Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 8.303 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

22.04.2008 17:47
#76 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Ich schreib auch noch schnell was
Es ist ja gesetzlich verboten in dem Alter zu trinken oder Drogen zu nehmen.
Aber keiner guckt hin wenn Minderjährige trinken. Es ist für alle Leute alltag.
Und das Gesetz bringt da überhaupt nix...Nada.
Was gibt es denn für Strafen wenn Minderjährige trinken????

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

22.04.2008 17:53
#77 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Antwort auf die letzte Frage....
Ebenfalls....NADA!!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

22.04.2008 18:00
#78 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

alsooooooo...

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

22.04.2008 18:33
#79 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Also erstmal begrüße ich es außerordentlich dass wir uns alle so rege an einem Thema beteiligen (und kein Uninteressantes). Ob jetzt hier unter DSDS diskutiert wird is mir ziemlich wurscht.
Was ich noch zu den Strafen anmerken möchte Natha: Es geht doch nicht darum Strafen auszusprechen, es geht vielmehr darum Aufklärungsarbeit zu leisten. Viele Schulen wie ich höre sind da auf einem guten Weg. Und nicht mit erhobenem Zeigefinger!
Und wenn ich höre und sehe wieviele Eltern nicht wissen was ihre 12-13 jährigen Sprößlinge so treiben und es sie auch gar nicht interessiert, da platzt mir echt die Hutschnur. In der Familie muß das Kind stark gemacht werden, nur wenn´s da schon hapert, wo sollen sie´s dann lernen?
Ehrlich gesagt, finde ich das ein sehr ernstes Thema.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

22.04.2008 18:37
#80 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Anders lernen Jugendlich das nicht.Wenns keine Strafen gibt machen sie das weiter.Wenns Strafen gibt machen viele das trotzdem noch aber dann halt nich auf der Straße ...
Generell hören viele Jugendliche so gut wie gar nich auf das was die Eltern sagen.Die ziehn ihr Ding durch.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

23.04.2008 12:57
#81 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Richtig !!!
Das ist ebenso ein interessantes wie brisantes Thema!!!
Es ist völlig Richtig,das innerhalb der Familie und nicht zuletzt
in der Schule Aufklärungsarbeit in Punkto Alkoholgenuss betrieben werden
muss!
Aber in diesem Zusammenhang jedem,der in der Öffentlichkeit sein
Feierabendbierchen geniesst,eine fehlende Vorbildfunktion vorzuwerfen,
halte ich für masslos übertrieben!

Desweiteren halte ich es ebenso für übertrieben,wenn ich meiner 15jährigen
Tochter verbieten würde,am Geburtstag der "Mama" mit einem Gläschen Sekt
anzustossen!!Das gehört für mich zum guten Ton eines intakten
Familienlebens!

Denn das kategorische Verbot von Alkohol bewirkt in meinen Augen genau
das Gegenteil!

***Solange du noch keine 16 bist und deine Füsse unter meinem Tisch stehen,
rührst du keinen Alkohol an!!!***

Solche oder ähnliche Sprüche von Erziehungsberechtigten gegenüber Ihren Kindern,
bewirken nur,das das passiert,was *Natha* eindrucksvoll beschrieben hat!!!

In Antwort auf:
Generell hören viele Jugendliche so gut wie gar nich auf das was die Eltern sagen.Die ziehn ihr Ding durch.

Vielmehr müsste ein massvoller Umgang mit dem Alkohol gelehrt werden!
Was ich aber unter keinen Umständen mit dessen Verbot erreiche!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 13:16
#82 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Also nochmal aber jetzt abschließend!

Ich gönne dir und jedem Erwachsenen sein Feierabendbierchen. Sollet ich das nicht getan haben, hast du es falsch verstanden oder ich mich mißvertsändlich ausgedrückt!

Aber in diesem Zusammenhang war mein Bestreben ein HINSCHAUEN anzumahnen, wenn einem solche Teenis begegnen, denn das fehlt und die in vielen Fällen fehlende Kommunikation im Elternhaus. Von der Arbeit mit Jugendlichen weiß ich aber auch, dass man mit Sanktionen bei Missbrauch mehr erreicht, denn sorry Peter wenn du mit 15-16jährigen in Italien bist musst du dich eben durchsetzen, Dann darf das Bürschken eben nicht mit nach Monza zum Ausflug. Bei den 18 jährigen hab ich die Führerscheine eigesammelt, weil denen Vorschriften zu machen war schwieriger. Nur wenn die einmal gesoffen hatten und ich hab dann um 7:30 geweckt um zum Turnier zu fahren, dann haben die auf den Platz gekotzt, auswechseln nö wer säuft kann auch Fussball spielen.

Ich habe z.B, bei meinem Sohn nie Verboten, sondern aufgeklärt. Was hab ich jetzt davon militanter Nichtraucher und Alkohohl in Maßen!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

23.04.2008 18:45
#83 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Laut RTL kein Haschisch bei „DSDS“

RTL weißt Drogen-Vorwürfe gegen Kandidatin der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) Rania zurück.

RTL: „Es gibt keinerlei Beweise für Drogenkonsum bei ´DSDS´“.
RTL hat angebliche Haschisch-Vorwürfe gegen eine Kandidatin der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) geprüft. Der Sender sei dem Verdacht nachgegangen und habe mit den Kandidaten gesprochen, sagte eine Sprecherin am Montagnachmittag auf ddp-Anfrage in Köln. „Es gibt keinerlei Beweise für Drogenkonsum bei ´DSDS´“.

Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge hatten „DSDS“-Mitarbeiter Juror Dieter Bohlen unmittelbar nach der Live-Sendung am Samstag erzählt, dass es in der Garderobe nach Haschisch gerochen haben soll, nachdem die betreffende Kandidatin den Raum verlassen habe. Er habe den Sender umgehend informiert, sagte Bohlen dem Blatt. „Der Fall muss aufgeklärt werden. Musik und Drogen – das geht bei mir gar nicht.“ Die unter Verdacht stehende Kandidatin hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

„Ich habe an diesem Abend kein Haschisch geraucht und würde es bei ´DSDS´ auch niemals tun“, sagte sie der Zeitung zufolge. „Außerdem waren auch alle anderen Kandidaten im Raum.“

RTL hatte daraufhin ein Gespräch mit den Kandidaten angekündigt. Eine RTL-Sprecherin sagte, man wolle den Vorwürfen „auf den Grund“ gehen. Der Sender nehme die Sache ernst, weil die Kandidaten eine Vorbildfunktion hätten, fügte sie hinzu.


„Wenn es nach mir ginge, würde ich die ganze Truppe zum Drogentest schicken“, hatte Bohlen laut „Bild“ gesagt. Wenn tatsächlich jemand etwas nehme, dann fliege der sofort raus.

(c) ddp

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

23.04.2008 18:46
#84 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Also keine Drogen bei DSDS

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

23.04.2008 18:54
#85 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Aber Herr Bohlen konnte sich mal wieder wichtig machen. ist ja auch was!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

23.04.2008 19:00
#86 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Dieter is wichtig

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

23.04.2008 19:33
#87 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Zitat von *Natha*
Dieter is wichtig




*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

23.04.2008 19:45
#88 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Okay anders ausgedrückt: Für Mark und mich und viele viele viele andere Leute ist Dieter wichtig

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

23.04.2008 19:46
#89 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

DAMIT kann ich leben



*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

23.04.2008 19:48
#90 RE: Skandale bei DSDS Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DSDS-News! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz