaßend ist dass man bei kleinern religiösen Gruppierungen von Sekten spricht.

Nur einem möchte ich hier vorbeugen!
Es darf hier keiner,wegen seiner religiösen Meinungsäusserung in eine bestimmte Ecke
gezwängt werden! Ich bitte dies als Gedankenanstoss für die weitere Diskussion zu sehen!


Das seh ich aber auch so, jeder hat seine Meinung und die sollte grundsätzlich akzeptiert werden.


@ Siggi, du sagst
für mich sind Sekten, ein führer, der Leute gefangenhält seis durch Gehirnwäsche oder andere Manipulation, die den Leuten was vorgaukeln, was nicht an dem so ist.

Siehste und ich finde, dass das beim Christentum un dem Islam nicht anders ist.
Die Kirche hat die unglaublichsten Dinge angestellt, aber alle Glaübigen rennen weiter hin. Lassen es so geschenen, akzeptoeren alles, was die tun. Und wenn ihr nicht herkommt und betet und Gott als alleinigen Gott anerkennt, dann kommt ihr zum bösen Teufel ind die Hölle. (Damit biste du nu mal nicht gemeint Peterchen).

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 03:48
#48 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Hallo Liebe Gundl

@ Siggi, du sagst
für mich sind Sekten, ein führer, der Leute gefangenhält seis durch Gehirnwäsche oder andere Manipulation, die den Leuten was vorgaukeln, was nicht an dem so ist.


Ja gut, aber in der Kirche wirste du ja nicht manipuliert, es steht dir ja frei in die Kirche zu gehen oder nicht, das bleibt dir ja überlassen.

Was den "Sekten" betrifft: In den meisten Sekten ist doch so, da kommste nicht so einfach wieder raus, teilweise werden Mitglieder mit körplicher Gewalt, seelischer Gewalt gezwungen weiter mitzumachen und da nach meiner Meinung nach ist der kleine Unterschied.

Gerade in der heutigen Zeit haben Sekten oder Glaubensgemeinschaften einen ernornmen Zulauf, weil viele in den sogenannten großen Kirchen nicht das finden was sie eigentlich suchen.

in den Sekten an sich, wird viel nach dem Mund des Suchenden geredet und darin sehe ich persönlich eine Gefahr, weil nämlich da die manipulation anfängt, man begibt sich in ein Abhängigkeitsverhältnis.
Gerade Menschen die Rat und Hilfe suchen sind leichte Opfer für Manipulation.

Es gibt immer manipulierende und Leute die sich manipulieren lassen

Gundl ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 19:03
#49 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Ich geb dir Recht, dass man aus der Kirche austreten kann ohne Angst haben zu müssen.
Aber ich finde schon, das da ziemlich maipuliert wird.
Man bekommt auch von klein auf eingeflöst, dass man in die Kirche gehen muss, weil man sonst nicht in den Himmel kommt, also schon auch ein Zwang. Man hat Angst zu gehen, weil man dann in die Hlle kommen kann.

Beim Islam kann ich es nicht sagen. Aber da die ja eh denken, dass jeder ein böser Ungläubiger ist, der nicht dabei ist, kann ich mir vorstellen, dass die es auch nicht gut heißen, wenn sich da jemand vom Islam abwendet.

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 19:46
#50 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Ich bin Kahtolisch getauft,bin auch bei der Heirat kahtolisch geblieben.Evangelisch und Kahtolisch,da machen se nicht mehr soviel Unterschied.Mit dem Solange in Unterricht gehen bei den Evangelischen dat find ich nicht so gut,wenn die Jugendlichen zur komfermation gehen wollen

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 20:18
#51 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Zitat von Gundl
Ich geb dir Recht, dass man aus der Kirche austreten kann ohne Angst haben zu müssen.
Aber ich finde schon, das da ziemlich maipuliert wird.
Man bekommt auch von klein auf eingeflöst, dass man in die Kirche gehen muss, weil man sonst nicht in den Himmel kommt, also schon auch ein Zwang. Man hat Angst zu gehen, weil man dann in die Hlle kommen kann.

Beim Islam kann ich es nicht sagen. Aber da die ja eh denken, dass jeder ein böser Ungläubiger ist, der nicht dabei ist, kann ich mir vorstellen, dass die es auch nicht gut heißen, wenn sich da jemand vom Islam abwendet.

Ach was, das ist Schwofel, das mit dem Himmel, vllt gibt es ja auch keinen Himmel, zumindest kenn ich niemanden der mal oben war und wieder zurück gekommen ist.

Das haben die kirchlichen Oberfürsten den Gläubigen, glauben gemacht und das wiederrum hängt mit der Vergangenheit zutun, wie viele Dogmen, deren jeder Grundlage entbehrt wird.

Was den Eltern angeht, in früher Zeit haste Ansehen genossen wenn die Familie in die Kirche gegangen und das wiederrum haben die ihren Kinder miteingeiimpft, wenn die Kinder sich mit Hände und Füsse gewehrt haben, dass sie nicht gehen wollten, hiess es doch immer von erzieherische Seite, "WAS SOLLEN NUR DIE LEUTE DENKEN", also rechnet sie mit Ansehensverlust, ist meine Meinung jedenfalls.

Gundl ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 11:17
#52 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Mit dem Ansehensverlust das stimmt sicher auch.
Vieleicht wundern wir uns auch mal ganz sehr, wenn wir ankommen und es gibt ihn doch, den Himmel.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.11.2007 14:09
#53 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Vieleicht wundern wir uns auch mal ganz sehr, wenn wir ankommen und es gibt ihn doch, den Himmel.

Dann wäre ich einer derjenigen,der am blödesten ausse Wäsche glotzen würde!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 14:22
#54 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Der im Himmel

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

26.11.2007 14:26
#55 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Da gäb´s jeden Tach Pardy!

Aba nu wieder

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 16:50
#56 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

der war auch mal ein Engel, jetzt ein gefallener Engel, ich mach mich stark das du wieder aufgenommen wirst in die himmlische Familie

Gundl ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 09:48
#57 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Dafür musst du erst mal oben ankommen

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 17:29
#58 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

nä.. hat schon Ehrenplatz oben, die dunkelste Ecke,

Gundl ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 19:17
#59 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

*pssst* Wir sind OT !

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 19:29
#60 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Zitat von Gundl
*pssst* Wir sind OT !

.. was heisst OT...mal lieb nachfrag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz