Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

11.08.2008 13:19
Ehrenmord Zitat · Antworten

http://nachrichten.t-online.de/c/15/85/04/96/15850496.html

Ich bin geschockt, vor allem weil die Behörden es auch noch unter den Teppich kehren.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 14:17
#2 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

es ist erschreckend, wie starr für manche Menschen der Begriff Ehre ist. Aber die Ursache liegt wie überall in der haasträubenden Intoleranz des Glaubens. Durch diesen Druck, den Kirchen, egal welcher Art, auf ihre Gläubigen ausüben ist schon so viel Unglück geschehen. Unglaublich auch die naivität, mit der der Vater seinen Sohn auffordert einen Arzt aufzusuchen um sich von der Krankheit heilen zu lassen. Da besteht wohl ein großes Aufklärungsdeffizit.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

11.08.2008 14:22
#3 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Wohl wahr. Aber selbst wenn Aufklärungsarbeit geleistet werden würde, die sturen Fanatiker würden trotzdem ihre Meinung nicht ändern. Nach dem Motto: Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 14:39
#4 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

von denen habe wir selber genug. Nichts schlimmeres wie Moralisten, die sich selber für unfehlbar halten. Sind aber in aller Regel fromme Leute
Tut mir leid, aber so denke ich darüber.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

11.08.2008 14:46
#5 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

In Ostanatolien herrscht noch tiefstes Mittelalter.
Und das wird sich wohl auch so bald leider nicht ändern.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

11.08.2008 15:22
#6 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Na, um fanatische Fundamentalisten zu erleben muss man nicht in's (kulturell) ferne Anatolien reisen. Selbst in unserem "Bruder-Land", den heissgeliebten(?) USA gibt es dermaßen bornierte Gesellen, dass es einem schlecht werden kann! Der schlimmste von denen hat jetzt zum Glück seine Amtszeit hinter sich gebracht. Wie, wenn nicht schlimm, soll man es bezeichnen, wenn die Darwinsche Evolutions-Theorie als EINE DER MÖGLICHKEITEN an USA-Schulen gelehrt wird?
Zum Thema Religion: ICH habe den Glauben an Gott verloren, seit auf allen Kirchen Blitzableiter montiert wurden............

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

11.08.2008 16:15
#7 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zum Thema Religion: ICH habe den Glauben an Gott verloren, seit auf allen Kirchen Blitzableiter montiert wurden............


Aus dem Blickwinkel betrachtet.....

Ähm.OK OK

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 16:26
#8 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten
Hört mir auf mit der Kirche

Was aus den Gebetsabschussrampen kam und manchmal noch kommt,bringt imm er noch große Konflikte in die Welt.

Zum ursprünglichen Thema hier..viel wäre schon geholfen,wenn sich die Medien endlich mal entschliessen könnten,hinterhältige und feige Morde!!Nicht mehr, als Ehrenmorde zu bezeichnen.Selbst der Dümmste Anatolische Bauer weiß mittlerweile,das es den begriff Ehrenmord gar nicht gibt oder geben darf..er kommt auch in " Keiner" Form oder erklärung,so im Koran vor!! Also muss man selbst Glaubensgründe ausschliessen.
Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

11.08.2008 16:40
#9 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Also erstemal stimmt es selbstverfreilicht, dass es überall in der Welt solche Deppen gibt.
Ich habe Anatolien genannt, weil sich der Bericht auf dieses Gebiet bezog.
Und es gibt da sehr wohl den Ehrenmord. Klar steht das nicht im Koran.
Aber es steht auch viel nicht in der Bibel und trotzdem gibts Bekloppte Christen die danach leben.
Und es ist nu ma so. Wie viel Wissen hab isch ja ne Türkische Schwiegermutter. Übrigends eine ganz lieb, bezaubernde Frau. Und die hat noch viel Verwandtschaft in der Türkei. Und glaubt mir, ich krich da schon ein bissl was mit. Selbst ihr Bruder ist noch so Deppert, dass er seine Tochter jetzt verheiratet hat mit einem von der Familie ausgewähltem Mann.
Also nur weil was im Koran steht oder nicht, das sagt nichts darüber aus, wie manche noch heute leben.
Und die Ehrenmorde gibts leider immernoch. Die nenen sie nicht so. Aber sie handeln danach.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

11.08.2008 17:38
#10 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Gundl,


der Großteil aller menschen in den Ländern unserer erde ist nicht nur eigentlich friedlich.Egal ob Muslim/Budhist oder Christ.depperte menschen(wenn nicht gar gefährliche)gibt es auch überall.Die Katholische Kirche macht sich im wissen um Aids und Hunger in der dritten Welt,ihre Machtstellung da zunutze um ihre Verworrene Glaubensauslegung da fest zu etablieren,indem sie Kondome noch immer verteufelt.Egal ob dadurch Jährlich hundertausende sterben und ebensoviele Kinder Aidsinfiziert zur welt kommen.Der Himmel muss doch schon überquellen vor Engeln,welche schon auf erden die Flügel von der Kirche angeschraubt wurden.Auch ne ate Ehre im festen glauben an die Kirche,sich nen Virus einfangen und länger leiden als Christus am Kreuze.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

11.08.2008 18:18
#11 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Jepp Uwe
Die liebe Kirche. Das is auch so ein ganz spezielles Thema. Die liebe ich auch abgötisch diese klerikale Clique.
Deshalb bin ich auch mit 18 aus dem Club ausgestiegen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

uevie Offline

Elchreiter


Beiträge: 225

15.08.2008 06:44
#12 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Man kann die ganze Sache mit Gott und dem Klerus auch so ausdrücken:
Ich habe nichts gegen Gott! Nur sein Bodenpersonal stinkt mir gewaltig!!

Uevie meint: Genau hingucken lohnt sich.....


Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

15.08.2008 11:18
#13 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Da haste Recht.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

15.08.2008 11:52
#14 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

Ich weiß nich ob das schon hier steht aber "Ehrenmord" wurde zum Unwort des Jahres gewählt kam zumindest in den ARD Nachrichten

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 19:54
#15 RE: Ehrenmord Zitat · Antworten

nur was nutzt es, wenn es zum Unwort des Jahres gewählt wird, aber als Untat des jahrtausends bestehen bleibt.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz