Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 21:04
Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Ich hab den Anbieter beim Strom gewechselt!

Bin jetzt von einem mehr als bekannten Unternehmen zu einem weniger wenn nicht sogar eher unbekannten Unternehmen gewechselt! Gestern hab ich ein Schreiben bekommen, aus dem meine künftigen Abschläge ersichtlich sich... Bisher hab ich 58 € im Monat zahlen müssen, jetzt sind es "nur" noch 51....
Ich frag mich allerdings, ob das nicht vielleicht doch nur "Augenwischerei" ist.... Da die Toten ja bekanntlich erst am Ende der Schlacht gezählt werden, kann ich wahrscheinlich erst bei der ersten Jahresabrechnung des neuen Anbieters erkennen, ob sie mich nicht vielleicht doch nur mit niedrigen Abschlägen gelockt haben und das dicke Ende zum Schluss kommt....

Hat vielleicht jemand schon "längerfristige" Erfahrungen????

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

19.09.2008 21:08
#2 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten
Bin kein Freund von Wechselei. Hab auch die Erfahrung gemacht dass Dir niemand auf der weiten Welt was schenkt ohne dass irgendwo ein Haken dran ist.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 21:13
#3 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Dass ich nichts geschenkt bekomm, denk ich mir schon

Aber die Verbraucherzentralen fordern ja dazu auf, dass man wechseln soll, damit die "großen" unter Druck ggf. ihre Preise korrigieren....

Beim Gas wechsel ich auch nich, weil es sich da nicht wirklich lohnt.... Aber dem "Stromriesen" wollte ich doch mal ein Schnäppchen schlagen, weil mich die Preispolitik schon lange nervt

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

19.09.2008 21:18
#4 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Du meinst ein "Schnippchen" schlagen und ein "Schnäppchen" machen, oder?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 21:20
#5 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Siehste: Ich bin schon nich mehr Frau meiner Sinne

Bin ich aber froh, dass ich dich hab

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 21:22
#6 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten



bei Wechsel auf Billig Stromanbietern muss man zwei dinge beachten.Steht im Vertrag eine festgelegte verbrauchssumme und man überschreitet diese nicht,muss man niemals etwas nachzahlen.Geht man über den festgelegten verbrauch ist man am Arsch,dann werden höchste Preissätze zugrunde gelegt und zwar..auf den gesamtverbrauch!! das wissen viele nicht und tappen in fallen.

Billig anbieter sind was gutes aber nur wenn man die Vertragsbedingungen Richtig liest und danach geht.Schliesst man einen Vetrag mit billig anbietern sollte man also besser seinen tatsächlichen verbrauch der Letzten Jahre wissen und angeben,sonst wird es bitter

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 21:26
#7 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Da ich monatlich meinen Stromverbrauch ables und auch seit 6 Jahren regelmäßig Jahresabschlüsse mach, konnte ich das genau angeben Ich hab aber auch gesagt, dass wir weitere Energiesparmaßnahmen treffen und getroffen haben, so dass der Verbrauch evtl. niedriger werden könnte, als er bisher war
Nich, dat die mich deswegen gleich wat niedriger eingestuft haben

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 21:54
#8 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten



bei vertragsabschluss geht es nicht darum,was du durch Energiesparmassnahmen eventuell mal verbraucgst sondernes geht immer um das was du Aktuell bzw. im letzten Jahr verbraucht hast.danach legen die einen Verbrauchswert Zugrunde..zb. 3500 kwh. bleibst du in den rahmen gilt das billig angebot.Übersteigst du den Rahmen auch nur um 50kwh..biste am arsch...fertich..

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.09.2008 21:56
#9 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Na, da bin ich aber froh, dass ich da im Rahmen bleib

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

20.09.2008 16:07
#10 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Also was ich bisher gehört und gelesen habe, ist es meist Augenwischerei.
Man spart nicht wirklich was.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

20.09.2008 17:11
#11 RE: Stromanbieterwechsel Zitat · Antworten

Ich werde dann berichten, wenn ich die erste Jahresabrechnung bekommen hab

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz