Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.955 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 18:25
Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Das ist mal nen Thema welches denke ich,alle betrifft.

Gesllschaftliches leben heisst,auch mal mit Partner/in Kids ausflüge zu machen sich nen kaffee zu gönnen nen snack usw.

Nur bleibt mir wie heute geschehen schon beim lesen der preise,die bockwurst virtuell im halse stecken.

Eine mitteldicke Bockwurst mit kartoffelsalat oder pommes 6,40 euro (12,80 DM)
Alternativ Currywurst pommes 6,80 euro (13,60 DM)

Manche mögen jetzt denken ich wäre im Ritz Carlton gewesen..weit gefehlt!!

Ne stinknormale Wonwagen pommeshütte wie sie zu tausenden in ganz Deutschland an einkaufszentern und durchgangsstrassen stehen.

0,33l Cola 2,20 euro(4,40 DM)usw.

Gegen das vergessen möchte ich erwähnen das diese artikel noch anfang 2000 4,50 DM gekostet haben bzw. die 0,33 Cola 1,50-1,80 DM an eben solchen pommesbuden.

Für mich findet ein schleichendes abwürgen des Öffentlich gesellschaftlichen lebens durch diese Preistreiberei statt.

Ein normalverdiener mit 2 kindern kann sich doch normale ausflüge mit kurzhalt an der pommeshütte gar nicht mehr leisten weil 4 mal bockwurst pommes plus getränke mal eben 35euro(70DM)kosten.
Je nach ausflugsziel kommen noch 10 euro (20DM) Spritkosten dazu.

Für mich ist das eine sehr bedenkliche Entwicklung weil immer mehr menschen klar wird wie arm sie trotz arbeit sind und wie sehr schon jetzt die kluft zwischen arm und reich angewachsen ist

Gruß-Uwe

Turbo ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 18:56
#2 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Hallo Uwe1

Oh da hast Du wirklich Recht mit Deinem Beitrag.

Das sind ja ganz " schöne Preise ". Das ist wirklich nicht mehr normal

und Kluft zwischen arm und reich wird in kurzer Zeit noch größer werden.


LG

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 19:13
#3 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

HEY NETTER HERR UWE

Ich oder wir werden ja oft von Leuten auch aus der Familie kritisiert.Wir hätten keine Rücklagen,würden nichts sparen und und und.Seit mein Mann so schlecht dran war,machen wir wann immer uns das möglich ist was uns gefällt.Wenn es wat zu teuer ist egal trotzdem wirds gemacht.Beide sind wir nicht gesund haben noch nichts vom Leben gehabt,und jetz kommt da wer und raunt uns an..Ist alles viel zu teuer jo dat stimmt wir können es nicht ändern leider.Haben wa in der Woche Hunger auf ein stück Fleisch dann warte ich nicht bis zum Wochenende wies immer war.Wer weiss ob ich morgen noch essen kann.Vieleicht denken wir falsch kann sein aber wir haben jetzt ein bischen mehr Freude.Hatten nie viel,sind nicht auf Rosen gebettet noch nie.Leute wie wir sind mir lieber als die die viel haben,die meisten sind arogant und hochnäsig.Aus nichts was machen das ist ne Kunst hat meine Oma immer gesagt.Die Preise steigen und steigen,aber wir ändern nichts dran.Bischen Lohnerhöhung und gleich wird alles teurer.Es wird noch schlimmer werden.Die Jugend glaubt es meist nicht die werden sich noch wundern

Turbo ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 19:38
#4 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Liebe .Ich leb auch so wie es möchte und solang ich es kann gönn ich mir eben etwas.

Aber viele können es eben nicht und das ist schade.

LG

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 19:43
#5 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Smileypark.de Sonja

Das tut mir auch leid,bei vielen.Und es wird noch schlimmer werden und wir können es nicht ändern.

Das ist so schade

schnuwelchen

Turbo ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 19:46
#6 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Genau so ist es.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

15.08.2007 20:34
#7 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

da ich momentan noch ein wenig "maulfaul" bin, sag ich mal schnell nur einen Satz...

Ich glaub, ich hab nicht alleine festgestellt, dass das einzige, wat mit dem € billger geworden ist, unsere Arbeitskraft ist

Das sollte jetzt erstmal reichen. Ich geh aber bestimmt noch etwas intensiver auf das Thema ein....

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

15.08.2007 21:04
#8 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Ja, da platzt mir auch der Hals. Mein Mann und ich verdienen beide volles Gehalt, haben aber keine Kinder, Ergo - die miesesten Steuerklassen, die es gibt. Wenn jemand meint, bei zwei vollen Gehältern müßte man doch super leben sach ich nur!!! Nach Abzug aller laufenden Kosten und was sonst noch alles so anliegt ohne dabei große Sprünge zu machen, reicht es zwar aber mehr auch nicht.
Um auf Uwe zurückzukommen: Man muß diesen Preiswahnsinn einfach boykottieren, ne andere Möglichkeit ham wir nicht.
Ich hab das letztens auch mal durchgezogen. Ich war in der Nachbarstadt unterwegs, hatte noch nicht gefrühstückt und wollte mir ein belegtes Brötchen kaufen. Bei einem Bäcker lagen auch ganz appetitliche in der Auslage, also orderte ich ein Baguettebrötchen mit Käse, Gurke, Salat...was da eben so drauf ist. Die Verkäuferin schiebts mit rüber und sagt 3,95. Hallo, das sind fast 8 DM. Ich dachte ich fall um. Und somit sagte ich der lieben Dame: "Entschuldigung, nehmen Sie es bitte wieder zurück, den Preis kann ich nicht bezahlen." Blöd guckend und wortlos nahm sie es wieder, alle Kunden guckten mich auch blöd an und es war mir scheißegal!!!!!
Das ist es ja, die Leute schlucken zwar, aber zahlen. Ich nicht mehr, jedenfalls bei solchen Dingen nicht!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 21:08
#9 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Zitat von Vechtesmilie
Ja, da platzt mir auch der Hals. Mein Mann und ich verdienen beide volles Gehalt, haben aber keine Kinder, Ergo - die miesesten Steuerklassen, die es gibt. Wenn jemand meint, bei zwei vollen Gehältern müßte man doch super leben sach ich nur!!! Nach Abzug aller laufenden Kosten und was sonst noch alles so anliegt ohne dabei große Sprünge zu machen, reicht es zwar aber mehr auch nicht.
Um auf Uwe zurückzukommen: Man muß diesen Preiswahnsinn einfach boykottieren, ne andere Möglichkeit ham wir nicht.
Ich hab das letztens auch mal durchgezogen. Ich war in der Nachbarstadt unterwegs, hatte noch nicht gefrühstückt und wollte mir ein belegtes Brötchen kaufen. Bei einem Bäcker lagen auch ganz appetitliche in der Auslage, also orderte ich ein Baguettebrötchen mit Käse, Gurke, Salat...was da eben so drauf ist. Die Verkäuferin schiebts mit rüber und sagt 3,95. Hallo, das sind fast 8 DM. Ich dachte ich fall um. Und somit sagte ich der lieben Dame: "Entschuldigung, nehmen Sie es bitte wieder zurück, den Preis kann ich nicht bezahlen." Blöd guckend und wortlos nahm sie es wieder, alle Kunden guckten mich auch blöd an und es war mir scheißegal!!!!!
Das ist es ja, die Leute schlucken zwar, aber zahlen. Ich nicht mehr, jedenfalls bei solchen Dingen nicht!




Ein belegtes Brötchen 3,95 € das kann doch nicht wahr sein.


Meine Aussage dazu " Wie werde ich mühelos reich "

Hätte diesen Preis auch niemals bezahlt.



LG

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 21:10
#10 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Gestern haben wir ein kilo Weintrauben gekauft 5 euro war sehr gute Qualität aber trotzdem

Turbo ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 21:11
#11 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Zitat von schnuwelchen
Gestern haben wir ein kilo Weintrauben gekauft 5 euro war sehr gute Qualität aber trotzdem



1 Kilo Wein 5 € ist ja Wahnsinn


Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

15.08.2007 21:14
#12 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Zitat von schnuwelchen
Gestern haben wir ein kilo Weintrauben gekauft 5 euro war sehr gute Qualität aber trotzdem


Sei mal ehrlich

Wenn wir noch die gute alte D-Mark hätten und du hättest 10 DM dafür bezahlen müssen, hättest du sie dann auch gekauft Mit Sicherheit nicht, oder Heute zahlt man den Preis ohne ihn zu hinterfragen....

Früher hätte man gesagt: Wat 10 DM dat Kilo Können se selber fressen....

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 21:14
#13 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Ist so Entwässern aber das brauch ich und man wird auch satt muss noch einiges runter kriegen für die nächste op

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

15.08.2007 21:17
#14 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Die Gruppe PUR hatte mal einen Titel: "Geliebte D-Mark: Du machst uns zahlungstark..... usw." Damals stimmte das auch noch.....

Würden sie das heute mit dem € machen, würde man sie auslachen........

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 21:19
#15 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Smileypark.de

Ja das würde passieren.Die DM sollten se wieder einführen war besser





Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz