Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 22.709 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:13
#121 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

ja was wir verbrauchen in der wohnung

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:14
#122 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Genau so.

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:17
#123 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

ja das zahlen wir

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:42
#124 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Hallöle ihr lieben

Bisserl spät,aber heute war angefüllt mit arbeit

Wir sollen ab 01.01.2008..19,20 Cent kwh,zahlen bei einem monatlichen grundpreis von 5,75 euro.

der Preis incl. mwst. gilt bis 3000kwh Jahresverbrauch.
Ab 3000 kwh. werden 18,40 cent kwh. berechnet aber dafür der monatliche Grundpreis auf 7,85 euro
erhöht.

jödele den von Dir angegebenen Vergleichsrechner habe ich mir schon angesehen.
Der anbieter E-ehrlich..schneidet da sehr gut für mich ab..diesen bekamen wir auch schon als
Kauflandmitarbeiter angeboten.

2Jahre Preisgarantie..als Basis mindestens 1 Cent günstiger kwh. als der altanbieter und
70 euro Gutschrift nach dem ersten Jahr und nochmal 30 euro nach dem 2ten Jahr..

Würde alles in allen ca.200euro ersparnis für uns bedeuten.
deshalb werden wir wohl wechseln,aber erst nachdem ich mich vorher nochmal bei der Verbraucherzentrale
erkundigt habe.
Das sollte eh jeder machen der sich irgendwo Vertraglich binden will.

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:45
#125 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Nun muss ich aber einmal dumm fragen, woher wisst Ihr was Ihr dann einmal bezahlen müsst.

Ich habe noch keine Informationen bekommen.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:54
#126 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Huhu

Jeder Energieversorger ist verpflichtet seinen Kunden..das sogenannte..

Preisblatt zur Grundversorgung sowie Ersatzversorgung für Haushaltskunden mit
Elektrischer Energie
zuzusenden.
Das gilt besonders dann,wenn sich Preisänderungen ergeben.

Auf diesem Preisblatt sind die kwh. kosten und monatsgrundpreiskosten,incl. mwst. ausgewiesen.

Solltest du dies noch nicht bekommen haben,so ruf sofort deinen versorger an oder noch besser,
geh hin. wenn es zb. Stadtwerke sind.

Ich denke,viele versorger verzögern momentan das versenden dieser Preisblätter,weil sie
angst haben,kunden könnten noch schneller zu einem anderen Anbieter wechseln,wenn diese sehen
wie teuer ihr Strom ab dem 1 Januar 2008 wird.

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 23:58
#127 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

So etwas habe ich noch nie bekommen.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 01:33
#128 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

meine Meinung dazu:

wenn mal so überlegt, unser Regionalanbieter rennen die kunden in Scharen wech, warum zu hohe Energiekosten.
Ich kann nur jeden empfehlen zu wechseln, man spart wirklich und es ist einfach.

Bei Yello-Strom: auf deren I-netseite gehen, Formular ausfüllen, absenden, alles geht von alleine.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 01:59
#129 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Moin moin Siggi

Yellow ist ne gute wahl.. ist aber auch Regional unterschiedlich.

Hier las ich auch preise von um die 15 cent kwh..das ist wenn ich mal nen vergleich
zu den stadtwerken hier ziehe,schon 4 cent kwh. günstiger.

Je mehr ich aber überlege..hab da auch schon ausführlich mit sandra drüber diskutiert..
ist ein Anbieter mit Preisgarantie,sogar über 2 jahre,wohl momentan die beste wahl.

Ich glaube nicht,das die großen 4..EON-RWE usw. ihre Preispolitik ändern werden und auch
in den nächsten jahren weiter die Preise hochschrauben.

Wo du aber absolut recht hast,dass noch viele hundert tausend Menschen mehr,den anbieter wechseln sollten.

Soviel,das die Abzocker und ihre gierige Aktionärs Mischpoke..endlich mal verluste einfährt.
Das Kapital lernt nur,wenn es Spürt,das wir uns wehren.
Auf unsere Regierung ist da ja absolut kein verlass.

Ups.. hast du zufällig heute Nachrichten gehört??

Die SPD hat binnen 4 Jahren 400000 Mitglieder verloren..der CDU gehts fast genauso!!!

das gehört jetzt zwar eigentlich in einen anderen Thread aber viele Ex Mitglieder sind Menschen wie
Du und ich,die es leid sind von diesen Kapital Marionetten verarscht zu werden.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 06:16
#130 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Kann ich Uwe nur zustimmen was Yellow betrifft!

Wirklich empfehlenswert die zuständige Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und sich beraten lassen, die beraten auch was man so im Haushalt sparen kann.

Zu den Strompreisen, bei dem von mir angegebenen Link stehen auch schon immer die neuen Preise. Außerdem sind alle Anbieter vertreten. Was mich ja total erstaunt war die Tatsache dass z. B. manchmal sogar reiner Ökostrom billiger ist. Da hatte ich aber schon mal einen Bericht gesehen.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 10:32
#131 RE: Neue Strom und gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Jou

Es gibt ettliche Ökostromanbieter die billiger sind,als viele Stadtwerke.

Das liegt aber auch daran,das die meisten Stadtwerke noch satt auf die hohen
Strompreise drauflegen um gewinne zu erzielen anstatt da kundenfreundlich
gemäßigt im Preis zu bleiben.

Unsere Stadtwerke hier arbeiten ja mit EON zusammen und haben tatsächlich die dreistigkeit
in rundschreiben zu begaupten,sie würden im Dienste des Kunden den Günstigsten Zulieferer
wählen.

Witzig ist auch,das die 19,20 cent kwh. schon als Günstig tarif angepriesen wird.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 19:48
#132 RE: Neue Strom und Gaspreiserhöung Zitat · Antworten
Also die Dame die Ökostrom vertreibt hat in der Talk-Show aber was anderes gesagt. Sie tritt eben dann auf den Markt, wenn Strom billig ist, dass kann sie dann wieder an die Kunden weitergeben.

Was E.ON betrifft kann ich nur sagen gib ihnen ein Monopol und schon haben sie den Verbraucher in der Tasche. Wobei natürlich hier nicht außer Acht zu lassen ist wie viele Arbeitsplätze E.ON bundesweit stellt.


Zu Gazprom sag ich gar nichts mehr denn unser Agenda Kanzler ist dort ja gut untergebracht. Doch eins noch korrupte Bande!
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.08.2008 19:28
#133 RE: Neue Strom und Gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Hab von meinem Gasanbieter heute Post bekommen

Der Gaspreis steigt zum 01.10. von netto 5,72 auf 6,95 Cent pro kWh

Die ham mir jetz meinen Abschlag "netterweise" zum 01.11. von 42 auf 50 € erhöht

Das machen, glaub ich, längst nich alle Versorger so, oder

Ich wollte jetz auf http://www.verivox.de gehen, um mir nen günstigeren Anbieter zu suchen, aber die Seite is offenbar total überlastet

Ach ja: N Angebot ham se mir auch noch gemacht......

Wenn ich bereit bin 0,12 Cent pro kWh mehr zu bezahlen, geben se mir ne Preisgarantie bis zum 30.09.2009

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

20.08.2008 12:49
#134 RE: Neue Strom und Gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Swisti,

dann wirste doppelt beschissen weil,erst zahlste nen Jahrlang mehr und dann schlagen sie dir ab September 2009 kräftigst was drauf.Wer glaubt denn noch,das die Energieversorger ihre Preise je wieder zurückschrauben,selbst wenn der Ölpreis(daran koppeln die ja den Gaspreis Betrügerischerweise) wieder unter 90Dollar Barrel fällt.?

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

20.08.2008 15:58
#135 RE: Neue Strom und Gaspreiserhöung Zitat · Antworten

Das seh ich aber genauso wie Uwe


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« ABZOCKE!!!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz