Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 20:48
#1 RE: Blablabla! Zitat · Antworten
Zitat von Vechtesmilie
Tja Frau Amazone, könnte es vielleicht sein, nur vielleicht, dass Ihr Blick für die Realität etwas vernebelt ist?? Also nur mal so nebenbei gefragt!


Nö war doch nur Spass wenn ich könnte würdet ihr am Ende des Monats alle mehr im Säckel haben, ich hatte eben auch das Glück das die Zeit als Altenpflegerin später angerechnet wurde und somit eine höhere Eingruppierung die Folge war.

Aber ich denk oft wie so mancher mit dem auskommt mit dem was in der Lohntüte ist!

Find ich schon hammerhart und sozial ungerecht, aber ich denk mal das wißt Ihr auch!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

18.09.2007 20:54
#2 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Jo, that´s a neverending story!! Und obendrauf noch den Spruch von einigen Klugscheißern: Sei froh dass Du Arbeit hast. Das alle anderen mit Gold beworfen werden, nur nicht die Malocher sieht ja keiner. Aber wie gesagt, kann man lange drüber diskutieren.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 21:04
#3 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Ja da hast du Recht

Versteh auch nicht das Leistung nich besser belohnt wird, da wäre ich schon mehr für eine Einführung von Prämenzahlungen, wie z.B. Porsche da macht!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.09.2007 21:05
#4 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Zitat von Vechtesmilie
Jo, that´s a neverending story!! Und obendrauf noch den Spruch von einigen Klugscheißern: Sei froh dass Du Arbeit hast. Das alle anderen mit Gold beworfen werden, nur nicht die Malocher sieht ja keiner. Aber wie gesagt, kann man lange drüber diskutieren.


Fang mal eine Diskussion darüber an Schnuppe....

Da haste dann gleich verloren. Natürlich ist es schön, wenn man Arbeit hat. Keine Frage.... Aber nicht so schön ist, wenn man, trotzdem man den ganzen Monat malocht, immer noch "rumkrebbsen" muss, um über die Runden zu kommen.
Es mag ja sein, dass derjenige, der Arbeit hat, mehr Geld zur Verfügung hat, als derjenige, der keine hat.
Aber jeder richtet sich doch sein Leben nach seinem Einkommen ein..... Und wenn es dann plötzlich heißt: Lohnerhöhung gestrichen, Urlaubsgeld gestrichen, Weihnachtsgeld gekürzt... Also alle Zahlungen weg, die man die ganzen Jahre fest einplanen konnte, dann steht man ganz schön dumm da....

Heute hieß es: Fleisch wird nächstes Jahr 30 % teurer, Butter kostet jetzt statt 75 Cent plötzlich 1,30 € usw..... Krieg ich nu ne adäqute Lohnerhöhung, um die Verteuerungen auffangen zu können???? Geschis.......

Heute hat mir einer gesagt: "Alles wird teurer. Oder kennst du was, was billiger wird???"

"Ja" hab ich gesagt: "Klar, kenn ich was, was billiger wird...... Das is unsere Arbeitskraft...."

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 21:14
#5 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Es macht immer ganz laut immer


Aus dem Grund haben die AWOSmileypark.deMitarbeiter letzte Woche auch gestreikt!
Aber wer weiss ob das was bringt?

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 21:20
#6 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Also ich bin der Meinung da hilft nur noch ein Generalstreik in ganz Deutschland, ansonsten kapieren die das nicht.

Wird nur schwer werden die alle unter einen Hut zu bekommen.

Nicht nur das alles Teurer wir auch die Inflationsrate macht mir Sorgen und zwar mächtige!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

18.09.2007 21:21
#7 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Gut dass Du das anführst mit der Erhöhung für Fleischwaren. Habs heute morgen im Radio gehört. Früher war es so, wenn was teurer wurde, sagen wir mal so 7-10% da sagten alle uih, das is aber viel und da wurde im Vorfeld ohne Ende drüber diskutiert ob die Erhöhung jetzt wirklich kommt. Heute ist es so, da wird Dir so ganz lapidar im Vorbeigehen gesagt: Ach ja, übrigens Fleisch wird nächstes Jahr 30 % teurer, find Dich damit ab oder friss es nicht mehr!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 21:25
#8 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Hallo klinke mich mal kurz in Eure Diskussionsrunde ein.

Finde Deinen Beitrag spitze Genauso ist es.

Könnte da auch endlos diskutieren. Das nächste Problem ist auch Ost-Westgehälter.

Warum verdient man bei uns im "Osten" bei gleicher Arbeit weniger wie im "Westen"

Das versteh wer will, ich aber nicht. Da kommt schon wieder Unmut auf.

Aber nicht böse sein, denn wir wollen hier nicht ein Ost-Westproblem erörtern.


LG

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 21:35
#9 RE: Blablabla! Zitat · Antworten
Also ich sach mal so

Warum kostet im Osten eine 1 Zimmer Wohnung 100 € und im Westen 200 € und wenn ich die sehe die an den Grenzen zu Tschechien und Polen leben, nun ja die kaufen gut und billig ein, macht mein Schwager auch.

Wenn wir das machen würden lohnte es sich gar nicht das was du sparst ist an Sprit doppelt drauf ist!

Oder lieg ich da falsch???

Und warum zahlen wir noch alle Soli
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.09.2007 21:36
#10 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, ist es aber in den "neuen" (so neu sind sie ja nicht mehr) Bundesländern so, dass die Mieten wesentlich günstiger sind als in den "alten" Bundesländern. Dass ich beim Friseur weniger bezahle usw. usw. Kann natürlich sein, dass das regional unterschiedlich ist. Aber das ist mein Kenntnisstand durch Bekannte, die nach der Wende in den Westen gezogen sind, aber mehrmals jährlich nach Hause fahren. Meine Bekannte sagt immer, dass sie dort zum Friseur geht, weil es dort weeeeesentlich günstiger ist, als wenn sie hier ginge... Nur mal so als Beispiel..... Als ich 2003 im Erzgebirge zur Kur war, habe ich für einen Busfahrschein 1,20 € bezahlt. Hier würde mir der Busfahrer für das Geld nicht mal die Tür aufmachen, hätte er in 2003 schon nicht getan.....

Wie gesagt, korrigier mich, wenn ich falsch liege....

Hier muss keiner auf den anderen böse sein Nur so ein kleiner Meinungsaustausch löst vielleicht auch das ein oder andere "Vorurteil", das evtl. bestehen könnte....

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 21:56
#11 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
Also ich sach mal so
Warum kostet im Osten eine 1 Zimmer Wohnung 100 € und im Westen 200 € und wenn ich die sehe die an den Grenzen zu Tschechien und Polen leben, nun ja die kaufen gut und billig ein, macht mein Schwager auch.
Wenn wir das machen würden lohnte es sich gar nicht das was du sparst ist an Sprit doppelt drauf ist!
Oder lieg ich da falsch???
Und warum zahlen wir noch alle Soli




Das mit den Mieten liegt aber doch an dem Vermieter, bei uns gibt es teilweise auch hohe Mieten.

Ich habe es aber so gehalten eine Miete muss bezahlbar sein, deshalb "ich müsste nachsehen" sind wir so denke ich nicht all zu hoch reingegangen.

Die Miete ist nicht das schlimmste die Nebenkosten sind es die viel zu hoch sind und dafür können wir nicht. Alles wird teurer, Gas, Strom, Abfall, Grundsteuer usw.

Für was wir Soli noch bezahlen kann ich nicht beantworten. Viele haben ja gedacht das wir im Osten keine Soli bezahlen, doch wir bezahlen genauso. Glaub das Geld fliest ins Staatssäckel

Mit Tschechien und Polen magst Du recht haben. Ich fahre dort nicht hin. Es gibt aber auch viele für die der Weg auch zu weit ist, wie bei Euch.


LG

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 22:04
#12 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Wenn ich richtig informiert bin, ist es aber in den "neuen" (so neu sind sie ja nicht mehr) Bundesländern so, dass die Mieten wesentlich günstiger sind als in den "alten" Bundesländern. Dass ich beim Friseur weniger bezahle usw. usw. Kann natürlich sein, dass das regional unterschiedlich ist. Aber das ist mein Kenntnisstand durch Bekannte, die nach der Wende in den Westen gezogen sind, aber mehrmals jährlich nach Hause fahren. Meine Bekannte sagt immer, dass sie dort zum Friseur geht, weil es dort weeeeesentlich günstiger ist, als wenn sie hier ginge... Nur mal so als Beispiel..... Als ich 2003 im Erzgebirge zur Kur war, habe ich für einen Busfahrschein 1,20 € bezahlt. Hier würde mir der Busfahrer für das Geld nicht mal die Tür aufmachen, hätte er in 2003 schon nicht getan.....
Wie gesagt, korrigier mich, wenn ich falsch liege....
Hier muss keiner auf den anderen böse sein Nur so ein kleiner Meinungsaustausch löst vielleicht auch das ein oder andere "Vorurteil", das evtl. bestehen könnte....



Was ein Busfahrschein kostet weis ich nicht, hole mir eine Jahreskarte, weil diese günstiger ist 12 Monate fahren
10 Monate bezahlen kostet bis jetzt knapp 500 €. Kann aber dieses Jahr nochmals teurer werden. Meistens ist das im November.


Friseur ist so ne Sache, es kommt darauf an wo man hingeht bei Kurzhaar, wie bei mir ab 25,00€ aufwärts.


LG

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.09.2007 22:10
#13 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Ich würde für eine Monatskarte 140 € bezahlen = 1680 € im Jahr. "Glücklicherweise" habe ich ein Jobticket, da zahle ich "nur" 636 € im Jahr. Wenn ich dann noch die 12 km pro Strecke rechne, die ich mit dem Auto zur Bahn fahren muss, um ins Büro zu kommen, wachsen mir noch mehr graue Haare, wenn ich über die Kürzung der Kilometerpausche nachdenke.....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 22:12
#14 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Das die Nebenkosten steigen auch bei euch ganz klar, nur Fakt ist die steigen hier auch, aber trotzdem ist die Miete höher.

Ich hab ein Beispiel für dich: Es gibt einen Warenkorb in den fließen alle Kosten für (Lebensmittel, Nebenkosten, Mieten usw.) ein der wird je nach Bedarf in bestimmten Zeiträumen geändert, weil man ja im Winter z.B. mehr heizt als im Sommer.

Die neusten Zahlen belegen, dass der gleiche Warenkorb in Hessen 25% mehr kostete als in Mecklenburg Vorpommern. Das ist jetzt gerecht

Und was unsere sagt ist doch wohl auch richtig (Friseur, Essen gehen usw.) ist definitiv im Osten billiger.

Turbo ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 22:21
#15 RE: Blablabla! Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Ich würde für eine Monatskarte 140 € bezahlen = 1680 € im Jahr. "Glücklicherweise" habe ich ein Jobticket, da zahle ich "nur" 636 € im Jahr. Wenn ich dann noch die 12 km pro Strecke rechne, die ich mit dem Auto zur Bahn fahren muss, um ins Büro zu kommen, wachsen mir noch mehr graue Haare, wenn ich über die Kürzung der Kilometerpausche nachdenke.....




Das ist wirklich deftig, und das mit der Kilometerpauschale ist wirklich zum


Lg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz