Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 7.918 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 12:38
#76 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Frühling

Gibt es bei uns auch oft

Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 13:58
#77 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

@ Schnuwelchen, hätte ich das gewußt, ich hätte Dir doch nen gefüllten Teller zukommen lassen, habe mich nämlich beim anfertigen der Kartoffelsuppe wieder mal, wie so oft, in der Menge verschätzt , naja mach ich eben heute Abend noch ne kleine Zugabe

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 14:30
#78 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Frühling
Dat is aber lieb von Dir.Ich koche auch immer viel zuviel.Bei mir können immer noch zwei mitessen wenn se kommen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

05.11.2007 20:17
#79 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten
Frage Klarabella: Sind damals die Vögel nicht untersucht worden? Das ist ja wirklich eigenartig. Kann ja nur eine virale oder bakterielle Erkrankung gewesen sein. Habt Ihr denn jetzt auch wieder Agaporniden?? Die sind ja sooo knuffelig, sehen aus wie kleine Papageien. Mein Mann und ich haben letztes Jahr nach der Ausstellung noch überlegt ob wir uns welche anschaffen, aber wir haben schon mit Hundi allerhand zu tun also ham wir das erst mal auf Eis gelegt. Aber irgendwann bestimmt. Gestern auf der Ausstellung war ein wunderschöner Pflaumenkopfsittich, den hätt ich wohl so einpacken können.

Gruß Steffie

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 20:56
#80 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten
ja, wir haben noch immer Agas. Zu der Zeit hatten wir auch grade Junge. Nein, wir haben sie nicht untersuchen lassen. Ich habe einen schlimmen Verdacht. Ich hatte damals ein neues Desinfektionsmittel, mit dem ich den Käfig desinfiziert hatte. Eben wegen der Küken. Habe allerdings darauf geachtet, daß kein Futter in der Nähe war. Aber irgendwo muß doch eine größere Konzentration gewesen sein. Denn gestorben sind die beiden Elterntiere, die gefüttert haben und ein zweites Weibchen, die sich aktiv an der Aufzucht beteiligt hat. Und zwei von den Kleinen. Also hing es irgendwie mit dem Futter zusammen. Denn die, die einen anderen Futterplatz benutzt haben, denen ist gar nichts passiert. Und das ging auch wirklich im Minutentakt. Einer nach dem anderen. Es war furchtbar. Seither desinfiziere ich gar nicht mehr. Ich putze nur gründlich. Das muß reichen. So etwas will ich nie wieder erleben.
Agaporniden sind übrigens richtige Papageien. Eben nur als Miniversion. Aber ihr ganzes Verhalten entspricht auch dem von ihren größeren Artgenossen. Sie sind ja so was von drollig. Ich habe übrigens Bilder von meiner Bande im Vogelthread reingestellt.
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 23:05
#81 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

auch mein Coco wünscht euch allen schöne Weihnachten.

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

23.12.2007 23:26
#82 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Wir werden uns auch Vögel anshaffen.
Edweder Kanaris oder Wellensittiche,obwohl ich Unzertrennliche auch schön finde

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 00:07
#83 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Hallo Schnuwi,
Vögel sind ganz liebenswerte Hausgenossen. Ihr solltet euch aber im Voraus gut über die Eigenarten der jeweiligen Arten informieren. Dann Wellis, Kanarien oder Unzertrennliche sind bildlich gesprochen 3 Paar Schuhe. Kanarien sind Finken. Wenn es euch auf den Gesang ankommt, so solltet ihr wissen, dass nur die Männchen singen. Auch diese Vögel sollte man nicht einzeln halten. Mindestens 2. Das gilt übrigens für Vögel generell. Wellensittiche sind Sittiche. Logisch. Sehr gelehrig, anhänglich aber auch Lebhaft und sie brauchen viel Bewegungsfreiheit. Also nicht nur im Käfig, sondern sie müssen ein Revier haben, in dem sie sich frei bewegen können. Und die Unzertrennlichen sind Papageien. Eigentlich Anspruchslos (ich habe 5 von der Sorte). Nur bei denen gilt, je mehr, desto besser. Mindestens 2. Das sind Schwarmvögel mit einem unglaublichen Sozialverhalten. Und wenn sie das nicht bekommen, dann gehen sie einfach ein. Sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch erschreckend intelligent und kommunizieren eindeutig miteinander. Allerdings sind sie auch recht laut und schrill. Das sollte man alles bedenken, bevor man sich welche zulegt. Aber es gibt gute Bücher zu den einzelnen Arten. Und zwar von Gräfe und Unzer. Die bekommst du in jeder Zoohandlung oder im Buchhandel. Die Bücher kosten auch nicht viel, aber sie sind unbedingt eine große Hilfe, um sich zu informieren.

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 01:50
#84 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Danke
Für Deine Ratschläge.Sowieso gleich zwei.
Hatten schon mal wellensittiche und Kanaris

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 01:53
#85 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Vögel sind die Garantie für gute Laune. Kannst du dir was schöneres vorstellen, als jeden Tag von einem Vogelstimmchen geweckt zu werden? Ich nicht.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 06:19
#86 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten
Jepp, da hat Klarabella Recht als ich noch keine eigenen hatte, sind die im Garten mit Morgenkonzert in Dur aufgetreten aber jetzt ist es das alte Ehepaar da!

Ach ja denkt bei diesen Temperaturen an die Vögelchen in euren Gärten, gell!

Und Klarabella der Coco mit der Mütze einfach göttlich
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

24.12.2007 16:50
#87 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Is das ne Maßanfertigung für das kleine Papageienköpfchen?? Selbst genäht, Klarabella?

Turbo ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 16:56
#88 RE: Unsere Vögel Zitat · Antworten

Klarabella, Dein Coco sieht ja herrlich aus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz