Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.933 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gundl ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 17:40
#31 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Das sind ja die Schlimmsten.
Ich mag diese ganzen Sekten nicht.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 18:16
#32 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Kann ich nur zustimmen, Gundl, vor allen dingen die arbeiten mit sehr zweifelhaften Methoden, die sind echt die schlimmsten und das schlimme ist, Ihre Anhänger glauben daran

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 00:44
#33 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

ich vermeide es eigentlich tunlichst, mich bei religiösen Aspekten zu äussern. ich bin vor 15 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Gewissensfragen. Ich zweifle nicht an Gott, aber um so mehr an der Kirche. Und dafür habe ich gute Gründe, auf die ich mich hier öffentlich nicht einlassen möchte. Wer wirklich Intresse daran hat, der kann mich gerne per PM anschreiben. Ich will nur sagen, mir ist es so was von schnurz, ob jemand Christ, Moslem, Budhist oder was auch immer ist. Nur bei Sekten geht mir das Messer im Sack auf. Wir hatten eine Kollegin, die war Zeuge Jehovas. Wir mussten sie entlassen, weil sie hat eine normale Zusammenarbeit fast unmöglich gemacht. Das ist für mich total weltfremd. Und ansonsten denke ich, jeder hat das Recht auf seine Religion. Wir meinen sowieso alle den Selben, nur wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon. Mit Recht, denn nicht jede Religion passt zu allen Menschen. Darum ist die ganze Missionsarbeit einfach unverantwortlich. Sorry, wenn ich mal wieder in den Nesseln sitze.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 01:50
#34 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Nein Klarabella hast du nicht, ich vertrete die gleiche Meinung wie du im Punkt Sektierertum, dabei sind die Zeugen noch nicht mal die schlimmsten, schlimmer sind die Scientologen.
Mir persönlich isses auch egal wer welche religiösen Ansichten vertritt, nur ein wenig haarig werde ich wenn jemand zum Extremismus neigt.
Bei den Zeugen ist es eine systematische Gehirnwäsche, wie in allen Sekten.

und ich bin ausse Kirche raus, weil ich da Konflikte gesehen habe, was der biblischen Überlieferung in vielen Teilen wiedersprach, siehe dem Zölibat.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 02:13
#35 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Stimmt, Siggi.
So sehe ich das auch. Sobald es fanatisch wird, ist es krank. Ich glaube aus überzeugung an Jesus Christus. Aber ich enke mir, wenn er sehen könnte, was aus seinen Ideen geworden ist, er wäre entsetzt. Und das fängt für mich in unserer Kirche mit ihrer Machtgeilheit an. Das kann er doch nich gemeint haben. Und er war ein offener Mensch. Und was macht die Kirche? Siehe Zölibat.
Und Sekten sind total übel. Die sind krank und unterdrücken ihre Gläubigen teilweise mit kriminellen Machenschaften. Darum habe ich mich auch vor der organisierten Religion (Kirche) losgesagt. Ich versuche lieber auf mein Gewissen zu hören und versuche christlich zu leben.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 02:21
#36 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

sicher wäre Christus entsetzt, seine Vorstellungen war bestimmt nicht, das man seine Gläubigen unterdrücken sollte oder in irgendwelche Verliese sperren.

Nur leider wird in den Kirchen Religion von Menschen gemacht und deren Schwächen sind halt ihre Unvollkommenheiten

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 07:12
#37 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Hallo ihr zwei!

@ Klarabella was die Missionsarbeit betrifft dem ist ja nichts hinzuzufügen, dem kann ich nur voll zustimmen und damit hast du dich nicht in die Nesseln begeben. In den Ursprüngen liegt nach meinem Erachten auch der Grund allen Übels. Was wurde denn im Orient, in Afrika, in Südamerika, in Asien und, und, und…… im Namen der Kirche alles verbrochen.

Was die Zeugen Jehovas angeht, tja wer Blutspende verweigert um damit das Leben eines Kindes zu retten, handelt sicher nicht nach ethischen Grundsätzen.

Ich gebe zu ich gehe noch in die Kirche und in die Moschee, aber nur wegen der Menschen die ich dort treffe nicht um der Kirche willen.

@ Siggi was du gesagt hast zu der biblischen Überlieferung ist völlig richtig. Nur deine Aussage zur Unvollkommenheit ist nicht ganz richtig, dass ist Arroganz und Überheblichkeit, weil ja die Christliche die einzig wahre Religion ist, in den Augen der Kirchenfürsten. Die friedfertigsten sind eigentlich die Buddhisten aber auch da hat sich die christliche Kirche angemaßt. dass in Zweifel zu stellen.

Eine Schande was da im Namen des christlichen Glaubens geschah und nicht zuträglich für viele engagierte Mitarbeiter die rund um die Welt einfach nur helfen wollen.

Da werden noch heute Nonnen die Kondome in Afrika verteilen, noch gemaßregelt und nur weil sie erreichen wollen, dass die Infektionsrate mit z.B. Aids eingeschränkt wird. Ein einfaches Beispiel aber es zeigt doch deutlich wie diese Kirche tickt. Unverantwortlich und nicht vertretbar!

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 17:19
#38 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Hallo Liebe Christel ,

ich teile deine Meinung nicht im Punkt mit der Unvollkommenheit,wenn man sagt, man wäre nicht unvollkommen, das wäre arrogant und überheblich.
Du erfährst doch gerade am eigenen Leib, wie unvollkommen man selber ist, eigentlich jeder von uns erlebt das Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr.
Aber um das Thema weiter zu erörten bräuchte man viel Zeit.

@Zeugen Jehovas sicherlich teile ich deren Glaubensauffassungen nicht wirklich, was deren Einstellung zum Blut angeht, berufen sich die Zeugen auf ein biblisches Gebot, ob das jetzt unseren ethischen Grundsätzen verletzt, spielt eigentlich für sie garkeine Rolle, die berufen sich halt auf ein biblisches Gebot.
Abgesehen davon heute gibt es schon alternativ Lösungen zu Blutspende.

Gundl ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 17:26
#39 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Ich finde es generell erschrecken, wenn einintelligenter, denkender Mensch, in der heutigen Zeit sich einer Religion so außnahmslos zuwendet.
Ich sehe auch die Kirche und die Muslime als Sekte. Was macht sie besser als die Zeugen Jehovas ?
Die legen ein Büchlein vor und verlangen dass man 1oo%tig danach lebt und tut man das nicht droht einem die Hölle (man einfach zusammengefaßt).
Und wenn ich einen Menschen sterben lassen, weil er kein Blut von einem anderen bekommen darf, dann ist da nicht nur fanatisch sondern bekloppt.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 18:03
#40 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Huhu Siggi!

Schön da hast du recht und ich stimme dir zu was mich und meine Geschichte angeht. Mit der Unvollkommenheit meinte ich eigentlich die daraus resultierende Arroganz und Überheblichkeit, die auch du beschrieben hast in deinem Beitrag von 2:21 Uhr.

Manchmal ist aber eine Blutspende unumgänglich, denn nicht jeder hat die Möglichkeit Unfälle einzukalkulieren, Siggi. Sicher ist erst der Verlust von Volumen auszugleichen aber bei schweren inneren Verletzungen muss oft noch Blut zugeführt werden! Aber ich denke das ist jetzt zu weit vom eigentlichen Thema.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 18:49
#41 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Liebe Gundl

ich sehe den Islam nicht als Sekte, der islam hat immerhin ein eigens Glaubensbekenntnis dem Koran, ich glaube das der Islam die grösste Religionsgemeinschaft auf dieser Erde ist und sie hat noch soviele Anhänger, also kann man hier nicht von Sekte sprechen.

Die Leute die dem Extremismus nachhängen, gehören nicht zum Islam, das sind Idioten in meinen Augen

Gundl ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 19:03
#42 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten
Was ist für dich der Unterschied zwischen einer Religionsgemeinschaft und einer Sekte ?
Für mich ist es das Gleiche. Es gibt immer einen der ganz oben steht und der Rest hat sich vor dem zu verneigen. Bei den Christen der Papst. Ein alter Mann der sich erdreisten sich "Vertreter Gottes auf Erden" zu nennen. Wie anmaßend. Alle verneigen sich vor ihm und die Kirche zieht den Leuten das Geld aus der Tasche, wovon eben die ganz oben sehr gut in Saus und Braus leben. Was ist da anders bei einer Sekte ?
Ich hab jetzt extra das Christentum genommen, sonst bin ich gleich wieder ber böse Islam-Hasser.
Wobei ich den Islam genauso beknackt finde.
Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 19:13
#43 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten
für mich sind Sekten, ein führer, der Leute gefangenhält seis durch Gehirnwäsche oder andere Manipulation, die den Leuten was vorgaukeln, was nicht an dem so ist.
Im übrigen in Deutschland sind Sekten verboten, laufen hier unter Glaubensgemeinschaften.

im punkto Papst, gib ich dir vollkommen recht, es ist anmassend zu behaupten er wäre Gottes Vertreter auf erden, das hört sich dann immer so an, als ob er eine Standleitung nach oben hätte.

Du kannst deine Meinung über den Islam und andere Religionsgemeinschaften gerne äussern, man muss ja nicht immer einer Meinung sein, wäre ja blöd wenn jeder die selbe Meinung hätte.

@Zusatz Sektierertum ist Fanatismus, das kann man von den o.g Religionsgemainschaften nicht behaupten, jeder lebt seine Religion so aus, wie er es für sich beschlossen hat, manche übertreibens halt.
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 20:45
#44 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten
ich glaube, das wesentliche Merkmal einer Sekte ist, daß sie eine Splittergruppe der offiziellen Religionen ist. Meistens sind die dann noch frommer als fromm. Woraus auch der Hang zum Fanatismus zu erklären wäre.
Wenn ich überhaupt einen geistlichen Führer bewundere, dann ist das der Dalai Lama. Aber auch das weniger wegen dem, was er ist, sondern wie er ist. Dieser Mensch strahlt für mich Würde und Weisheit, gepaart mit einem ordentlichen Schuß Humor und Menschlichkeit aus. Er hat Charisma.
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

24.11.2007 02:31
#45 RE: Islam vs. Christentum ?????? Zitat · Antworten

Mein mittelscharfer!

Irgendwo hat hier jeder ein bissken Recht!
Getreu nach der freien Meinungsäusserung!

Meine Meinung!
Die Weltreligionen als Sekten zu betiteln halte ich für etwas übertrieben!
Dann müsste man ja die 84jahre alt gewordene,mittlerweile verwitwet liebe
Großmama,die allsonntäglich in Ihre Kirche/Moschee geht,weil sie nichts anderes mehr hat,
als Sektenmitglied bezeichnen!
Ich denke,sie ist es nicht!

Was ich zum kotzen finde,ist der Fanatismus!
Und den gibts im Islam sowie auch in der ach so braven
römisch-katholischen Kirche!
OK!Dat Papst-Männeken in Rom quasselt nich andauernd vom
Dschihad bzw. Djihad bzw. arabisch جهاد‎ dschihād
Verkürzung von al-dschihādu fī sabīl illāh / الجهاد في سبيل الله‎

Ihr seht,ich habe mich informiert!Nich das wieder nach "Hirn" geschrieen wird!

Die römische Kirche hatte Ihren s.o. schon!Hexenverbrennungen/Kreuzzüge,blablabla
Die fanatischen Muslime möchten Ihren jetzt!

Also Sorry,ich sehe zwischen den früheren kirchlichen Fanatikern
und den heutigen islamistischen Fantasten keinen Unterschied!
Beide in einen Topf und lecker pürieren!

Ich halte von Religion im Allgemeinen nichts! Bin vor 20 Jahren aus der
katholischen Kirche ausgetreten!Und fühle mich als "Gottloser" sauwohl!

Nur einem möchte ich hier vorbeugen!
Es darf hier keiner,wegen seiner religiösen Meinungsäusserung in eine bestimmte Ecke
gezwängt werden! Ich bitte dies als Gedankenanstoss für die weitere Diskussion zu sehen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz