Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 13.752 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.12.2007 18:49
#46 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Haste mich beim Unwahrheitsagen erwischt, Schnuppe

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

16.12.2007 18:51
#47 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Na is doch besser als wenn ich dich beim Lügen ertappt hätte!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.12.2007 18:54
#48 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Hach, wat sprichste heute wieder für wahre und literarisch höchst wertvolle Worte, Schnuppemaus

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 18:55
#49 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Ihr zwei ne,ne

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

16.12.2007 18:55
#50 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Wat kann ich gut sein wenn ich gut bin, wa?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.12.2007 18:59
#51 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Na, aber nu nich mit müffeln anfangen, Schnuppemaus

SwistDoddel Offline

Rock`n Rose


Beiträge: 163

17.12.2007 16:08
#52 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Können wir da nochmal drüber sabbeln, wenn dat Doddel dat Weite gesucht hat in Form von Auszuch

In the moment hätt ich a little bit Platzmangel


JETZT GEHTS ABER LOS!!!!!!

Ich mein, ich weiß ja, dass es langsam Zeit für mich wird, aber mich gegen et chen austauschen???
MICH DEIN EIGEN FLEISCH UND BLUT????


Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leben verbergen um andere glücklich zu machen!!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 16:13
#53 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

arme Doddelsche

meertal05 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 19:41
#54 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Hallo, mal ne Frage..

Mein Sohnemann ist nun 5 Jahre und möchte gerne ein Haustier.. Fische sind langweilig, Meerschweinchen, Hasen

oder ähnliches will ich nicht..

Meint ihr, daß es richtig ist oder wäre, eine Kleinkatze anzuschaffen.. ?? Wenn ja, was meint ihr ob es eher
ein Kater oder eine Katze sein sollte. Ich habe auch das Problem, daß es eine reine hauskatze sein muss.

Was könnt ihr mir für Tips geben... ????

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.12.2007 19:46
#55 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Also der erste Tip wäre: Erstmal Deine Signatur zu verkleinern!! Die springt einen ja an!!

Nee, also mal im Ernst: Haustier bedeutet immer viel Verantwortung, die ihr natürlich übernehmen müsst, da Söhnchen noch zu klein. Also auf jeden Fall ein Tier was ihr alle wollt. Wenn der Kleine evtl. schon Probleme mit Allergien hat, dann unbedingt vorher nen Allergietest auf Katze machen.

meertal05 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 19:49
#56 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

ok.. Banner ist wieder ok... hatte ich auch schon gemerkt..

Verantwortung ist schon richtig.. Es geht mir ja nicht darum, daß er das alles alleine machen soll...
ich würde ihm natürlich helfen.. Mit Allergien hat er nichts zu tun. Es ist auch so, daß er immer
nur auf die katzen oder Hunde von Freunden fixiert ist, wenn wir die mal besuchen gehen..

Er wünscht sich schon eine Katze.. Hälst Du das für sinnvoll.. ??

Im Grunde genommen hätte ich auch schon gerne eine..

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 19:53
#57 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Hallo meertal!

Unsere Gräfin hat völlig recht, erst mal Allergien testen lassen. Dann würde ich mir keine Jungkatze holen. Im Tierheim gibt es oft viele Katzen und die Betreuer dort kennen die Tiere auch und Ihren Eigenarten. So zum Beispiel, ob es einen Hauskatze ist oder ein Freigänger, ihre Vorlieben und Abneigungen.

Vor allem sind die dann auch kastriert und geimpft und man tut auch noch was gutes!


Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

17.12.2007 19:54
#58 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Also dann is die Sache doch schon geritzt! Habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder,die mit Tieren aufwachsen, resistenter gegen Krankheiten sind und auch oft ein besseres Sozialverhalten bekommen. Also ich find die Idee gut. Na und son Kätzchen macht ja auch nicht so derbe Arbeit und frisst einem nicht die Haare vom Kopf!

meertal05 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 19:57
#59 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
Hallo meertal!

Dann würde ich mir keine Jungkatze holen. Im Tierheim gibt es oft viele Katzen und die Betreuer dort kennen die Tiere auch und Ihren Eigenarten.

Vor allem sind die dann auch kastriert und geimpft und man tut auch noch was gutes!



Das ist wohl schon richtig, aber die Eigenarten sind es doch, die manche auch davon abhalten, die Tiere aus
dem Tierheim zu holen.. Ich würde gerne eine "eigene Erziehung" in der Katze sehen.. Ich denke, daß das auch
nicht ganz falsch ist..

@Vechtesmilie
Mit dem Sozialverhalten hast Du unbedingt recht.. Er lernt dann auch gleich Verantwortung zu übernehmen..

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 20:01
#60 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Richtig meertal die haben aber auch Katzen aller Altersklassen, letztlich musst du das selbst entscheiden.

Ich denke eben immer auch ein bissel an die vielen Tiere in den Heimen und da sind wirklich prächtige Tiere dabei.

Die meisten Tierheime usw. haben auch Websites auf denen man sich schon informieren kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« mein Hund
Mein Schatz! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz