Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 22.664 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 23:36
#76 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

hallo

Habe ich auch gerade mit Interesse Verfolgt.Und praktisch alles was ich hier behauptet-geschrieben habe wurde
Klose-Höhn und die anderen bestätigt.

Interessant war auch der Mensch,der sich autark mit Strom durch Windrad und Solaranlage(Photo Voltaik)
selbst versorgt.
Interessant im Negativen sinne,weil da ausgerechnet jemand als beispielgebend Präsentiert wurde,
der mit nur 2 Solar Modulen,nicht genug Strom erzeugt um seinen haushalt auch nur annähernd
mit Strom für eine normale Lebens/Haushaltsführung zu versorgen.

Nahezu erschreckend aber..war für mich,das EON mittlerweile der Größte Produzent/Lieferant
Alternativer Energien in Deutschland ist.
Dazu will EON in den nächsten jahren nochmal 3 Milliarden in dieses Zukunftsgeschäft Investieren.
Finanziert durch Preiserhöhungen also von uns.
Dazu..natürlich noch gefördert durch Supventionen des Staates aus Steuermitteln-also auch von uns.

Als Börsennotiertes Unternehmen zielt EON nur auf gewinn Maximierung was unweigerlich zur Folge hat,
das in keinem Energie Sektor die Preise fallen werden sondern eher noch steigen.

Und wieder kam kein Hinweis-nicht von Anne Will und auch nicht von Höhn oder Klose-wo sich und wie sich
die Bürgergemeinschaft noch am Efektivsten wehren kann.

Gruß-Uwe

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

21.10.2007 23:45
#77 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten



Hab das ja auch gesehen.Das mit dem kaputten Windrad,ich könnt nicht so leben.Man is zu verwöhnt glaub ich.Stand by mach ich auch nie aus .Meistens laufen zwei pc und zwei Fernseher.Müste nicht sein.Aber

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

04.11.2007 22:32
#78 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Beitrag in Spiegel TV Reportage gerade eben. Das ganze Geküngel der großen Strombosse über Ihre illegalen Absprachen etc. Sehr interessant, leider nicht alles gesehen.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 22:38
#79 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

huhu Frau Gräfin

Habe das leider nicht gesehen..aber angeblich hat das Bundeskartellamt jede menge
Indizien über die Preisabsprachen der Konzerne..Die Meldung ging doch seit vorgestern durch alle Medien.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

04.11.2007 22:47
#80 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Ich hab doch allen ernstens vom RWE (Rheinisch Westfälische Elektrizitätswerke)am Freitach Post bekommen,
wo sie mir schreiben, dass ich günstigeren Strom bekommen könnte, wenn ich mich bis zum 31.12. diesen Jahres mitteile,
dass ich mich fest an sie binden will für 12 Monate....

Die Preise würden am 01.01. von 18,69 Cent auf 20,11 steigen... (Is dat eigentlich mehr als bei euch?)

Alles weitere könne ich im Inet nachlesen

Die Preise würden bei einem Durchschnittshaushalt mit 3500 kwh (soviel hab ich
tatsächlich so ungefähr) um 4,13 € p. M. steigen...

Dafür, dass ich mich bis zum 31.12.2008 fest ans RWE binde, bekäme ich dann
eine einmalige Gutschrift von 30 € auf meine Jahresrechnung.

Können die eigentlich nich rechnen

Das beste is, wenn ich mich nich erkläre, zahle ich die Preiserhöhung, ohne eine Gutschrift zu erhalten

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

04.11.2007 22:49
#81 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Richtig Checker, und da wurden "geheime" Unterlagen veröffentlicht. Mein lieber Schwan! Und natürlich will sich kein Stromkonzern dazu äußern!

LG Steffie

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

04.11.2007 22:55
#82 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

huhu Geburtstagskind

Momentan können wir uns wohl noch immer nicht wehren,gegen die abzocker

Ich würde mich aber auf keinen fall Vertraglich binden,weil RWE wohl einen Grund haben muss
plötzlich festvertragskunden zu sammeln..das kann mit dem zusammenhängen,was gräfin
gerade schrieb.

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 17:16
#83 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

hallo ihr - hab grad mit großem interesse diesen beitrag gelesen und will mal dazu folgendes sagen:

petition schön und gut - aber wie ihr schon bemerkt habt, kommen da ja kaum stimmen zusammen - das liegt wohl im charakter der deutschen: gern meckern, aber nicht vom sofa hoch kommen (schaut euch frankreich an - die können sich schonmal mit nem generalstreik durchsetzen - das kriegt man doch hier nie hin!)
und m.e.nach haben die politiker doch kein richtiges interesse am energieverbraucher, eher an ihren diäten - schließlich steigen damit ja auch die steuereinnahmen (siehe auch benzin!) und lobbyisten zahlen wohl gut!

mein mann und ich haben uns im august nach der letzten stromabrechnung zum anbieterwechsel entschieden: mit einer jahresvorauszahlung hätten wir sicher mehr sparen können - aber trotz monatlicher abschlagszahlung, 40 € extra für 2-jährige preisbindung und kündigung nur zum zeitjahrende werden wir im günstigsten fall ca. 400 !!! eus sparen können!!! mit den 100 eus aus der müllgebührensenkung springt da schon mal ein guter urlaub für ne woche raus!

ich glaube persönlich, das man mit nem anbieterwechsel (wenn es denn alle tun und nicht nur 7% (!wie bisher) kann man mehr erreichen, als bei ein paar herren und damen, die im strengsten sinne des wortes keine volksvertreter sind!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 17:27
#84 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Ja Liebes du hast völlig Recht!

Was ich ganz erstaunlich finde das sogar reiner Ökostrom oft billiger ist als konventionelle Anbieter.

Mit dem Verhalten der Franzosen sprichst du mir aus dem Herzen, es wäre wohl an der Zeit den Herrschaften mal zu zeigen wer das Volk ist. Vor allem was das Volk kann, wenn es denn will. Bin ja auch noch so ein bissel Franzose!

Ich befürchte nur das wird nicht geschehen, weil ja jetzt schon gemeckert wird über den Streik der Lokführer. Die wollen aber was ändern und tun was.

Lg Amazönchen

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 17:39
#85 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

nunja - zu dem streik der lokführer bin ich zwischenzeitlich geteilter meinung.

streikrecht ist o.k.! aber ich finde schon, das es langsam zuviel wird! eine lohnerhöhung von 30% zu fordern - von einer betriebsminderheit von 3% - ist schon zeimlich unverfroren und hat mit teamgeist unter den beschäftigten der db nichts mehr zu tun.

ich kann verstehen, das sie eine angemessene bezahlung ihrer verantwortungsvollen arbeit wünschen und auch eine plaung ihrer dienstzeiten, die wesentlich freizeitverträglicher und familienfreundlicher sind als bisher - aber wenn man ein angebot bekommt, geht man an den verhandlungstisch und spricht darüber, wo man sich "annähern" kann und dann kann man gern nochmal und weiter streiken - aber diese arrogante art von herrn schell, ein angebot mit der hand vom tisch zu fegen und gleich wieder weiter streiken, finde ich nicht i.o..

ist aber meine persönliche meinung und hat gar nichts mit diesem energiethema zu tun ............ hab ich eigentlich erzählt das mein mann zwei pv-anlagen gebaut hat - also immer gut beim ökostrom zugreifen!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 21:46
#86 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

hallo ihr Lieben


Mittlerweile ,finde ich den schell oder die GDL..Richtig gut!!!

Zuerst,äusserte ich ja bedenken,weil der Bahnstreik ja auch die 350euro jobber trifft,die keinen
Verdienstausfall bekommen,wenn sie nicht rechtzeitig auf der arbeit sind,weil die Lokführer streiken.

Aber wenn man schon wieder Aktuell hört,das zb. die kindergelderhöhung auf 2010 klammheimlich vertagt
wurde..

Macht die GDL grad das,was auch Christel immer sagte(Zurecht) man muss bei diesen
Luschen Politikern,die nichts für den kleinen Mann tun,mit härtesten bandagen kämpfen und auf die strassse gehen.

Das macht die GDL gerade..sie kämpft mit harten bandagen..geht,als Synonym auf die strasse.

denn die Bahn befindet sich schlieslich in Bundesbesitz und das keine einigung zustande kommt,
liegt sicher daran,das der Aufsichtsrat der Bahn..druck von der Politik bekommt.

Das wird natürlich nicht zugegeben,weil die regierung angst davor hat,das der normale Bürger sieht,
das man doch etwas bewirken kann,wenn der kleine Mann-in diesem falle die GDL-aufbegehrt.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 10:45
#87 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Jödele ihr Lieben

Nachdem nu feststeht,das anfang Januar,die Energie preise wieder Explodieren..kündigt
Gazprom nochmals eine drastische Preiserhöhung im nächsten Jahr an.

Gleichzeitig wird ein Riesiges neues gasfeld in Russland eröffnet,an dem sich auch EON beteiligen
und bietet Gazprom dafür beteiligungen an eigenen Inländischen Strom und gasversorgern hier.

Übler kann eine Entwicklung gar nicht mehr sein.besonders nicht in diesem fall,weil Gazprom
Russischer Staatskonzern ist.
Was geschieht,wenn man den Russen auf die Füsse steigt,sah man ja unlängst.

Die drehen den gashahn zu oder verteuern das Gas so Eklatant,das Gasabhängige Staaten
echte Probleme bekommen.
Da ist es auch erschreckend zu wissen,das Deutschland 40% des benötigten Gas aus Russland
bezieht.

Das zum einen..

Hinweislich auf die neugeplanten Strom und gaspreiserhöhungen unserer Energielieferanten..
würde ich gern mal von euch wissen,was ihr in eurer Region für Strom/Gas kwh bezahlt und welche
Anbieter ihr habt.

RWE verliert ja gerade monatlich zehntausende kunden wegen der geplanten Preissteigerungen.

Gleichzeitig wirbt es(auch im I-Net) unter der Firmierung Eprimo,mit dem angeblichsten
Billigstrom in Deutschland.

Ich habe grade mal ne Vergleichsrechnung gemacht und da kommt nur eine Ersparung von 0,6 Cent
kwh bei raus.
das kann unmöglich das günstigste angebot in Deutschland sein..
deshalb fände ich mal vergleichsangaben mit anbieternennung von euch ganz gut.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 12:54
#88 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten
Also ich bezahle ja nichts da ich Strom ins Netz abgebe. Bei uns kostet die kWh 19,33 Eurocent ab 01.02.2008 bei 4000 kWh pro Jahr, der Anbieter ist die OVAG. Damit liegt sie 0,51 Eurocent unter der E.ON Mitte!

Die Preise sind inkl. Mwst.!!!

Und hier hab ich mal einen Vergleichrechner http://www.verivox.de/power/Calculator.asp

Sehr empfehlenswert!
schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 13:07
#89 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

ab januar müssen wir 1,45 mehr strom bezahlen im monat jetzt zahlen wir monatlich 74 euro

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.12.2007 20:19
#90 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Huhu Uwe,

bei uns (RWE Rhein-Ruhr) steigt der Strompreis zum 01.01.08 von 18,69 Cent auf 20,11 Cent!!!!

Ich überlege wirklich, ob ich wechseln soll. Aber, kann ich mich auf einen kleineren Anbieter verlassen, was die Preise betrifft???
Selbst wenn ich ggf. ein oder zwei Jahre Preisgarantie bekomme.... Hüpfe ich nach dieser Zeit zum nächsten, günstigeren Anbieter???
Ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer damit.....

Lieben Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« ABZOCKE!!!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz