Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.955 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:04
#46 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

nur ganz knapp was von mir:

mir gefällt die situation auch nicht - und meiner meinung nach hätten die politiker sicher möglichkeiten auch die "mitte" zu entlasten - aber wer spart schon gern das geld, was ihm nicht gehört?????

natürlich würde ich mir eine veränderung wünschen - und mit einem generalstreik a la frankreich wäre sicher auch was zu bewegen (das haben die frazosen ja schon oft genug bewiesen) - aber sowas ist doch ehrlich gesagt in dtl. gar nicht möglich - jeder meckert zwar - aber eine einigkeit ist doch gar nicht möglich - jede interessenvereinigung hat andere ziele - teilweise auch recht utopische (siehe lokführerstreiks) - eine einigung auf den kleinsten, aber vielleicht effektivsten nenner ist doch einfach nicht möglich!!!!!!!!

das bedeutet dann aber leider auch, das sich so schnell nichts verbessern wird - leider! auch nicht durch eine neue bundestagswahl.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.08.2007 21:14
#47 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Stellt Euch vor es ist Wahl, und keiner geht hin



Aber selbst das würde man nicht hinbekommen. Da man bereits drei Leute schon nicht mehr unter einen Hut bekommt Wie will man das dann mit zig Millionen schaffen ....
So niedrig, wie die Wahlbeteidigungen mittlerweile sind, sie sind immer noch hoch genug zum "Schönreden"....

Wenn ich richtig informiert bin, werden die "Stimmen" der Nichtwähler gleichmäßig auf alle verteilt: Also geh ich wählen, damit meine Stimme an das meines Erachtens "kleinere Übel" geht.... Nur - die Auswahl wird immer geringer....

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:19
#48 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Ich wollte auch nicht mehr gehen aber tu es trotzdem.is villeicht besser ich weis es nicht.Kann jeder wissen was ich wähle immer schon. SPD

Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:31
#49 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

ich persönliche vertrete auch die meinung, das man grds. zu einer wahl gehen sollte - schon aus der angst heraus, das zu radikale vertreter durch die niedrige wahlbeteiligung ein zu gutes ergebnis erzielen könnten.

wenn aber, wie monika es sagten, überhaupt niemand gehen würde, würde ich natürlich auch nicht gehen.

aber schon allein weil die (nennen wir das kind beim namen) insbesondere die rechtsradikalen nicht dranhalten würden, ist sowas einfach undenkbar (wie ich schon sagte: zu weit auseinander gehende interessen!)

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:34
#50 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Die Radikalen damit will ich auch nischt zu tun haben.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:53
#51 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten
Zitat von Teufel0815

So,nu hör ick auf! Nix ödet mich mehr an,als über den Niedergang unserer Marktwirtschaft
zu debattieren!Denn,ändern tun "WIR" nüscht!
Da müßten wir alle schon ein bisschen was vom Franzosen oder auch vom Italiener in uns tragen
und mal richtig auffn Putz hauen!
Denn mit uns Deutschen Lemmingen kann man´s ja machen!
Grüßchen vom


Dazu mal ein Teilzitat unseres geschätzten chens und denk mal dem ist nicht hinzuzufügen.

Mit nicht zu Wahlen gehen fallen Rechtsradikalen Stimmen zu und dann "Gute Nacht Deutschland"!!!

Liebe Grüße Christel
Knutschkugel ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:06
#52 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

............ sag ich doch!!!!!!!! punkt!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 22:46
#53 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Huhu die Damen und Herren

kurz noch zu Peterseinlass

Als vertreter des gebeuteteln mittelstandes hast Du voll korekt geantwortet

Aber genau wie die Verhandlungsführer der Bauernverbände und Handwerksverbände haben die Verhandlungsführer der anderen mittelständischen Zweige-handel usw. Es schlicht unterlassen
ihre möglichkeiten und auch macht voll umzusetzen und die Steuerlichen Entlastungen welche die Energie Kartelle und Wirtschaftsriesen bekamen,auch zu erhalten.

Der mittelstand gibt wesentlich mehr Menschen Lohn und Brot als die kartell Abzocker.Von Ausbildungsplätzen ganz zu schweigen.

Aus diesem grunde finde ich die Aktionen der Lokführergewerkschaft mehr als nur gut.Sie zeigt auf,was möglich und machbar ist.Die lokführer halten den verkehr am rollen der mittelstand,die Wirtschaft.

Der unsäglichen Preisschraube steht ein unsäglicher Lohnverfall gegenüber.Im Westlichen Europa verdient jeder lokführer 2-3mal soviel wie ein Deutscher lokführer.
Eine OP Schwester verdient in der schweiz 2 mal und in irland 3mal soviel wie eine deutsche OP Schwester.

Eine MTA wie meine frau,in Konstaz 1300 euro in kreuzlingen(Schweiz)300m weiter,das 2,5fache.
In allen Hochqualifizierten Ausbildungsbereichen mit Lehrzeiten von oft mehr als 3Jahren
die der mittelstand bietet verdienen diese hochqualifizierten ausgebildeten im Prozentualen verhältnis zum Jahre 1999 40-70%weniger.Gemessen an den Lebenshaltungskosten zum Lohnniveau.

Du als -LIEB GESAGTkrämer hast nicht die möglichkeit der gewinnmitnahmen gehabt aber der Gaststättenverband hat diese gewinnmitnahmen im Großem Stil betrieben.
Meist nicht sofort bei den essen..sondern bei dem Massendurchlaufartikel getränke!! Der haupteinnahme und gewinnquelle der meisten gastwirte.Von Cola bis Kaffee waren alle Preise nur 4monate nach der euro Umstellung,1-1 hochgeschraubt.Statt zb.2DM nahmen sie 2euro.Selbst Stehcafes und Imbisbuden stellten derart dreist um.

Zur ehrenrettung für die neuen bundesländer muss ich da UNBEDINGTerwähnen,das in vielen Regionen diese Preistreiberei nicht mitgemacht wurde.Was zum teil natürlich daran liegt,das wie schon oft erwähnt unserer Geschätzte regierung damals wie heute nicht genug für den Infrastrukturausbau da tut.

Die große gefahr des Rechtsruckes wird wieder total übersehen dabei,was jetzt abgeht ist eine panikmache vor Links das aber nur aus angst vor Wählerstimmenverlust!!Denn wer zurecht unzufrieden ist mit unserer regierung und nicht braun denkt,wählt eben Links demnächst,weil merkel wie müntefering dem Volk nicht mehr vermitteln lönnen,das sie als gewählte volksvertreter für das volk zu arbeiten haben und nicht nur für kartelle und lobiisten.

Aus gegebenen anlass verweise ich mal auf die Börsennachrichten der letzten tage.Erst wurden die Imobilienpreise hochgetrieben ohne ende,Aktien und Fondsanleger trieben gewinne ohne ende ein und jetzt Chrasht der markt.Auswirkungen auf die Wirtschaft noch vor Wochenfrist weit abgewiesen,werden jetzt Realität.
Das ergebnis wird sein das nicht preise fallen Imobilien/Häuslebau billiger wird.
Man wird uns weitere abgaben und verteuerungen als zwingend notwendig erklären,Steuermiliarden werden nicht zum schuldenabbau verwendet sondern an kartelle usw zur stützung überwiesen,die bis Juli 2007 halbjährlich Milliardengewinne verkündetetn.

Das Ergebnis?? Wahl 2009 Links-Rechts-Rot-Grün-Schwarz-braun-Liberal.
Südamerikanische verhältnisse.zig Parteien im parlament/Bundestag.
Nennt mich meinetwegen nostradamus,aber weit sind wir von so einer katastrophe nicht weg.

Lieber Gruß-Uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 23:05
#54 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das Ergebnis?? Wahl 2009 Links-Rechts-Rot-Grün-Schwarz-braun-Liberal.
Südamerikanische verhältnisse.zig Parteien im parlament/Bundestag.
Nennt mich meinetwegen nostradamus,aber weit sind wir von so einer katastrophe nicht weg.



Und dann gestatte mir die Frage Uwe, wann hatten wir das schon mal

Gute Nacht Deutschland!!!

Gruß Christel

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

16.08.2007 23:14
#55 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
In Antwort auf:
Das Ergebnis?? Wahl 2009 Links-Rechts-Rot-Grün-Schwarz-braun-Liberal.
Südamerikanische verhältnisse.zig Parteien im parlament/Bundestag.
Nennt mich meinetwegen nostradamus,aber weit sind wir von so einer katastrophe nicht weg.


Und dann gestatte mir die Frage Uwe, wann hatten wir das schon mal
Gute Nacht Deutschland!!!
Gruß Christel
Zitat von Leventios1961
In Antwort auf:
Das Ergebnis?? Wahl 2009 Links-Rechts-Rot-Grün-Schwarz-braun-Liberal.
Südamerikanische verhältnisse.zig Parteien im parlament/Bundestag.
Nennt mich meinetwegen nostradamus,aber weit sind wir von so einer katastrophe nicht weg.


Und dann gestatte mir die Frage Uwe, wann hatten wir das schon mal
Gute Nacht Deutschland!!!
Gruß Christel


Da möcht ich dann doch eher lieber nicht drüber nachdenken.....


Hat nicht irgend so ein schlauer Mensch mal gesagt:

"Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht, werd ich um den Schlaf gebracht..."


Mir würde es dann genauso gehen......

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 23:21
#56 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

„Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“

Hat der Heinrich Heine gesagt stimmt!

Dessen Bücher wurden auch verbrannt!

Gruß

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 23:21
#57 RE: Das teure teilnehmen am Gesellschaftlichen Leben Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
In Antwort auf:
Das Ergebnis?? Wahl 2009 Links-Rechts-Rot-Grün-Schwarz-braun-Liberal.
Südamerikanische verhältnisse.zig Parteien im parlament/Bundestag.
Nennt mich meinetwegen nostradamus,aber weit sind wir von so einer katastrophe nicht weg.


Und dann gestatte mir die Frage Uwe, wann hatten wir das schon mal
Gute Nacht Deutschland!!!
Gruß Christel


Huhu christel

Ansätze dazu sind ja schon in Landtagen usw vorhanden.

Überspitzt als vergleich nimm mal die 30er jahre.

Millionen Unzufriedene Bürger-Armut-zig Parteien.Dann der scheinbare Heilsbringer.Heraus kam das Größte unheil.
Typen wie Lenin Stalin Hitler Mussolini Hussein,waren die Nutzniesser solcher Entwicklungen und stets waren es Gewählte Volksverterter die das Volk vergassen und es in die arme solcher irrer trieb.

und stets geschah dies nur weil den gewählten Volksvertretern das wohl weniger-heute die energie und wirtschaftsriesen wichtiger schien,als das wohl und der wille des volkes.

gruß-uwe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz