Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 13.757 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.11.2007 19:43
#16 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Huhu Klarabella,

meine Eltern hatten schon einen Kater, mit dem ich mehr oder weniger groß geworden bin. Von daher war klar, wenn Haustier, dann Katze

Da wir ganztätig berufstätig sind, wäre ein Hund nicht in Frage gekommen.....

Mit unserer Lucky haben wir den absoluten Glückstreffer gelandet. Sie ist tooootal verschmust und - trotzdem wir Parterre wohnen - nur ein "halber" Freigänger. Will heißen, tagsüber ist sie um das Haus herum "auf Achse" und wenn sie sich müd gelaufen hat, kommt sie rein...
Aber nachts will sie schon ins Bett. Sie schläft dann auch, bis dass sich der erste von uns regt....

Sie hört "fast" wie ein Hund. Im Regelfall reicht es, wenn ich rufe und dann steht sie auf der Matte.... Aber eben nur im Regelfall....

Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre und irgendwann ja leider auch sein wird

13 ist ja schon ein gutes Alter für eine Katze....

Lieben Gruß

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 20:05
#17 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Meine Mutter hat eine Malteserkatze. Die ist ihr mal zugelaufen. Darum wissen wir gar nicht, wie alt das Tier tatsächlich ist. Aber meine Mutter hat sie nun schon 16 Jahre. Also kannst du vielleicht auch noch auf ein paar Jährchen hoffen. Ich drücke dir die Daumen. Es ist immer schwer, wenn man sich von seinem Liebling trennen muß. Wer noch nie ein Tier hatte, kann das manchmal gar nicht richtig verstehen. Uns sind einmal in einer Nacht 5 unserer Agaporniden gestorben. Wir sind fast verrückt geworden, als einer nach dem anderen von der Stange gefallen ist. Da hat sogar mein Mann geheult. Und von mir brauchen wir gar nicht erst zu reden. Und wir wissen bis heute nicht, was da damals passiert ist. Man baut doch eine starke Bindung auf. Aber genau das ist es doch auch, was das zusammenlenben mit einem Tier so wertvoll macht.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.11.2007 20:15
#18 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten
Ich hab grad "Haut von Gans" bekommen

Ich stell mir das gerade fast bildlich vor und find es nur schrecklich traurich

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 21:42
#19 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Seid ihr bei Katzen wollt ich mal sagen

Sorry bin ja schon wieder wech

Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 15:52
#20 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten
Hallöchen Leventions,

ich selbst habe zwar keine Miezen, aber ich mag sie trotzdem.
Unser Sohn hatte mal 4 Jahre lang eine Mieze bei sich. Er hat sie von Leuten bekommen, die die arme Mieze total vernachlässigt hatten. Er musste mit ihr zum Tierarzt, wo sie total geschoren wurde, weil ihr ganzes Fell verknotet war. Das arme Tierchen sah schlimm aus .
Leider musste sie unser Sohn nach 4 Jahren abgeben, da er in eine andere Wohnung zog und dort waren Haustiere grundsätzlich verboten .
Anbei ein Bild, wo das Fellchen am wachsen war.
Angefügte Bilder:
IMG_1121.JPG  
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 15:56
#21 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Och ist die süßßßßßßßßß! Frühling!

Ja es gibt schon Leute die haben keine Tiere verdient, war doch eine Qual für das Tier. Schade das er sie nicht behalten konnte!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:05
#22 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Frühling, die ist ja wirklich niedlich. Wo ist sie denn jetzt und ihr geht es doch gut.

Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 16:09
#23 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Jo, Ihr habt recht, die ist wirklich zum knuddeln.

Als sie mein Sohn weggeben musste, ist sie zu einer alten Dame gekommen, der war ihr Mann gerade vor 1,5 Monat verstorben und so sorgten ihre Kinder dafür, dass sie diese Mieze in ihre Obhut bekam und sie war auch sehr glücklch darüber. Vor ca. 1 Jahre haben wir mal den Sohn von der alten Dame getroffen und er berichtete uns, das diese wunderschöne Mieze der alten Dame entlaufen ist ist und sie nie mehr gesichtet wurde. Auch Suchaktionen haben nichts gebracht.

Turbo ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:10
#24 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Ach, das ist aber traurig

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:12
#25 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Das ist schade Frühling!

Aber vielleicht hat die Mieze auch so liebe Menschen wie mein Flocky gefunden der ist uns zugelaufen!

Und dem gefällt es bei uns!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:14
#26 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Das wäre der Mizie nur zu wünschen

Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 16:35
#27 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Ohjaaa Leventios, das wünsche ich der Mieze, seitdem ich das weiß, auch immer. Einen anderen Gedanken könnte ich gar nicht ertragen

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 16:40
#28 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten
Frühling ich denk so kleine Tiere haben bestimmt auch einen Schutzengel!

Man macht sich da einfach Sorgen, aber leider gibt es oft Menschen die skrupellos Tiere aussetzen und sich keine Gedanken machen!

Bei meinem Katerchen hat sich auch nie jemand gemeldet!

Frühling ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 16:53
#29 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten
Ja Leventios, Du hast Recht, es gibt genügend skrupellose Menschen, aber Eure Miez hat Euch gefunden und das ist schöööööön
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 17:25
#30 RE: Unsere Katzen Zitat · Antworten

Also ich lieb ja unser Findelkind aber heut Nachmittag hatt ich den am liebsten zu Dachhasenbraten verarbeitet.

Wenn Chef schmusen will und noch die Tür zum Schlafzimmer auf ist, dann auch noch jemand im Bett liegt, hat diese Mistbiene gewonnen.

Und wer ist Schuld ich nicht da sei Gott vor, nein Bärli denn er hat ja am Anfang immer gesagt das arme Ding, den können wir doch nicht Nachts allein lassen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« mein Hund
Mein Schatz! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz