Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 16.653 mal aufgerufen
 
Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

02.05.2010 18:56
#91 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Auf dem fünften Bild sieht es aus wie im Urlaub in der Eifel

Siri, du solltest mal nen Bildband machen mit den ganzen schönen Fotos und den Kommentaren. Man kann doch so Webalben machen, kommt bestimmt sehr gut!

Gruß vom Vechtesmiley

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

02.05.2010 19:33
#92 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Na das mit der Abnehmgymnastik



Ach so


Zitat von Vechtesmiley
Siri, du solltest mal nen Bildband machen mit den ganzen schönen Fotos und den Kommentaren. Man kann doch so Webalben machen, kommt bestimmt sehr gut!




Ja ein Album will ich eh mal machen. Muss mal Bilder extra auf den Stick ziehen und dann ein Album anfangen




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.05.2010 21:12
#93 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

und ich bin überzeugt davon, dass das gaaaaaaanz toll wird

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

06.05.2010 14:51
#94 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Am Dienstag hat Max mit Hingabe gebuddelt





Son bissel Erde wird auch mal abgebissen und ausgespuckt um dem Mäuschen näher zu kommen



Jetzt hab ich Dich gleich



Daheim wird dann erst mal Siesta gehalten




Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

06.05.2010 16:11
#95 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Uah, sieht das scharf aus wo er sein Schläfchen macht. Dieser Kugelbauch! Aber meine liebt das auch auf dem Rücken zu liegen, muss wohl sehr entspannend sein.

Gruß vom Vechtesmiley

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

06.05.2010 17:35
#96 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Ja also für Hunde scheint das entspannend zu sein , wenn ich aber das manchmal so sehe krieg ich ehr Rückenweh alleine vom zuschaun

Hab noch nen Buddelvideo gemacht




Übrigens ist Max weiterhin am abspecken , dauert nur leider alles .
Als meine Oma da war ( schon ne ganze Weile her ) da hat er ja sage und Schreibe 10 Kilo auf die Waage gekriegt .
Jetzt pendelt es so bei knappen 9 Kilo .
Man merkt halt das er nicht so mit dem Ball spielen darf ( ich denk daher kam seine kurze Lahmheit beim aufstehen , seid er ihn nicht mehr hat ist alles OK ), ja und dann bau ich jetzt langsam das Apportieren wieder auf .
Also nicht wie sonst so ne gute 20 Minuten Kong werfen und Max rast hinterher , sondern nun sind wir bei mittlerweile 10 Minuten apportieren inklusive absetzen und warten bis ich "Apport" sage angekommen .
Nimmt man leider nicht so viel jetzt ab dabei , aber Gesundheit geht vor .Muss mal so einen leichten Spielzeugball besorgen womit er im Garten lossausen kann




Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

06.05.2010 19:30
#97 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Aber er ist doch nicht zu dick, find ich jedenfalls.

Gruß vom Vechtesmiley

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

06.05.2010 19:43
#98 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Soll er auch nicht werden und son bissi abnehmen ist schon angesacht
Jackies sollen 5-8 Kilos wiegen . In einigen I-Seiten sogar nur 5-7 Kilo
Mir reicht es schon wenn Max dann 7- 7,5 Kilo wiegt .
Hinten an der Taillie sieht man es schon ein bissel und mich interessiert da auch nicht das die Eltern 9 Kilo gewogen haben




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

06.05.2010 21:06
#99 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

So wie Max da oben auf dem Sofa liegt, liegt meine Lucky auch am liebsten Mein Mann sagt dann immer zu ihr "Liegt ein feines Mädchen so?" Aber das stört sie nicht

Ich find auch nicht, dass Max zu dick ist Im Gegenteil: Ich find er sieht toooootal knuffig aus

Aber du machst ja sooooooooo viel mit ihm, dass er die deines Erachtens überschüssigen Pfunde bestimmt verliert
Außerdem soll zu schnelles Abnehmen ja eh ungesund sein

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

07.05.2010 11:12
#100 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Ja gut Ding will Weile haben -ich weiß , besser aber so als der Jojoeffekt . Ich pass nur auf das er nicht mehr zunimmt und ich find auch nicht das er nun dick ist -nur das er schon bissi weniger wiegen könnt
Geht auch langsam . Pegelt ja seid her immer so zwischen 9 Kilo .
Heut auf der Hundewaage im Bauherku hatte er nur noch 9 Kilo , also 100 g wech
Bald hat er dann neues Trofu mit 70% Fleischanteil, auch mit Grünlippenmuschel für die Gelenke ( da lass ich Pedigree Sticks weg für die Gelenke ) und vielen Kräutern usw inklusive Reis .
ganz Ohne geht es ja nicht , wobei ginge schon auch ohne Kartoffel aber da ist so viel verschiedenes Fleisch , Fisch drin , da weiß ich noicht wie Max drauf reagiert . War ja teils arg empfindlich . hab ich ja auch nun beim Pedigree Nassfutter gemerkt -da hatte er auch Durchfall , also wieder Rinti .
Hab gestern gut 2 Stunden mich durch sämtliche Marken gegoogelt um was Passendes zu finden




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

08.05.2010 13:25
#101 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Na, dann halt uns mal über die Fortschritte weiter auf dem laufenden Ich kenn mich ja mit Hundefutter und Fütterung nicht so gut aus, weil ich es "nur" zu einer Katze gebracht hab

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

08.05.2010 14:41
#102 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Also ich mag dir gern erzählen wie ich es mit der Fütterung halte. Seit ca. fünf Jahren lass ich mir portionsweise abgepackten tiefgekühlten Pansen ins Haus schicken. Den bekommt sie wahlweise mit Vollkornhaferflocken, Nudeln oder Reis. Zusätzlich misch ich noch Gemüse drunter. Im Sommer frisches, sonst Tk-Gemüse (hauptsächlich Möhren). Seitdem hat meine ein super glänzendes Fell, ideales Gewicht und ist auch sonst für ihre fast elf Jahre topfit. ICh höre auch von anderen Hundebesitzern, die das auch füttern, nur positives. Und ist auch nicht teurer als Rinti, etc..

Gruß vom Vechtesmiley

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

08.05.2010 17:44
#103 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Zitat von Swistsmilie
Na, dann halt uns mal über die Fortschritte weiter auf dem laufenden Ich kenn mich ja mit Hundefutter und Fütterung nicht so gut aus, weil ich es "nur" zu einer Katze gebracht hab




Uh der ganze Bericht ist arg lang . Wenn Du willst und alles dazu wissen willst was ich an Futter gefunden habe dann schau einfach im Tierfreunde Stammtisch unter Ernährung Tiere - ist offen .

Ich hatte mich dann erst mal für ne Probe Platinum entscheiden . 70% Fleisch , aber es ist ein Halbfeuchtfutter , also ich denke das wird es dann ehr nicht und ich mach den Test mit dem Aufweichen da so wie ich heut gelesen habe.- nachdem hier ich die Info bekommen habe - nach Federn usw .

Hab jetzt "Bestes Futter" angeschrieben . Das Fernier klingt ganz gut ( ohne Getreide was Viele ja on Mass drin haben im Futter ) keine Kartoffel usw . Ist ehr mit Kräutern . Da weiß ich nur nicht wie Max es verträgt da es mehrere Fleischarten und Fisch enthält.
Max war ja auch mal ne Zeitlang arg empfindlich , hatte öfter Durchfall usw


@ Vechty : Hab auch mal gekocht , also Fleisch richtig abgekocht und dann Gemüse dazu , Obst , mal Hüttenkäse
Nur Max hat es dann nicht mehr gefressen - kein Obst , gemüse wie sonst und dann woher auch immer hatte er wieder Durchfall .
So kam ich dann zum Dosenfutter und Trockenfutter das ich nun auch ehr Getriedefrei bzw mit weniger Getreide haben möchte



Heut waren unsere Hundis irgendwie alle platt . hab mich vorher mit ner Freundin getroffen die auch Hunde hat . Normal spielen sie immer viel. Nööö nix zu machen .
So dann traf Max eine seiner Freundinnen wieder seid langer Zeit , aber irgendwie wollten sie auch nicht spielen und so ging es irgendwie allen unseren Hunden mehr oder weniger -komisch und das obwohl es heut früh nur in den Garten ging da ich Anrufe gekriegt habe und viel beschäftigt war




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

08.05.2010 19:45
#104 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Vielleicht liegt das mit dem "platt sein" ja auch am Wetter Mir geht es nämlich zur Zeit auch so und warum soll das bei Tieren anders sein?

Siri Offline

Powerpfote


Beiträge: 398

08.05.2010 20:04
#105 RE: Mein Hund Max Zitat · Antworten

Ja denke ich mal , weil so lahm ist ganz unnatürlich für unsere Rabauken




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz