Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

26.08.2008 16:30
Polizei-Uniformen Zitat · Antworten

Ich habe da was, zu dem ich gerne mal euere Meinung lesen würde. Wenn es überhaupt jemanden interessiert.

Gestern war in den Nachrichten ein Bericht über eine Verlobungsfeier, bei der die Polizei eingreifen musste, weil sonn paar Schwachmaten die Verlobung als „Großkampftag“ missbrauchen mussten. Soll heißen, es kam zu einer Massenschlägerei!
Dabei fiel mir mal wieder auf, dass die Polizei-Uniformen in Deutschland neuerdings einem heillosen Durcheinander zum Opfer fallen.
Polizei ist Sache der Bundesländer, was ich zunächst nicht verstehe. Es sollte doch eine DEUTSCHE Polizei sein und keine Hamburger, Thüringische, Hessische usw ……
Und da sind wir beim Kernpunkt: Die Farbe der jeweiligen Uniform.
Da gibt es unsere altbekannte grüne, die neue blaue und eine hässliche schwarze Uniform.
Für Ausländer (Touristen) sicherlich nicht nachvollziehbar.
Außerdem kommt, aus meiner Sicht, hinzu, dass zum Beispiel die schwarze Uniform alles andere als „beruhigend“ auf ausgeflippte Typen wirkt. Dann noch die typisch 8 (oder mehr??) Eckige Mütze dazu: Fertig ist das Outfit, welches in erster Linie Widerwille gegen die Ordnungsmacht hervorruft.
Ich denke mal, dass da unsere altbekannte grüne Uniform einen ganz anderen Eindruck macht.
Da wir deutschen ja immer bestrebt sind, nicht zu sehr aus der Reihe zu tanzen, soll es ja den Polizei-Uniformen generell an den Kragen gehen. Und deshalb sollen die „grünen“ (Uniformen) ja wegfallen. Dafür werden in einigen Bundesländern ja jetzt blaue eingesetzt.
DAS finde ich ja noch in Ordnung. Blaue Uniformen werden ja so ziemlich auf der ganzen Welt mit POLIZEI in Verbindung gebracht.
WENN schon grün weg, dann bitte blau.
ABER AUF GARKEINEN FALL SCHWARZE UNIFORMEN !!!!!!

Damit hatten wir Deutsche doch schon mal unsere liebe Not, gelle?

Es würde mich freuen, wenn ihr euere Meinung dazu abgeben würdet.

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

26.08.2008 17:12
#2 RE: Polizei-Uniformen Zitat · Antworten

Schwarze Uniformen bei der Motorradpolizei


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Manni ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 17:47
#3 RE: Polizei-Uniformen Zitat · Antworten

uvie meist du die Waffen SS ?? Ja muss nicht sein!

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

26.08.2008 19:03
#4 RE: Polizei-Uniformen Zitat · Antworten

Daran dachte ich........

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.08.2008 19:11
#5 RE: Polizei-Uniformen Zitat · Antworten

Schwarze Uniformen kannte ich bisher nur bei den privaten "Hilfssheriffs"

Is das tatsächlich so, dass einige Bundesländer ihre Polizisten in schwarz auflaufen lassen

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 19:19
#6 RE: Polizei-Uniformen Zitat · Antworten

schwarze Uniformen sind mir hier gar nicht bekannt. Eine bestimmte Einheit gibt es, die hat ein schwarzes Barrett. Und da hat das dann etwas mit dem Dienstgrad zu tu, soweit ich das begriffen habe. Aber eine schwarze Uniform habe ich noch nie gesehen. Das sieht bestimmt übel aus. ich muß mal meinen Sohn fragen, der istja bei diesem Trachtenverein.

Ehrenmord »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz