Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

11.01.2008 17:16
Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten

Ich stell mal eine Frage zur Diskussion:

Nach der neuesten "Kriegserklärung" von Struck an Koch....

Was meint ihr?

Bekommen wir frühzeitige Neuwahlen, oder kleben die Politiker weiter
"machthungrig" an ihren Posten????

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 13:51
#2 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten



Die Große Koalition wird leider bleiben und wenn es so weitergeht,läuft es auch 2009
wieder auf eine große Koalition auf.

Die Wahlergebnisse von CDU wie SPD-sind schlicht gesagt eine Katastrophe und da beide Parteien
nach wie vor am Kurs festhalten-Armut zu erschaffen indem sie mehr Belastungen als Entlastungen
für den kleinen mann beschliesen,kommen die niemals wieder auf Wahlergebnisse von 50%.

Mindestlohn ist zwar hochnötig aber nur ein teil des gesamtpaketes welches nötig wäre
um ein gesundes Gleichgewicht zwischen Wirtschaft/Kapital und dem Menschen wieder herzustellen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.02.2008 18:18
#3 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten

Huhu Uwe

Als ich meinen Beitrag schrieb, standen die Wahlen in Hessen und Niedersachsen
ja noch bevor.....

Nach den Ergebnissen in Hessen geh ich auch davon aus, dass wir nach dieser
Legislaturperiode weiter von einer großen Koalition regiert werden....

Die "großen" werden nie wieder "groß" genug werden..... Mit welchem Recht auch???

Und die "kleinen" werden nie "groß" genug, um die großen großartig ärgern zu können!!!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 18:57
#4 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten



Die kleine Hoffnung bleibt,das die linke sich jetzt endlich ein Vernünftiges und für
den Normalbürger verständliches Profil und Programm gibt.

Nur Sozial,geht Natürlich nicht in einer Marktwirtschaft.
Da schrieb ich ja schon mehrfach,das die ausgewogenheit zwischen Wirtschaft/Kapital und
den menschen wieder her muss.

Dem Gisy trau ich so eine linie zu..nur muss man es endlich auch mal von ihm bzw. der linken
in ausgereifter Form hören/Lesen/sehen

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.02.2008 19:03
#5 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten

Es mag sich gut reden lassen von der Opositionsbank, Uwe.

ABER - alle neuen Ideen müssen auch bezahlbar sein!!!

Solange ich nicht wirklich was zu sagen habe,
kann ich natürlich dem Volk nach dem Mund reden...

Obwohl, es wäre absolut interessant mal einen Einblick zu bekommen,
wie sie es machen würden, wenn sie dürften aber vor allem, wenn sie müssten

Ich betone hier ausdrücklich, dass ich nicht zum Klientel der Linkspartei gehöre!!!

Es ist nur ein Gedanke einer Normalbürgerin, die in einer Arbeiterfamilie groß geworden ist....

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 16:34
#6 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten

huhu Swistmaid

Bei all dem gerede über die SED vergangenheit der Linken vergessen viele,das in Hessen oder hamburg
keine mauer stand,die wähler der Linken da,keine ex PDS oder SED Wähler waren.

Diese Wähler waren allesamt ex SPD/CDU FDP Wähler.
Und viele davon gehören der sogenannten mittelschicht an..also jenen leuten
die als doppelt oder Normal verdiener "Noch" unser Soziales System Stützen und die "Noch"
durch durch gutes geld für gute arbeit,ihre Existenz alleine sichern können.

Nur,wird diese mittelschicht immer geringer.In nur wenigen jahren hat sich die zahl der mittelschichtler
von 49 Millionen auf 44 Millionen veringert.

Die unselige abschaffung der vermögenssteuer hat unser Soziales system um hunderte Milliarden
geschwächt und Trotzdem haben die reichen das Kapital nicht im lande gelassen-siehe lichtenstein
usw.

Abermilliarden wurden Verspekuliert-siehe USA Imobilienkrise-

Thematisch wird ausser von der linken von keiner anderen Partei auch nur ansatzweise dahingehend stellung
bezogen,das man dem Kapital wieder mehr abgaben aufzwingt.

Und wie von mir vorhergesagt geht es auch dieses Jahr weiter mit den mehrbelastungen des kleinen Mannes.

Das neue Rundfunkgebühren Gesetz ist beschlossen-1,98 Euro Erhöung,Strom nochmal 10% teurer
Gas bis zu 24% teurer und die mittlerweile zweistelligen Milliardenbeträge für die
Verbrecherischen Spekulations Eskapaden der landesbanken gehen auch voll zu lasten des Steuerzahlenden kleinen Mannes.

Vor allem CDU und SPD geht der A... wegen der Linken natürlich jetzt auf Grundeis..aber da diese
Sogenannten Volksparteien keine deut von ihrer Lobiisten Kapital Orientierten politik abweichen,
wird die Linke noch mehr zuwachs bekommen und bald auch im Westen zweistellig aus den wahlen
hervorgehen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

10.03.2008 18:26
#7 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten

Ich geb dir vollkommen Recht Uwe!!!!

Nur machen mir die derzeitigen "Mehrheitsverhältnisse" Sorgen.....

Da die "großen" Parteien CDU/SPD annähernd gleiche Stimmanteile haben, ist m. E. ein Regieren gar nicht mehr möglich.....
Es geht nämlich nicht mehr darum - wenn es überhaupt schoneinmal darum ging - etwas für das Volk zu tun,
sondern eher darum, sich mit dem ähnlichen Stimmenanteil zu profilieren.....

Ich halte unser Land zur Zeit durch die ähnlich gleichen Mehrheitsverhältnisse für mehr als schlecht wenn
nicht sogar miserabel regiert!!!

Klar nehmen die "kleinen" Parteien den "großen" die Stimmen weg.... Nur leider nicht in dem Maße,
dass sich in unserem Staate wirklich etwas tut, außer eben, dass wir inzwischen eine Regierungsunfähigkeit
haben, weil viele Köche den Brei verderben....

Ich möchte betonen, dass dies kein Aufruf zum "Linkswählen" ist!!!! Für mich käme soetwas nämlich gar
nicht in Frage!!!! Nur, so wie es jetzt ist, sind wir, wenn es so weiter geht, bald "unregierbar".....

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

14.03.2008 10:46
#8 RE: Hält die große Koalition bis zu nächsten Wahl ? Zitat · Antworten

huhuSwistmaid

Mir macht da eher Sorge,das die Linke immer noch kein Klares Programm vorweist
welches auf Regierungsfähigkeit auch auf Bundesebene hinweist.

Nur Sozial geht nunmal nicht in einer Marktwirtschaft.Die ewigen hinweise auf das
Sozialticket(Frei Bus und Bahnfahrt in Berlin)sind kein hinweis auf Regierungsbefähigung.

Da müssen andere-alle bereiche betreffende Themen her und auch der Willensausdruck diese Umzusetzen.

SED oder Kommunismus angst musss man meiner Meinung nach,bei den linken nicht mehr haben weil sich
das jetzige und auch wohl zukünftige Wählerklientel der Linken..zumindest im westen-aus
EX Wählern der Etablierten Parteien SPD/CDU FDP-Rekrutiert.


Positiv an der Entwicklung momentan ist,das die etablierten Parteien anfangen aufzuwachen
und zumindest sich erstmal in der Thematik wieer dem Bürger nähern.

Unregierbar wird unser Land sicher nicht-eher wenn auf Worte der etablierten Parteien auch
für den Bürger Spürbare verbesserungen erfolgen-wieder mehr Wahlbeteiligung und Regierungsfähige Mehrheiten.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz