Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

19.03.2008 22:14
#16 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

Madame Sébire ist tot

Die Französin Chantal Sébire wurde tot in ihrer Wohnung gefunden
Die 52-Jährige Französin, die Anfang der Woche vergeblich vor Gericht für Sterbehilfe
gekämpft hatte, ist gestorben. Chantal Sébire, deren Gesicht durch einen unheilbaren
Tumor schwer entstellt war, sei am Mittwochnachmittag in ihrer Wohnung tot gefunden worden,
erklärte ein Mitarbeiter des französischen Innenministeriums. Die Todesursache sei
derzeit noch unbekannt.


Bitte um tödliches Medikament
Noch am Montag hatte ein Gericht im ostfranzösischen Dijon geurteilt, die Ärzte der
Krebspatientin dürften keine aktive Sterbehilfe bei ihr leisten. Sébire hatte darum
gebeten, "in Würde" aus dem Leben scheiden zu können. Einer ihrer Ärzte solle ihr
ein todbringendes Medikament verabreichen, um dem Leiden ein Ende zu setzen.

Entstelltes Gesicht, grausame Schmerzen
Die dreifache Mutter litt an einem sehr seltenen Tumor, der ihr Gesicht entstellte
und nach ihren Worten "grausam" schmerzte. Die Geschwulst ging von der Nasenhöhle
aus und drückte der Frau die Augen aus den Höhlen. In den vergangenen 20 Jahren
wurden weltweit nur 200 Fälle dieser Krankheit gemeldet.


Präsident um Hilfe gebeten
Ihr Arzt wollte am Mittwoch nach Paris reisen und den medizinischen Berater von
Staatschef Nicolas Sarkozy treffen. Die ehemalige Lehrerin hatte sich mit ihrem
Anliegen auch an den Präsidenten gewandt.

Quelle: t-online

Ich denke, sie hat einen Weg gefunden........

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 21:49
#17 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

diese Frau wusste genau, was sie wollte. Und es ist gut, daß sie einen Weg für sich gefunden hat, wie immer der auch aussehen mag. Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß damit jetzt Ruhe ist und nicht noch irgendwelche irrwitzigen Opduktionen vorgenommen werden.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.03.2008 21:54
#18 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

So wie ich heute bei RTL in den Nachrichten gesehen habe, wurde die Obduktion entgegen
ihrem und dem Wunsch ihrer Angehörigen vorgenommen......

Da in Frankreich auch die passive Sterbehilfe verboten ist, kann auch derjenige belangt
werden, der ihr die Medikamente besorgt hat, wenn es denn mit Medikamenten geschehen ist....

Die bisherigen Obduktionsergebnisse lassen jedenfalls nicht auf einen natürlichen Tod schließen,
heißt es....

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 22:42
#19 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

davon muß man in ihrem Fall wohl ausgehen. Genau das habe ich befürchtet. Es mag ja gesetzlich korrekt sein, daß die Sache weiter verfolgt wird, aber menschlich ist es beschämend. Wer weiß, was das noch nach sich zieht. Die armen Angehörigen. Nun wird die Würde, die sie sich so sehr gewünscht hat doch noch wieder in Zweifel gezogen.

Seiten 1 | 2
«« Lidl
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz