Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2008 19:24
Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Ich muss gestehen, ich guck "Wetten, dass....?" schon lange nicht mehr....
Passend dazu hab ich einen Artikel gefunden....

Beim ZDF auf der Wunschliste: Hape Kerkeling
Hape Kerkeling könnte Gottschalks Nachfolge antreten.


Die Wetten waren unspektakulär und auch die prominenten Wettpaten hatten nichts Neues
zu berichten: Die "Wetten, dass..?" - Sendung aus Halle machte einmal mehr deutlich,
dass der Mythos des deutschen Unterhaltungsfernsehens langsam Risse bekommt.
Noch immer ist der Show-Klassiker mit Thomas Gottschalk so erfolgreich wie kaum
eine andere Sendung im deutschen Fernsehen - doch die Einbußen bei den Quoten sind
nicht mehr zu leugnen. Ob da ein neuer Moderator helfen könnte? Intendant Markus
Schächter jedenfalls würde Hape Kerkeling gerne verpflichten, wie er in einem
Interview der "Westfälischen Rundschau" betonte. Der könnte Thomas Gottschalk 2010
ablösen und das Ruder bei "Wetten, dass..?" in die Hand nehmen - und möglicherweise
herumreißen.


Wetten gegen Ekel-Show

Schon im Dezember 2007 holte die Show "nur" 10,82 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme
und im Januar waren sogar lediglich 10,46 Millionen bei "Wetten, dass..?" dabei.
Hier fielen die Verluste beim jungen Publikum besonders hoch aus, weil RTL seine
"Superstars" und den Dschungel ins Rennen schickte. Darum stand besseren Quoten diesmal
eigentlich nichts im Weg, doch es kam anders: "Wetten, dass..?" brachte es nur auf
10,28 Millionen Zuschauer und musste einen weiteren Sinkflug der Quoten hinnehmen.
Der Marktanteil verharrte mit 28,1 Prozent deutlich unter der 30-Prozent-Marke,
die in der Vergangenheit stets übersprungen wurde. Auch wenn Gottschalk mit seiner Show
damit natürlich immer noch klarer Marktführer war, so verliert die Sendung ihren
Ausnahme-Status, den sie einst hatte, mehr und mehr.


Schwierige Kandidaten

Ein kleiner Italiener war der einzige Lacher bei "Wetten, dass..?" am 1. März in Halle
an der Saale. Wettkandidat Agro gewann zwar seine Wette, jedoch entpuppte sich nach einem
Sturz bei seinem Rückwärts-Hürdenlauf über 110 Meter als Memme, denn er verlangte gleich
danach etwas Eis zum Kühlen, was ihm den Spott des Moderators einbrachte. Zudem war Agro
offensichtlich mit dem Übersetzer, den er über einen Ohrstöpsel hörte, völlig überfordert.
Thomas Gottschalk versuchte sein Möglichstes um die Situation zu retten und die Aufmerksamkeit
des Italieners auf sich zu lenken, doch Agro war bereits in ein Gespräch mit dem Dolmetscher
verwickelt und ließ sich durch nichts und niemanden stören. Und auch der elfjährige Wettkandidat
Nikolai Keck machte es Gottschalk nicht einfach. Er wirkte total verängstigt und brachte kaum
ein Wort heraus, was die Kommunikation für den geschwätzigen Gottschalk sichtlich erschwerte.



Keine Highlights

"Wetten, dass..?"
Gottschalk versuchte durch den einen oder anderen Scherz zu retten, was zu retten war.
Aber weder Wettkandidat Agro, noch Sturm "Emma", die Gottschalk Anlass zum Scherzen gaben,
konnten darüber hinwegtäuschen, dass der Sendung das Besondere fehlte. Die erste Wette des
Abends stellte sich zwar tatsächlich als die beste heraus - Michael Pertsch und seine Truppe
wetteten, dass sie ihr Gewicht im Campingwagen so verlagern können, dass der befestigte Stift
an dem Außenspiegel beim Fahren "Wetten, dass...?" schreibt - allerdings fehlte es bei den
Wetten an Highlights.


Gäste farblos

Wie nicht anders zu erwarten war, warben sowohl die Schauspieler Armin Rohde und Anja Kling,
als auch Heiner Lauterbach und Kai Wiesinger für ihre Filme. Auch Sänger Sasha präsentierte
seinen neuen Kinofilm "Ossi’s Eleven", der von Thomas Gottschalk sogleich als Kopie des
amerikanischen Films "Ocean’s Eleven" erkannt wurde. Doch weder von ihnen noch den anderen
Sofa-Gästen war etwas Spannendes zu erfahren. Es fehlte ein wenig "Hollywood". Die Frage,
ob die Zeiten für den einstigen Quotenhit "Wetten, dass...?" vorbei sind, scheint berechtigt.

Quelle: t-online

Ich find die Sendung schon länger ziemlich langatmig und teilweise langweilig,
daher schalte ich auch höchstens noch ein, wenn gute Musikgäste da sind......


Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

03.03.2008 20:40
#2 RE: Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Ich schau eigentlich auch nur wenn sonst nichts läuft. Es ärgert mich allerdings dass die sinkenden Quoten gleich auf Gottschalk projeziert werden und man lauthals nach nem Nachfolger schreit. Hätte zwar nix gegen Hape einzuwenden, aber sicherlich kann er eine schlecht strukturierte Sendung (langweilige Wetten, blasse Promis) auch nicht in Gold verwandeln.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2008 20:47
#3 RE: Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass das Format langsam "ausgelutscht" ist....

Besser fände ich, wenn man Hape ne anständige Samstagsabend Unterhaltungsshow geben würde....

"Wetten, dass...." läuft jetzt seit fast 30 Jahren.... Aber die Welt dreht sich nunmal....

Wie sagt mein Geschäftsführer, wenn bei uns gemault wird: "Hier wird auf hohem Niveau gejammert..."

Immerhin hat die Sendung noch mehr als 10 Mio. Zuschauer, trotzdem ist der Sender unzufrieden....

Auf der anderen Seite: Wenn Thomas Tina hieße, wär er längst weg vom Fenster...

Frauen in dem Alter werden im TV nämlich nicht mehr wirklich geduldet

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 08:14
#4 RE: Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Ich denk wenn Hape die Sendung übernimmt, dann zu seinen Bedingungen. Und 10 Mo. ZUschauer am Samstagabend ist doch nicht schlecht bei der Vielfalt an Sendern.

Gottschalk hat ja auch sehr viel eigene Ideen einbringen können und ihm kam immer der gute Kontakt zu Ami-Land Promis zu Gute. Den hat er ein bissel verloren warum weiß ich nicht, spekuliert wurde er hätte sich von Scientology distanziert. Würde zumindest zu den Machenschaften der Sekte passen.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

04.03.2008 16:11
#5 RE: Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Falls Hape (was ich nich denke) die Sendung übernimmt,wird die auf jeden fall nicht mehr langweilig sein und Wetten dass..?? wird dann mehr Einschaltquoten haben.
Aber ich glaube nicht dran das Hape das machen würde

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

04.03.2008 16:17
#6 RE: Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Also, ich guck eigentlich JEDES MAL und meistens gefällt es mir auch.
Aaaaaaaaaaber : letzten Samstag hab ich zum allerersten Mal entnervt aufgegeben. Das Gestottere mit dem kleinen Italiener und die fade Musik war mir einfach zu viel. Irgendwie kam mir Thommy (den ich liebe, seit er früher seine Radioshows gemacht hat) sehr abwesend vor diesmal!!!!!
Ich hoffe darauf, dass es wieder besser wird beim nächsten Mal!



Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

04.03.2008 16:26
#7 RE: Gottschalk vor dem Aus??? Zitat · Antworten

Ich konnte dieser Sendung noch nie etwas abgewinnen!
Thommy ist ein Unikum!!
Einen besseren Entertainer wird´s lange nicht mehr geben!
Aber "Wetten,das..." ist ausgelutscht!
Das ändert auch kein "Hape"!!!*denk*

Und den schätze ich noch mehr als Thommy!
Obwohl er als Entertainer niemals den Gottschalk erreichen wird!

Wegen mir können die die Sendung absetzen!!
Aber wer gibt schon freiwillig sein "Flaggschiff" auf???

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz