Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 12:55
Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Sarah Connors Mutter (50) bekommt Zwillinge

Pop-Star Sarah Connor bekommt zwei Geschwister. Ihre Mutter erwartet überraschend Zwillinge.
Die 50 Jahre alte Soraya ist im fünften Monat schwanger – und sie hat bereits sechs Kinder.
Sarah Connor fiel bei der guten Nachricht "fast hinten über", kauft aber jetzt schon
lauter Babysachen.

Die Sängerin Sarah Connor, selbst zweifache Mutter, bekommt noch einmal zwei Geschwisterchen:
Ihre Mutter erwartet im Alter von 50 Jahren Zwillinge. „Es sind Wunschkinder“,
wird Mama Soraya in der „Bild“-Zeitung zitiert. Sie ist seit zwei Jahren in zweiter
Ehe mit dem 47-jährigen Chirurgen Jürgen Tacke verheiratet.
„Er wollte mit mir gern noch zusammen Kinder haben - als Krönung unseres gemeinsamen Glücks“,
erklärte die werdende Mutter. „Wir haben einfach den Schritt gewagt – und es klappte.
Es ist eine ganz normale Schwangerschaft.“

Aus erster Ehe hat Soraya bereits sechs Kinder im Alter zwischen 27 und elf Jahren.
Sarah Connor, die Älteste, sei am Anfang „fast hinten übergefallen“, als sie die Nachricht
vom erwarteten Familienzuwachs erfahren habe, erzählte die Mutter. Inzwischen aber freue
sie sich sehr auf die Kleinen und kaufe ständig Babysachen. Soraya geht es gesundheitlich gut.
„Ich hatte von Anfang an ein gutes Bauchgefühl. Es ist alles in Ordnung, es geht mir fantastisch“,
berichtete sie der „Bild“-Zeitung zufolge.Sarah Connors Mutter wurde unter anderem durch
die Fernseh- Hochzeitsshow „Sarah & Marc in Love“ bekannt. Bekanntlich waren Millionen von
Fernsehzuschauern bei der Trauung von Sarah Connor und ihrem amerikanischen Ehemann,
Pop-Sänger Marc Terenzi, am 18. August 2005 im spanischen Tarragona bei Barcelona am Bildschirm
dabei.

Quelle: http://www.welt.de


Und?

Was haltet ihr davon???

Also - ich könnte mir nicht vorstellen, mit 50 nochmal von vorne anzufangen

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

02.03.2008 13:16
#2 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Ich kann´s mir nu absolut nicht vorstellen,jetzt nochmal mit was
"Kleinem" anzufangen!
OK! Das sag ich jetzt als Mann!!!
Aber meine Süsse und ich sind da einer Meinung!!!!
Und mir soll keine/r erzählen,mit "50" wär das geplant!
Wird dat Kind konformiert,geh ick in Rente!

Und was für mich entscheident hinzukommt:
Mit 60 hab ich von pubertierenden Kindern
soviel Ahnung,wie ne Kuh vom fliegen!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 13:28
#3 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Genau das gleiche denk ich auch

Es mag zwar sein, dass die Mutter damit ihr Ego pflegen kann:
Aber dass es für die Kinder das Ideale is bezweifele ich......

Ich hatte eine Klassenkameradin, deren Eltern über 50 waren....
Schon das war nicht problemlos....

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.03.2008 13:39
#4 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten
Ja Swisti, damals war das problematisch, heute wärs das aber nicht mehr unbedingt. Ob man mit 50 generell zu alt ist sei mal dahin gestellt. Aber: Ist man grundsätzlich mit Mitte sechzig zu alt um Ahnung von einem pubertären Kind zu haben?? Da scheue ich mich alle in dieser Altersgruppe über einen Kamm zu scheren. Machen wir es uns nicht zu einfach grundsätzlich zu sagen: So, ab diesem Alter das nicht mehr, ab jenem Alter das nicht mehr. Bin da etwas vorsichtiger. Gerade in der heutigen Zeit machen die Älteren den Jüngeren in puncto Lockerheit oft noch was vor. Aber um aufs Thema zurück zu kommen. Wenn ein Kind bei den Großeltern aus welchem Grund auch immer aufwächst, die in diesem Alter sind wie Frau Connor, dann ist das für die Gesellschaft auch normal und tragbar. Das Kind ist erwachsen wenn sie Ende 60 ist. Schaut Euch mal einige Damen mit Ende sechzig an, wie gut drauf und unternehmungslustig die sind.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

02.03.2008 13:40
#5 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten
Ich stehe auf dem Standpunkt je früher desto besser!
Was jetzt nicht heissen soll,das ich das mit 14,15 oder 16 schon
gutheisse!
Aber meine Süsse war 18 und ich 19!
Und das hat sich im Nachhinein als goldrichtig herausgestellt!
Zwar hast du in dem Alter auch noch selber zu kämpfen!
Weil==> Ist man mit 18 schon erwachsen??????

Aber man hat in jüngeren Jahren einen ganz anderen "Draht"
zu seinen Kindern!*denk*

Und wenn die dann mal mit 16 inne Disco wollen,kannste noch
bedenkenlos den grossen Bruder spielen!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.03.2008 13:43
#6 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Vergiss aber bitte nicht dass das auch andere Zeiten waren. Heute mit 18/19 haste noch nicht mal die Schule fertig geschweige denn ne Ausbildung. Und wie wichtig das ist brauche ich nicht zu betonen. Und in welchem Fall klappt es denn dass fein Mama auf das Kind aufpasst und die Tochter Schule und Ausbildung zu Ende macht und alles läuft prima. Ha ha, kenne soviele Mädchen, die früh schwanger geworden sind. Frag mal wer ne fundierte Ausbildung gemacht hat. Fehlanzeige!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 13:47
#7 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Meine Mutter war 50, als meine Tochter auf die Welt kam......

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass meine Mutter ihre Mutter wäre.....

Sorry, aber das wäre gar nicht gegangen!

Du magst recht haben, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Das ist im Leben ja immer so....

Trotzdem - solange alles gut läuft, mag es funktionieren.
Aber ich denke schon, dass es da langfristig zu Problemen kommen würde,
weil ja ein ganze Generation übersprungen wurde....

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.03.2008 14:01
#8 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Nee, absolut nicht Deiner Meinung! Schau Dir doch mal die heutige "Rentnergarde" an. Natürlich kann man das jetzt auch nicht verallgemeinern. Aber wie viele gehen zur Volkshochschule und machen nen PC-Kurs, halten sich fit mit Walken etc, kleiden sich modern und sind verdammt gut drauf. Das is schon n Unterschied ob ich heute 60/70 bin oder noch vor 25 Jahren.
Die Sache, dass da eine ganze Generation übersprungen wird und somit problematisch sein könnte, sehe ich nicht zwangsläufig.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 14:05
#9 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Ist es aber nicht etwas anderes, wenn ich mein Leben frei gestalten kann,
so wie ich es möchte und dabei nur für mich verantwortlich bin?

Ich weiß es nicht.....

Für mich könnte ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.....

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.03.2008 14:08
#10 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Natürlich ist es was anderes. Aber wir sprechen ja auch über Frauen die die Schwangerschaft wollen!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 14:20
#11 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Ich geb mich - zumindest vorerst - mal geschlagen

Kram aber mal im Köppelein, ob ich noch weitere Gegenargumente finde

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.03.2008 14:33
#12 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Nee, aber ehrlich. Ich scheue mich immer vor dieser Grundsätzlichkeit. Wie oft hört man: Das kann man doch in dem Alter nicht mehr machen, das kann man doch in dem Alter nicht mehr tragen......

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 14:47
#13 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Klar sind diese Grundsätzlichkeiten blöd

Aber, mir geht es ja auch weniger darum, dass sie das für sich als richtig empfindet....

Ich versuch das dann auf mich zu übertragen...

Und dann würde ich sagen:

Ich hätte ja wohl n Sockenschuss, wenn ich das nochmal in Angriff nehmen wollte

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

02.03.2008 15:19
#14 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

Richtig. Für mich würd ich das genauso sehen.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 15:38
#15 RE: Mutter mit 50 Zitat · Antworten

ich finde das nicht nur unnormal, sondern auch in hohem Maße egoistisch und rücksichtslos. mit 50 bin ich biologisch eine Großmutter, aber keine Mutter mehr. Mein eigener Alterungsproßess hört ja durch die Schwangerschaft nicht auf. Ich mute meinen Kindern zu, alte Eltern zu haben, die dann, wenn Kinder selber in das Alter kommen, ihre Zukunft zu planen statt Hilfe und Entlastung von den Eltern erwarten zu können, womöglich auch für mich die Verantwortung mit übernehmen müssen. Weil ich nämlich schon tatterich und kränklich bin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz