Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3
Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 10:44
#31 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten



Ich kenne aber einen Fall da wurde die Rentenversicherung mit angerechnet, d.h. Hartz IV wurde abgelehnt.

Er musste einen Verwertungsausschluss machen.

Die Rentenversicherung wird als Vermögen gerechnet, da er ja zu jeder Zeit die Versicherung auflösen konnte.

Durch den Verwertungsausschluss kann er dann erst ab 65 Jahre darüber verfügen.

LG

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 11:29
#32 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten
Zitat von Turbo

Ich kenne aber einen Fall da wurde die Rentenversicherung mit angerechnet, d.h. Hartz IV wurde abgelehnt.
Er musste einen Verwertungsausschluss machen.
Die Rentenversicherung wird als Vermögen gerechnet, da er ja zu jeder Zeit die Versicherung auflösen konnte.
Durch den Verwertungsausschluss kann er dann erst ab 65 Jahre darüber verfügen.
LG


Dann war das aber keine reine Rentenversicherung im Moment darf eine reine zusätzliche Rentenversicherung nich angerechnet werden.

Und auflösen ist auch falsch, er darf sie ruhen lassen. Sorry da hat Ihn/Sie jemand über den Tisch gezogen und zwar ganz gewaltig!

Sobald aber in diesem Vertrag das Wort fondgebundene Lebens- und Rentenversicherung steht hast du gelitten. Das ist Kapital und Kapital fließt ein!

LG Christel
Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 11:38
#33 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten



Es ist eine reine Rentenversicherung, keine fondsgebunde.

Das mit dem ruhen lassen hat er ja mit dem Verwertungsausschluss gemacht.

LG

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 12:21
#34 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten

hallo ihr lieben

Mich nervt dies ganze Ost/West gelaber.Wir sind ein Land und geht man nach den Demokratischen grundrechten
dürfte es längst schon keine unterschiede im Lohn/Rentenniveau deutschlandweit geben!!!!

Das zu einem..

Zum anderem bin ich oft genug familienmäßig in den neuen bundesländern vor Ort um die ganzen statistiken
und Tabellen,bezüglich preisgefälle West/Ost,für Mülleimerware zu erklären.

Ein paar Regionen wie die gegend um Weimar,gibt es noch,wo waren und lebenshaltungskosten günstiger sind.
Ansonsten sind die preise Deutschlandweit nahezu Identisch.

Ich führe mal beispielhaft die Region um Cottbus hier an.
Sehr schwache Infrastruktur,hohe arbeitslosigkeit und trotzdem sind die mieten zb. bei westniveau angelangt.
Durch eigene einkäufe in Läden großer handelsketten wie Lidl/Kaufland usw.konnte ich auch keine preisunzerschiede
mehr im bereich lebensmittel feststellen.

Vergleiche zu Metropolen wie München/Berlin/Hamburg usw. kann ich nicht Akzeptieren,weil diese metropolen schon immer ein teures Lebensumfeld waren.

90% der deutschen Bevölkerung wohnen aber nicht in diesen Metropolen.Deshalb haben miet und Lebenshaltungskosten dieser metropolen nichts in Statistiken verloren weil sie diese verfälschen und höchstens das trugbild erzeugen
90% der bürger wohnen und leben doch eigentlich günstig.
Das gleiche trugbild wird doch auch beim lohnschnitt erzeugt.Die löhne/Gehälter der wenigen gut bis
sehr gut verdienenden werden mit in die statistik aufgenommen und so der allgemeine Lohnschnitt
künstlich nach oben gedrückt.

Fazit..Das Lohn/rente gefälle West/Ost muss beseitigt werden und die verlogenen statistiken sollten endlich durch Realistische Statistiken ersetzt werden!!!

gruß-Uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 13:14
#35 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten

Also Uwe!!

Bei der von mir eingefügten Studie, ging es mir nur darum mal Zahlen auf den Tisch zu legen. Die sind unbestritten, da es sich hier um freie Erhebungen handelt, die nicht für irgendwelche Statistiken erstellt werden.

Der Warenkorb dient dem Festellen der Preisstabilität und nichts anderem.

Bei den Lohnstatistiken kann ich sagen das ein Managergehalt und hundert Normalgehältern in solche Statistiken einfließen.

Dann ist das wohl alles eine Lüge, frag ich dich???

Nein das sind leider Tatsachen. Wenn ich unsere zitiere die da nur mal die Unterschiede der Preise beim Frisör (du sagst jetzt wieder da werden Niedriglöhne gezahlt) und bei Fahrpreisen angeführt hat, ist dies nicht gerecht. Von den Mieten (hier gibt es Unterschiede von 184 %) will ich da gar nicht reden.

Und die 90% Bürger die günstig Wohnen und Leben zeigst du mir bitte mal.

Wenn du richtig liest geht es hier eigentlich nur darum, mit Vorurteilen aufzuräumen und nichts anderes.

Ich hab geschrieben „Wir sind das Volk“ und das meine ich auch so und hör mir mit der Demokratie auf, die wir im Moment so was von ausgehebelt da platzt mir nicht die Hutschnur sondern der A....!!!

LG

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 15:13
#36 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten

Guguck Lies mal richtig..Ich schrieb nicht,das 90% der bürger günstig wohnen und leben sondern das
diesen 90% durch statisiken und Verweise wie teuer doch das leben in Metropolen ist,vorgegaukelt wird,sie würden noch recht günstig leben.

Klar ist im bezug auf die lohnschnitt statistiken,alles lüge!! Wäre der lohnschnitt tatsächlich so hoch,wie in den statistiken behauptet,würde keiner klagen.

Auf das lohngefälle West/Ost wies ich auch hin!!!

184% unterschied in den mieten,gibt es nur im vergleich Metropole wie zb. München gegen normale
städte.

Fahrkarte?? Guter vergleich..
Hier in Bamberg zahl ich zb. 1,20euro 6Stationen bis zur City..in Cottbus und oberhof zahlte ich dasselbe.

Fazit: Die zahlen der von Dir eingefügten Studie sind zwar anhand von Statistiken,vorhanden..aber keineswegs Unbestritten

Du berufst dich oft auf Statistiken und Studien.Ich vermisse dabei recht arg,deinen gesunden menschenverstand

Sämtliche!!! Studien/Erhebungen Statistiken über Lohnniveau-Preissteigerungen-Mietentwicklung usw.
der letzten jahre,mussten im nachinein berichtigt/nachgebessert werden,weil sie an der realität vorbei,erstellt wurden.

Dein nur ein manager gehalt und hundert normal löhne,die in die beurteilung mit einfliessen,kannst Du wohl voll in die tonne kloppen.

Nicht nur hunderttausende sondern Millionen von arbeitenden menschen verdienen trotz vollbeschäftigung
grad mal um die 1000euro-Brutto

Das sind 600euro unter den durch durch Studien/erhebungen Statistiken ermittelten-Durchschnittsverdienst
der deutschen bevölkerung.

dazu kann man wohl nur sagen,glaube keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hast!!!

gruß-Uwe



Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 15:50
#37 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten
Hab ich gelesen für mich kam es so rüber wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, also hast du dich missverständlich ausgedrückt.

Na dann weiß ich jetzt nicht was die und für Zahlen genannt haben und auch ich kenne den Osten.

Die zahlt für 75 qm 850 € = 11,33 € pro qm für 90 qm =1019,70 €

Bei kosten 90 qm 623 € = 6,92 € pro qm

Lass mich mal rechnen das sind 4,41 € mehr Uwe geht es noch???? Wie viel Prozent das sind rechne mal! 30% glaub ich !

Bei uns kostet ne Busfahrt ab 2,10 €. Und in die Tonne klopp ich nüscht, denn wenn hier nur noch Managergehälter in Statistiken einfließen dann hätten wir doch keine armen Menschen mehr. Was das angeht lass ich mir nichts sagen, denn das weiß ich und das ist Fakt. Außerdem wird auch noch unterschieden zwischen Real- und Nominallohn.

Der Durchschnittsverdienst liegt auch nicht bei 1600 € sondern bei 2220 €.

Ne, ne Uwe wir lassen uns zuviel gefallen und sind zu still, das ist das Problem.

Ich sag nur geht endlich wieder auf die Straße und sagt denen so nicht und nicht mit uns! Ich geh mit!
Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 16:23
#38 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten


Zitat:

Bei kosten 90 qm 623 € = 6,92 € pro qm


Habe noch einmal nachgesehen, die Wohnung ist 87 m² gross.

Auch muss differenziert werden:

Grundmiete - Heizkosten - betriebliche Nebenkosten.


Manche Vermieter veranschlagen sehr hohe Nebenkosten bzw. Heizkosten.

Wenn ich das machen würde müssten meine Mieter auch mehr zahlen.


LG



Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 16:30
#39 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten
Dafür hatte ich gestern aber auch ein anderes Beispiel gebracht

Dann sind es 7,16 € un die Differenz beträgt 4,17 €!!

Es darf aber nur veranschlagt werden was verbraucht wird und ich habe auch mal was zu den Nebenkosteabrechnungen geschrieben !

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 16:31
#40 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten

hier in bamberg sind die Mieten auch nicht gerade billig.

Grundsätzlich wäre erstmal erfahrenswert,ob das kaltmietenangaben sind!!

Nicht nur nach eigenen erfahrungen weiß ich,das die Stadt/Region bezogenen und der bundesmietspiegel
Sehr verlässlich sind,weil sie die Realität wiederspiegeln.

Ausserhalb der Metropolen,werden keine qm preise von 10 oder 11 euro kaltmiete verlangt!!!

Zahlt jemand trotzdem diese preise ist er selber schuld und ergibt sich Mietwucher.dahingehend gab es schon genug urteile,auch von höchsten gerichten,die dem mieter recht gaben.
Dieser mietwucher stellt in normalen wohnregionen aber eher die ausnahme dar.

6.92 euro Kalt?? ist zwar kein wucher aber teuer,finde ich.
11,33euro Kalt?? wäre dagegen aber Wucher,wenn es nicht eine metropole ist.

da ist ein urteil des landesarbeitsgerichtes hier,sehr Interessant.

Mehrere kripobeamte klagten gegen ihre Versetzung nach München.Ihr klagegrund waren die teuren mieten und der teurere
Lebensunterhalt,in München.

Die klagen wurden abgewiesen mit der begründung,das münchen eine weltmetropole sei und man unter der premisse,einfach die höheren kosten akzeptieren müsste.

Da dies in guten und schlechten jahren aber immer der fall war,schrieb ich ja schon,das wir bei all unseren überlegungen,meinungen zu L.kosten und Mieten,die metropolen nicht berücksichtigen dürfen.

Du hast schon recht damit,das wir uns zuviel gefallen lassen,siehe meinen beitrag-gestern bei Phönix

eruier doch einmal,wieviel stimmen für ein Volksbegehren notwendig sind??

Ist das überhaupt noch möglich?? In punkto EU Verfassung wurde das Volk ja schon gar nicht mehr gefragt.
In wieweit,sind wir eigentlich noch eine Demokratie??

Die gewählten Volksvertreter der letzten 15Jahre,Vertraten und vertreten mehr als Offensichtlich
die kaste der vermögenden und Konzerne.

Wer Durchschnittlich bei uns im lande noch 2200euro verdient und wieviele das sind,musst Du mir aber unbedingt mal mitteilen.
Ich lebe nämlich in deutschland und da gibt es diesen Durchschnittsverdienst nicht!1

Lieber gruß-Uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 16:36
#41 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten
Beides Warm Uwe !!
Die zahlt dat aber, Nähe Köln auch ne Metropole und in Frankfurt ist dat sogar auch drin !

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 16:53
#42 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten

Dann ist Mietangabe Ok.weil sie Kalt mit um die 5 euro voll im trend des bundesmietspiegels liegt.
hingegen bezahlt eindeutig zuviel!!!

Viele vergessen aber auch,das die nebenkosten,wie hausmeisterservice usw die Mietkosten hochtreiben.
Sie müssen zwar bezahlt werden wenn man solch eine Wohnung will,sind aber grundsätzlich aus der diskusion um Miethöhen,rauszuhalten.

Wir kündigten ja,wie du weißt ein Mietverhältnis wieder,weil uns vorher nicht genannte nebenkosten wie renovierungszuschlag,servicekosten,verschwiegen wurden.

Wir ziehen ja auch,wegen der nebenkosten,aus unserer jetzigen Wohnung aus.meine treppe kann ich selber putzen
und muss dann nicht 250euro im Jahr für einen Putzservice bezahlen.oder 400euro für einen hausmeister,der
nichtmal den rasen im hof geschnitten bekommt usw.

Wer korekt und richtig darüber informiert ist,auf welche summe sich die Mietnebenkosten belaufen,
darf sich im nachhinein nicht beschweren,wenn er auf 9-10-11 euro gesamtmiete kommt.
Dann darf er eben einen solchen mietvertrag nicht unterschreiben oder werden die nebenkosten wie bei uns zb.
zu hoch,muss er sich etwas günstigeres suchen.

grüßle-uwe

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 16:58
#43 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten

mein Süßer !

Die hat letzt sogar Rasen gemäht, hat se gesagt!

Köln und Umland iss aber auch teuer!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 17:10
#44 RE: Preiserhöhungen und Preisunterschiede Ost/West Zitat · Antworten


Ganz wichtig ist die Betriebskostenabrechnung prüfen

Ein sehr grosser Teil ist leider falsch.

Wenn man mit dem Vermieter nicht klar kommt, dann an den Mieterverein wenden, soweit man Mitglied ist.

Ich selbst lass es ab dieses Jahr vom Vermieterverein ausrechnen, da gibt es hoffentlich keinen Ärger mit den Mietern.
Kostet für mich zwar Geld, aber das ist es für mich wert.


LG

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz