Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.562 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.12.2008 21:18
ABZOCKE!!! Zitat · Antworten
Da ich zu Beginn meines Urlaubs noch nicht wusste, wie das mit dem W-Lan im Hotel funktioniert, bin ich einmalig mit meinem Surfstick für ca. 90 Min. im Internet gewesen.... Ich weiß, dass das blöd war... Aber ich dachte: Es ist ja Urlaub und wenn so 50 € weg sind, ist es zwar ärgerlich, aber Dummheit muss bestraft werden....

Heute habe ich mich wegen einem anderen Problem an meinen Provider gewandt. Dort wurde ich gefragt, ob ich schon mit der Buchhaltung gesprochen hätte, wegen eines hohen Datenzugriffs aus der Türkei habe man meinen Laptopzugang gesperrt.....

Ich hab dann aus Scherz gefragt, ob ich mein letztes Gehalt dafür aufwenden müsste

Als dann die Antwort kam, hätte ich mich auf den Arsch gesetzt, wenn ich nicht schon gesessen hätte....

Die wollen allen Ernstens 476,00 € von mir haben

Ich bekomme jetzt die Rechnung innerhalb der nächsten Tage per Post und könne die dann ggf. reklamieren!!!

Am liebsten würd ich sofort zum Anwalt gehen!!!!!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

05.12.2008 22:15
#2 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Um Gottes Willen, das kann doch nicht wahr sein

Ob das wirklich rechtens ist, frage ich mich jetzt ernsthaft




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.12.2008 22:21
#3 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit..... Die haben mir gerade erzählt, dass es wohl 12 Cent pro 10 kb kostet, die man runterlädt..... Nur, woher weiß man, was 10 kb sind???? Zumal ich meines Erachtens ja gar nix "runtergeladen" hab, sondern lediglich im Forum "gesurft" hab...
Und - wenn sie es geschafft haben, bei knapp 500 € meine Leitung zu sperren.... Warum haben sie das nicht schon bei knapp 100 gemacht????

Ich werde auf jeden Fall gegen die Rechnung Widerspruch einlegen.... Wenn es sein muss mit anwaltlicher Hilfe!!!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

05.12.2008 22:30
#4 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Ich würde auch sofort Widerspruch einlegen. Das ist in meinen Augen wirklich Abzocke. Wir als Laien können das doch gar nicht nachprüfen.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.12.2008 22:41
#5 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Eben Und ich denke, darauf zielen die ab Die hat mir gesacht, ich könnte mich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen.... Auf meine Frage, was mir das bringen würde, sagte sie mir: Dort könnte ich eine Zahlungsvereinbarung treffen, falls ich den Betrag nicht auf einen Schlag begleichen könne

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

05.12.2008 22:48
#6 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Auf alle Fälle würde ich das nachprüfen lassen.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.12.2008 22:58
#7 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt (ich führ ja Tagebuch im Urlaub) Ich war wirklich nur am 16.11. ca. 1,5 Std. mit dem Stick im Internet..... Ab dem 17.11. hatten die mich ja schon gesperrt, was auch erklärt, warum ich am 18.11. nicht mehr über meinen Provider reingekommen bin.... Ich hab mir dann am 19.11. das W-Lan im Hotel einstellen lassen und bin dann immer kostenlos über das Hotel reingekommen.....

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

06.12.2008 01:53
#8 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Das ist ja echt der Wahnsinn! Hoffentlich kannst Du was machen! Ich drück Dir die Daumen!!!!



Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

06.12.2008 08:26
#9 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Um Himmels Willen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Erstmal auf keinen Fall bezahlen. Wie oft hat man schon von ungerechtfertigten Rechnungen gehört. Nie im Leben kann durch dieses kurze Surfen so ein Betrag entstanden sein. Niemals!!! Du warst weder auf Schmuddelseiten unterwegs noch hast du was runtergeladen. Ich würd mir erstmal ne detaillierte Rechnungsaufstellung schicken lassen bzw. die gängigen Tarife, und ich denke auch dass da ein Anwalt eingeschaltet werden muß.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

06.12.2008 22:18
#10 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Meine Geschwister haben auch gesagt, dass ich dir Rechnung stornieren soll, sobald sie abgebucht wurde, um mich dann mit denen "rumzuzanken".... Mein Bruder glaubt nicht, dass ich um die Zahlung rumkomm Mit "runterladen" meinen die wohl schon die Seite, die man öffnet und je mehr Daten da drin sind (wie z. B. hier die Smilies) je teurer wird das dann wohl....

Nur - diese Information fehlt für einen Laien vollkommen!!!

Deswegen fände ich es auch einen Witz, wenn ich das tatsächlich bezahlen müsste!!!

Weil für mich fehlt da einfach eine genaue Auflistung der tatsächlichen Kosten

Oder weiß jeder Laie, was 10 kb für 12 Cent sind???

Sorry, aber ich weiß das nicht

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

07.12.2008 18:39
#11 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Heutzutage ist alles vernetzt, auf der ganzen Welt ist www mittlerweile Standard und easy, jeder hat fürn "paar Groschen" ne Flatrate. Und das stinknormale Seite aufrufen von gerade mal 90 min. soll um jetzt mal in DM zu sprechen fast 1000 DM kosten???

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

07.12.2008 18:42
#12 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Offensichtlich

Nur habe ich unter "herunterladen" eigentlich verstanden, dass man sich irgendwelche Musik, Filme oder sonstwas runterzieht.... Ich hab doch nicht gedacht, dass ein Seitenaufbau allein schon "runterladen" bedeutet....

Ich hab jetz im Inet gesucht und gesucht.... Ich werd wohl nich drumherum kommen, dat zu bezahlen

Nur finde ich, dass ich von meinem Provider frühzeitig (meinetwegen bei 50 €) nen Hinweis hätte bekommen müssen!!!

Wenn die mir erzählen, dass ich das bewusst gemacht habe, dann versteh ich die Welt nicht mehr

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

07.12.2008 18:45
#13 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Das kann nicht sein dass Du das bezahlen mußt. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

07.12.2008 18:48
#14 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Klar ist, dass die ne Abbuchungserlaubnis von meinem Konto haben, weil du sonst gar keinen Vertrag machen könntest....

Klar ist auch, dass ich diese Abbuchung theoretisch stornieren kann (geht sogar online)....

Klar ist aber nicht, was passiert, wenn ich (zumindest erstmal) nicht zahl...

Genauso unklar is wat passiert, wenn ich zahl und dann Widerspruch einleg

Ich weiß momentan einfach nicht, was ich machen soll

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

07.12.2008 18:53
#15 RE: ABZOCKE!!! Zitat · Antworten

Aber Du hast doch geschrieben Du bekommst die Rechnung per Post, die Du dann reklamieren kannst. Das würd ich dann ja auf jeden Fall erstmal machen mit nem Schreiben wie Du die Sache siehst, wie man sich einigen könnte usw...Also versuchen würd ich das alles. Vielleicht auch mal den Fall bei ner Verbraucherberatung schildern. Vielleicht ham die auch schon Erfahrung mit solchen Fällen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz