Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.803 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 13:26
ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten



Laut einer Wiso Doku,ist handeln/kaufen und zahlen über ebay immer mehr Risikobehaftet.zahlreiche Kunden Passwörter und Kundenkontodaten wurden schon geknackt und über Identitätsdiebstahl wurden mit den geklauten Kundendaten im Namen der Kunden Betrügerische geschäfte getätigt.Da übernahm ein betrüger sogar das Paypal Konto eines anderen,wickelte darüber ein betrugsgeschäft ab und weg war das Geld.Betrüger beschaffen sich sogar Namen und geburtsdaten von Menschen die gar keine ebay Mitglieder sind und melden sich unter den namen des Ahnungslosen menschen an,der gar kein ebay Kunde ist.ebay prüft das überhaubt nicht nach sondern stellt-was in der ebay ausgeübten praxis,gar nicht erlaubt ist,anfragen an die Schufa.das könnte für Menschen die gar keine ebay kunden sind,mit deren namen sich aber betrüger bei ebay angemeldet haben..unabsehbare folgen haben.

Die Schufa masst sich nämlich an,den Menschen über Scoring zu bewerten(auch da liegen schon klagen beim Verfassungsgericht)Höchster Scoring Wert ist 100-"Jede" anfrage bei der Schufa,senkt den Scoring Wert und damit nämlich die Kreditwürdigkeit eines menschen.geht der mensch der Niemals ebay Kunde war oder ist,unter dessen namen aber ein Betrüger bei ebay handelt,nun zu seiner bank und beantragt einen kredit,fragt die bank(das ist widerum üblich und Korrekt) bei der schufa nach ob negative einträge über den menschen da gespeichert sind.dabei bezieht sie Explizit den Scoring wert für die Entscheidung zur kreditvergabe,mit ein.Da kann also ein durch unberechtigte ebay anfrage bei der schufa,gesunkener Scoring wert,zur Kreditabsage führen.
Kunden Identifikation über Pin/tan was banken machen oder das bewährte Post Ident verfahren,lehnt ebay ab.ebay ist die Kundensicherheit schlicht scheiss egal.haubtsache der rubel rollt.

Nachgewiesen ist Mittlerweile wo die meisten ebay betrüger sizen..In Rumänien.Deutsche Strafverfolgungsbehörden ermittelten über I NET fahndung allein 100 betrüger in einer Rumänischen Kleinstadt,die als das Zentrum des I Net betruges in Europa gilt.Allein an die Polizei dieser Stadt übermittelte das Bundeskriminalamt,100 namen und anzahl der ebay betrügereien von Einwohnern dieser Stadt.Bis heute erfolgten 3 verhaftungen und verurteilungen die anderen dürfen mit Duldung des Bürgermeisters(Komplize wär die Korrekte bezeichnung)weiter betrügen.Gefördert wird das alles noch dadurch,das zahlreiche Geldwechsel und geldtransver Häuser wie western Union,gleich ein dutzend Niederlassungen in der Stadt haben.Über diese niederlassungen wickeln die Betrüger ihre Bargeld/Raubgeldgeschäfte ab.Ohne die Western Union niederlassungen und andere,müssten die Betrüger normale bankkonten eröffnen,wo aber ein in deutschland betrogener ebay Kunde,sein geld über Rückbuchungen Zurückholen könnte.


Fazit: ebay will alle Mitglieder auf ihr Paypal zahlsystem zwingen,das aber auch erwiesenermaßen absolut unsicher ist.Paypal gehört ebay und damit verdient ebay zusätzlich geld.deshalb verweigert ebay jegliche anderen maßnahmen um den kunden zu schützen.

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

19.09.2008 14:10
#2 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Stimmt. Leider.
Ich bin seit Jahren aktiver "Ebay-ler" (sowohl Kauf als auch Verkauf), ich habe aber bisher (toi toi toi) noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich keine hochwertigen (teueren!!!) Waren gehandelt habe.
In meinen Augen ist das größte Problem bei ebay, dass es sich immer mehr von einem spannenden Auktions-Haus zu einem stinknormalen Intzernet-Warenhaus verändert hat. Das zieht Betrüger gradezu an!
Ich kriege jedesmal die Krätze, wenn ich etwas suche, auf dem Bildschirm aber nur Seitenweise "Sofortkauf" entgegen springt. Dann kann ich ja gleich bei Quelle, Otto, Neckerman und wie sie alle heissen, nachgucken!
Aber es gibt da auch bei Versteigerungen eine gerne angewandte Masche mit den Bewertungen und Rückforderungen dank PayPal. Diese Form wird gerne von unseren italienisch Sprechenden Europäern genutzt.

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 19:06
#3 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Da ich grundsätzlich die A.....karte in Doppelplatin hab, lass ich von ebay die Finger

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

19.09.2008 20:15
#4 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Ach.... hier auch..........
Dann wiederhole ich mich mal:

Ich versteige die ganzen Klamotten meiner Tochter, weil ie in dem Alter das Zeugs nämlich nur eine Saison tragen und ich bekomm da schön was wieder wo ich neues Zeuch vcon kaufen kann.

Und Hacken gibts überall.

Dann darf man auch nicht mehr mit der Karte Geld ziehen. Und dann am Besten gar keine Karte mehr nutzen. Also Bares holen. Huch Bares in der Tasche, da kann man überfallen werden.
Tja, man kann auch von nem Auto überrollt werden, also besser das Haus nicht mehr verlassen. Hoffentlich brennt das dann nicht ab.

Kinners. Man kann an allem was Schlechtes finden wenn man es sucht.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 23:18
#5 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

was ist denn heute überhaupt noch sicher. Es liegt nicht an ebay, sondern an unserer Zeit. Selber bin ich auch schon seit Jahren bei ebay. Ich hatte bei über 500 Transaktionen eine negative Erfahrung, und die in einem Bereich um die 20 €. Zudem war ich auch noch selber schuld. Dummheit gehört bestraft. Aber das Geld, das ich gespart habe beläuft sich in die Tausende. Reinfallen kann ich überall. Auch im sogenannten Fachhandel kann es passieren, dass ich gewaltig über den Tisch gezogen werde. Es ist leider so.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 23:20
#6 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Ich hab ja auch nix gegen ebay selbst.... Auch Doddel macht da viel!!! Nur - mein Dings wars nie, ist es nich und wird es auch nich.... Ich bin dafür glaub ich auch ein wenig zu "gutgläubig"

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 23:25
#7 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

ich bin durch meinen Sohn drauf gekommen. Und wir haben mal ausgerechnet, was wir mittlerweile gespart haben, om Vergleich, wenn wir es hier am Ort gekauft hätten. Und was ich so kaufe, das sind eher die hochwertigen Sachen, wie Waschmaschine, Volieren, teure Software, Notebock, Computerzubehör und jetzt grade eine Canon 450D. Und immer mit großer Zufriedenheit und besten Erfahrungen.

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

19.09.2008 23:27
#8 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Hab auch schon einiges bei ebay gekauft und war bis jetzt immer zufrieden.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 23:28
#9 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten
Wenn man da "fit" drin is, is das bestimmt auch ein Schnäppchenmarkt.... Aber ich hab überhaupt keine Ahnung davon.... Ich würd wahrscheinlich noch bieten, wenn alle anderen nicht mehr mitmachen....

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2008 23:32
#10 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

bei den teuren Sachen achte ich darauf, dass ich Händler erwische. Schon wegen der Garantie, und weil ich auch Neuware möchte. Da muss ich mir halt die Bewertungen ansehen. Und ansonsten muß ich mir von vornherein klar sein, wieviel ich maximal ausgeben möchte. Und dann nutze ich den Bietagent. Der steigert bis zu meiner maximalen Summe mit und wenn der Preis höher geht, bin ich automatisch draussen. So passiert nicht, dass ich in einen Bietwahn komme. Und das funktioniert tadellos.

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

19.09.2008 23:35
#11 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Klarabella, ist Bietagent so etwas wie Auctionsniper ?




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 23:37
#12 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Jetz wird et hier aber "Fachchinesisch"

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

19.09.2008 23:42
#13 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Ich kannte das bis vor kurzem auch nicht, mein Sohn hat das für mich eingerichtet Damit ich nicht zu hoch biete, wenn ich unbedingt etwas haben möchte.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 23:44
#14 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Da ich im Allgemeinen nicht so "kaufrauschmäßig" drauf bin, hab ich ebay noch nich wirklich für mich entdeckt

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

19.09.2008 23:49
#15 RE: ebay wird immer unsicherer Zitat · Antworten

Ich hab im letzten Jahr so viel zugenommen, dass mir meine Sachen nicht mehr passten und da hab ich mir echt preissgünstig super Klamotten, oftmals nur für 1 € plus Versand bei ebay gekauft.




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz