Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 11.612 mal aufgerufen
 
Thomas Godoj
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 17:31
#46 RE: News! Zitat · Antworten

So ich hab es jetzt mal eingestellt!

Only for you und aufgekocht ist das nicht

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

30.05.2008 17:39
#47 RE: News! Zitat · Antworten

Sorry! Aber ein Lied,was es schon einmal gab und wieder
neu aufgelegt wurde,ist "aufgekocht"!!!Meine Meinung!!!

Auch wenn´s jetzt ´n bissken schneller dargeboten wird!
So bleibts dennoch was "Altes"!

Und die Yoko segnet allet ab,um an Kohle zu kommen!

NeeNee! Nüscht für´n Deibel!!!

Soll er ordentlichen Deutsch-Rock zelebrieren und die Fans
stehen Kopf!!!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 18:04
#48 RE: News! Zitat · Antworten

Und für mich ist aufgekocht, wenn ein Song im Ursprung wieder gegeben wird!

Das kann man jetzt bei der Version überhaupt nicht sagen und das ist meine Meinung!

Das war "Upper Class" für mich und einige/viele!

Ansonsten dürfte ich mir ja DSDS gar nicht mehr anschauen, denn das ist ja dann alles "aufgekocht"!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 18:40
#49 RE: News! Zitat · Antworten

Zitat von Amazönchen
Nur mal zum Zweck des Vergleichens, wenn man unten in der Auflistung auf Index geht sieht man die Kalenderwochen zum Vergleich!
Summer Love,Mark Medlock stieg mit 12 275 Punkten neu ein , Mercy, Duffy mit 3969 Punkten und als Vergleich der Kuschelsong. Schnuffel kam als Neueinstieg mit 12 951 Punkten in die Trendcharts bei Media Traffic , daher sind die 24.235 Punkte bei Thomas schon fast sensationell zu bewerten.
http://www.mediatraffic.de/german-tracks-23-2008.htm


Hier Checker!!!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

31.05.2008 05:45
#50 RE: News! Zitat · Antworten

Zitat von Amazönchen
Und für mich ist aufgekocht, wenn ein Song im Ursprung wieder gegeben wird!
Das kann man jetzt bei der Version überhaupt nicht sagen und das ist meine Meinung!
Das war "Upper Class" für mich und einige/viele!
Ansonsten dürfte ich mir ja DSDS gar nicht mehr anschauen, denn das ist ja dann alles "aufgekocht"!

Wenn man es natürlich durch die rosarote Brille sieht,hast du natürlich recht!
Objektiv gesehen bleibt aber Fakt:Ein gecoverter Song ist und bleibt "aufgekocht"!
Und da kann es keine zwei Meinungen geben!
Ob ich den nun etwas schneller runter träller oder was langsamer,ob mit Streicher oder ohne Bassist,
lässt keinen Zweifel an der Tatsache,das es ihn schon mal gegeben hat!
In Folge dessen "Aufgekocht"!

Und im weiteren kann ich doch eine Casting-Staffel wie DSDS nicht mit einem Debut-Album
vergleichen!
Denn dort sollen die angehenden Stars von Morgen doch erstmal beweisen,
das sie überhaupt des Singens mächtig sind!
Und dazu gibt es keine bessere Möglichkeit,als Songs von "Gestern" zu trällern!
Oder sollen die DSDS-Macher jedem Top-20 Mitglied einen eigenen Song schreiben???

Ergo! das Konzept bei DSDS und Liedchen nachjammern passt!
Ein Debut-Album rausbringen und auf der gleichen Schiene weitermachen passt nicht!

Es sei denn,es ist sein Ziel als Cover-Band in Festzelten zu enden!
Obwohl..."enden" et hat ja noch gar nicht angefangen!!!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 06:31
#51 RE: News! Zitat · Antworten
Doch es gibt zwei Meinungen deine und meine und dabei belasse ich das jetzt!

Und hier noch ein paar soll ich jetzt sagen Musikgrößen die den Titel auch gecovert haben!

Bekannte Coverversionen von "Let it be"!!(eine Auswahl)
• Joan Baez nahm den Song 1971 für ihr Album Blessed Are... auf.
• Nick Cave nahm den Song 2001 für den Soundtrack zu dem Film Ich bin Sam auf.
• Ray Charles sang den Song 1977 auf seinem Album True to Life.
• Joe Cocker spielte den Song für sein Album Joe Cocker! 1969 ein.
• John Denver sang ihn 1971 auf seinem Album Poems, Prayers & Promises.
• José Feliciano sang ihn 1970 auf seinem Album Fireworks
• Aretha Franklin spielte ihn 1970 für ihr Album This Girl's in Love with You ein.
• Tina Turner interpretierte den Song 1971 in einem Ike Turner-Arrangement auf dem Album Workin' Together.
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

31.05.2008 15:38
#52 RE: News! Zitat · Antworten

Schade!! Ich hätte die Diskussion gerne weitergeführt!
Zumal du selber dazu Anlass gibst dies hier nicht zu beenden!

Zum einen durch deine Auflistung von irgendwelchen Musikgrössen!
Was aber absolut nichts damit zu tun hat,ob ein gecoverter Song "alt" oder "neu" ist.
Also,was ist der Sinn dieser Aufzählung???
Zumal ich diese "Grössen" niemals im Zusammenhang mit einem
Thomas Godoj!!!!!!! in einem Atemzug über die Lippen bringen würde!

Zum anderen deine Äusserung,das es "doch" zwei Meinungen gibt!
Dem entnehme ich,das du einen gecoverten Song als "NEU" bezeichnest,
nur weil er was fetziger dargeboten wird???
Nicht dein Ernst?? Oder??

Hier mal ein kurzer Auszug aus "wikipedia":
Als Neueinspielung oder engl. Coverversion (kurz: Cover) wird ein Musikstück bezeichnet,
das von jemand anderem als dem Originalinterpreten gespielt wird.
Es gibt im Wesentlichen zwei verschiedene Arten von Coverversionen.
Die einfachste Möglichkeit einer Coverversion sind möglichst genau nachgespielte Musikstücke,
die in Richtung Imitation gehen.
Eine andere Möglichkeit sind Eigeninterpretationen von Songs, die unterschiedlich motiviert sein können.
Neben der reinen Sympathie für ein Stück oder die Verwendung als Füllwerk bei fehlendem Eigenmaterial
werden häufig Epochen, Interpreten oder Stücke in Bezug auf das eigene Selbstverständnis referenziert.


Und nun sag mir bitte nicht,das es da immer noch zwei Meinungen gibt!!
Du kannst es drehen und wenden wie du willst!
Dennoch bleibt es "aufgekocht"!!

Aber wie gesagt... Schade das die Diskussion beendet ist!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

31.05.2008 19:35
#53 RE: News! Zitat · Antworten

Huch jetzt hab ich die Coverversion von Bohlen vergessen!

Okay die Coverversionen hab ich nur mal eingefügt um zu zeigen wer dies schon alles getan hat.

Ne mal im ernst, ich weiß schon was das bedeutet für mich besteht aber ein Unterschied ob der Song, wie in deinem Auszug beschrieben imitiert wird, oder wie hier geschehen eine eigene Interpretation daraus wird.

Deshalb bleibt es für mich weiter so, dass du deine Meinung hast und ich meine.

Wenn Beethovens 9te in Hip Hop rauskommt ist es einmal Klassik einmal Hip Hop ganz einfach.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

01.06.2008 05:56
#54 RE: News! Zitat · Antworten

Sorry !!!
Aber du hast meinen "Wikipedia"-Auszug devinitiv nur halb gelesen!!!
Sonst hättest du nicht diese Antwort gegeben:

In Antwort auf:
Ne mal im ernst, ich weiß schon was das bedeutet für mich besteht aber ein Unterschied ob der Song, wie in deinem Auszug beschrieben imitiert wird, oder wie hier geschehen eine eigene Interpretation daraus wird.


Dort steht ganz klar etwas von "ZWEI" versch. Arten von Coverversionen!!!
Nicht nur etwas von der "Imitation",sondern auch etwas von der "Eigeninterpretation"!!!

Ergo: Bleibt es "Aufgewärmt!!!

Denn ob ein Lied in Hip Hop oder Klassik dargeboten wird,spielt diesbezüglich
absolut keine Rolle!

Gut ist es,wenn zwei Meinungen bestehen!
Schlecht ist,auf einer falschen zu beharren!
Vorallem,wenn man selber weiss,das sie falsch ist!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 09:53
#55 RE: News! Zitat · Antworten
Also erstens bin ich durchaus in der Lage ganze Texte zu lesen.

Dann ist meine Meinung wie ich denke nicht falsch!

Aufwärmen tue ich eine Linsensuppe aber kein Lied, es gibt auch einige Coverversionen die erfolgreicher wurden als das Original und warum, weil sie neu intoniert wurden.

Und dann lass mich doch mal an deinen Ergüssen teilhaben wie du die Versionen von "Let it be" im Original und in der dieser Auseinandersetzung zu Grunde liegenden Version interpretierst. Ich bin übrigens wie Bär Läsker der Meinung das die Beatles die weltbesten Songwriter hatten. Das du kein Fan der Beatles bist weiß ich. Aber das ist eben ein Frage des Geschmacks und der ist nun mal unterschiedlich, was ich gut finde.

Anscheinend habe ich da ein anderes Verständnis was Musik angeht, weil für mich Pop und Rock, Klassik und Hip Hop unertschiedliche Richtungen sind. Musik wird auch nicht unbedingt mit Instrumenten begleitet, es ist aber etwas anderes ob mit Instrumenten oder a Capella!

Und zu Abschluss noch mal du deine Meinung ich meine!
Bärli ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 11:09
#56 RE: News! Zitat · Antworten

Also einen Unterschied der Interpretation sehen ich was diesen Titel angeht schon.

Also ist es doch auch nicht falsch dahingehend seine eigene Meinung zu vertreten.

Irgendwie hab ich ds Gefühl das das hier aus dem Ruder läuft, aber macht ruhig weiter!

Ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden (Zeitmangel) also erübrigt sich auch eine Antwort darauf.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

01.06.2008 11:49
#57 RE: News! Zitat · Antworten

Wir diskutieren weiter!!
OK!!!
Aaaalso!!!!

In Antwort auf:
Also erstens bin ich durchaus in der Lage ganze Texte zu lesen.

Ich musste aber davon ausgehen,da nur nur auf einen Teil des Auszuges eingegangen bist! Nämlich auf den,
der Imitation!!! Den weitaus wichtigeren hast du totgeschwiegen!

In Antwort auf:
Dann ist meine Meinung wie ich denke nicht falsch!

Natürlich kann eine Meinung auch falsch sein!!! Vorallem dann,wenn sie faktisch
wiederlagt wurde!

In Antwort auf:
Aufwärmen tue ich eine Linsensuppe aber kein Lied, es gibt auch einige Coverversionen die erfolgreicher wurden als das Original und warum, weil sie neu intoniert wurden.

Und dann lass mich doch mal an deinen Ergüssen teilhaben wie du die Versionen von "Let it be" im Original und in der dieser Auseinandersetzung zu Grunde liegenden Version interpretierst. Ich bin übrigens wie Bär LÄsker der Meinung das die Beatles die weltbesten Songwriter hatten. Das du kein Fan der Beatles bist weiß ich. Aber das ist eben ein Frage des Geschmacks und der ist nun mal unterschiedlich, was ich gut finde.

Anscheinend habe ich da ein anderes Verständnis was Musik angeht, weil für mich Pop und Rock, Klassik und Hip Hop unertschiedliche Richtungen sind. Musik wird auch nicht unbedingt mit Instrumenten begleitet, es ist aber etwas anderes ob mit Instrumenten oder a Capella!


Dieser Abschnitt hat nichts mit dem Thema zu tun,was wir beide gerade disskutieren!
Eine Linsensuppe wird aufgewärmt....ein Lied aber nicht???
Und das Coverversionen erfolgreicher wurden als dessen Originale hat nienicht ein Mensch bestritten!
Und meine "Ergüsse" zum Thema Pilzköppe und deren Musik habe ich schon mehrmals kundgetan!
Was aber auch nichts damit zu tun hat,ob ein neu aufgelegtes Lied als "aufgewärmt"
zu bezeichnen ist! Denn darum geht es doch hier!
Und da kann auch die Meinung eines "Bär"-Läskers nichts dran ändern!
Vorallem aber ist es keine Frage des Geschmacks oder des unterschiedlichen Musik-Verständnisses.
Sondern vielmehr eine Frage der Deffinition!
Nämlich: Wie deffiniere ich einen Musiktitel,der schon einmal,wie sagtest du so schön,"intoniert"
wurde???
Und hierbei spielt es absolut keine Rolle,ob das in Hip Hop,Klassik oder Trallala insziniert wurde!
Aufgewärmt bleibt aufgewärmt!
Aber vielleicht habe ich ja auch Unrecht und "wikipedia" schreibt auch nur Müll!

@Bärli
Ich habe doch auch niemals gesagt,das es unterschiedliche Interpretationen gibt!
Und das man eine Meinung vertritt ist doch selbstverständlich!
Und genau das scheint mir hier im wesentlichen der Knackpunkt zu sein!
Denn,wie ich schon ausführte,kann eine Meinung sehrwohl auch mal falsch sein!
Wäre das nicht der Fall,gäbe es den Satz:Stimmt!! Klar!! Da hast du recht!!! nicht!
Aber aus dem Ruder läuft hier nix!!
Ich habe nur ein Diskussions-Deffizit!
Und das versuche ich gerade auszugleichen!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

01.06.2008 12:14
#58 RE: News! Zitat · Antworten

Endlich wird mal wieder diskutiert! Richtig so!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

01.06.2008 13:52
#59 RE: News! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe nur ein Diskussions-Deffizit!


Na dann Mädels mal ran an die Kartoffel unbefriedigte Männer sollen schlimmer als Frauen sein!

Für mich ist das beendet!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

01.06.2008 14:27
#60 RE: News! Zitat · Antworten

Ähhh..
Der Pfarrer sprach:Aus un´ vorbei!
Wir bleiben bei dem Einheitsbrei!

Vor lauter Überlegen,wat ich als nächstes schreib,
hab ick mir ein Bratwürstchen auffm Grill verkockelt!

Dat werd´ ick mir nie verzeih´n!
Dat jute Stück Wurst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz