Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

26.07.2007 21:18
Aktuelles Zitat · Antworten

Ich bin sehr bestürzt und unendlich traurig über den Tod des grandiosen Schauspielers Ulrich Mühe. Er erlag mit nur 54 Jahren am letzten Sonntag seinem Krebsleiden. Ihr habt es bestimmt gehört.
Ich habe diesen Mann aufgrund seiner Persönlichkeit, im politischen wie im beruflichen Sinne bewundert. Für mich einer der ganz Großen unserer Zeit.

Ich bin sehr erschüttert.

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 21:43
#2 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Liebe Steffie ich teile Dein Mitgefühl,ich hab ihn nicht so genau gekannt,aber er war wohl ein sehr guter Schauspieler . Meine Schwiegermutter hat ihn auch bewundert. Leider sterben die besten immer viel zu früh,- Lg Michael

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.07.2007 21:55
#3 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Ja Frau Gräfin,

auch mich hat es hart getroffen. Weniger, dass es den Schauspieler Ulrich Mühe betraf, sondern eher, dass es einen Mann im besten Alter von 54 Jahren traf. Mir war Ulrich Mühe nur durch "Das Leben der anderen" ein Begriff geworden. Daher kenne ich sein weiteres Wirken nicht genau.
Aber darum geht es hier ja eigentlich - meine ich - nicht wirklich.
Ich finde es mehr als schrecklich, dass man mittlerweile an allen Ecken nur noch erzählt bekommt, wer schon wieder an Krebs erkrankt ist. Mein Onkel muss alle zwei Wochen zur Chemo, der Nachbar meiner Mutter ist vor zwei Wochen an Knochenkrebs gestorben, die Frau meines Chefs (58) hat nen bösartigen Hirntumor, der nach ner schwierigen OP z. Z. mit Chemo behandelt wird, im Bekanntenkreis meiner Kollegin "siecht" eine Frau um die 40 im Krebsendstadium dahin. Die Ärzte haben gesagt: "Machen sie sich noch ne schöne Zeit; mehr als drei Monate haben sie nicht mehr......". Das sind jetzt aber nur die, die mir direkt einfallen.....

Ich es nicht einfach grausam???? Wieso kann die Medizin, die ja doch so weit fortgeschritten sein soll, da immer noch nicht groß helfen???

LG

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 22:01
#4 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Liebe Moni auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört aber man sollte glücklich und zufrieden sein wenn man Gesund ist und bleibt.Alles andere ist Zweitrangig. LG Michael

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

26.07.2007 22:07
#5 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Zitat von DSDS-Frosch
Liebe Moni auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört aber man sollte glücklich und zufrieden sein wenn man Gesund ist und bleibt.Alles andere ist Zweitrangig. LG Michael


Das hört sich nicht komisch an Micha, das ist die Wahrheit

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 22:37
#6 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Da hast du ein wahres wort gesprochen.Auch viel Geld und Ansehen nützen einem nichts wenn man so krank ist das einem das alles nichts hilft.Was man hat.

Wohl dem der gesund ist.


schnuwelchen

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

26.07.2007 22:44
#7 RE: Aktuelles Zitat · Antworten
Hallo VS!

Was ich beeindruckend fand am Sterben des Ulrich Mühe war die Planung mit der er starb.

Nachdem klar war das es für Ihn nur noch den einen/letzten Weg gibt hat er alles bis zu seinem Tod minutiös geplant.

Ich denk dann stirbt man auch leichter, denn andere müssen nicht entscheiden, was hätte er denn gewollt.

Ein großartiger Charakterdarsteller, einer der ganz großen.

Ulrich Mühe schön das es dich gab.

Liebe Grüße Christel
Turbo ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 09:50
#8 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Hallo Forenmieze! Mein Mann ist ist vergangenes Jahr an Krebs gestorben, es war furchtbar.
Hab deshalb seit gestern Abend wieder einmal eine Depriphase.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.07.2007 18:06
#9 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Ooooooh Forenturbo,

das tut mir ganz ehrlich ganz furchtbar leid.....
Mein Vater ist vor 18 Jahren mit knapp 60 gestorben und ich leide heute noch darunter.....
Was mich immer aufrecht hält ist, dass es für meinen Vater letztlich besser war....

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn mein Mann vor mir gehen würde....

Turbo ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 18:40
#10 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Hallo Mieze! Es ist wirklich schlimm und es wird noch lange dauern bis ich es einigermasen verarbeitet habe. Aber ich sage mir, " wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her ".

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

27.07.2007 18:43
#11 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Hallo Turbo!

Das finde ich ganz toll, dass Du so positiv denkst.

Grüß Dich ganz herzlich

Steffie

Turbo ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 18:46
#12 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Hallo Steffi! Die Depriphasen sind sehr schlimm, aber ich denke immer an das Sprichwort.
LG Sonja ( Turbo )

DSDS-Frosch ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 19:18
#13 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Liebe Turbo- Sonja das tut mir sehr leid für Dich,
ich hoffe wir können Dir hier ein wenig helfen .Liebe Grüße Michael

Turbo ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 19:26
#14 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Lieber Michael! Hier kann man wenigsten darüber schreiben ohne das man blöd angemacht wird, so wie DSDS Forum. Deshalb habe ich es dort nicht erwähnt. Denke dabei an die schmierigen Antworten, wo schnuwelchen über ihre Sorgen um ihren Mann geschrieben hat.
Danke Dir!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.07.2007 19:27
#15 RE: Aktuelles Zitat · Antworten

Hallo Turbo,

meine Oma hat immer gesagt: "Was willst du von einem Ochsen mehr erwarten als ein Stück Fleisch?" Genau ist es im DSDS-Forum....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz