Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.06.2008 13:20
Unsichere Atomwaffenlager!!! Zitat · Antworten

Samstag, 21. Juni 2008
Ganz Europa gefährdet
Atomwaffenlager unsicher

Die meisten US-Atomwaffenlager in Europa entsprechen nach einer internen Studie
der amerikanischen Luftwaffe nicht den minimalen Sicherheitsstandards des Pentagons.
Dies berichtet die Organisation Federation of American Scientists. Die FAS schätzt,
dass in Europa etwa 200 bis 350 US-Atombomben gelagert sind, darunter im
Bundeswehr-Fliegerhorst Büchel in der Eifel. Außer in Deutschland gibt es
Stützpunkte in Belgien, Großbritannien, Italien, der Türkei und den Niederlanden.

Einer der Standorte, bei denen Probleme festgestellt wurden, sei möglicherweise
der Fliegerhorst Büchel. Als erste Konsequenz plane das US-Militär, die Atomwaffen
auf weniger Lager in Europa zu verteilen, berichten die Wissenschaftler.

Ihren Angaben zufolge werden in der internen Studie unter anderem Probleme mit dem
Sicherheitssystem, der Umzäunung und bei der Stabilität der Gebäude moniert.
In einem Fall seien Wehrpflichtige, die nur neun Monate Ausbildung gehabt hätten,
eingesetzt worden, um die Atomwaffen gegen Diebstahl zu schützen.

Die FAS-Militäranalysten hatten die Veröffentlichung von Details der Studie erreicht,
die in Auftrag gegeben wurde, nachdem im August 2007 sechs Atomsprengköpfe ohne
Wissen der Luftwaffenführung quer durch die USA geflogen worden waren.

Quelle: ntv.de


Und da machen wir uns Sorgen über die Atomreaktoren im Ostblock

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

21.06.2008 19:17
#2 RE: Unsichere Atomwaffenlager!!! Zitat · Antworten

Swistmaid

Mit sorge daenke ich da an den Überfall auf ein Bundeswehrwaffen Depot vor 20Jahren oder waren es 25?? Da wurden ettliche Bundeswehrsoldaten umgebracht und Waffen erbeutet.Sieht man jetzt oder hört von der Leichtsinnigkeit,wie die US Streitkräfte mit den hier bei uns gelagerten Atomwaffen umgeht,kann man sich nur an den Kopf fassen.

Denn keine Beute könnte verlockernder sein Für Terrororganisationen wie zb. Al Kaida,wie Atomwaffen.Genauso gewissenlos wie sie ihre eigenen Jungen leute sich auf Markplätzen in die Luft Sprengen lassen oder Flugzeuge in Großstädte krachen lassen,würde sie auch Atomwaffen zur Befriedigung ihrer Spychopatischen Wahnsinnsideen einsetzen

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

21.06.2008 19:53
#3 RE: Unsichere Atomwaffenlager!!! Zitat · Antworten

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass man mit solchen Massenvernichtungswaffen so sträflich leichtsinnig umgeht
Das kann doch nur damit zu tun haben, dass die, die darüber "herrschen" schon ihre Plätzchen in den jeweiligen Bunkern sicher haben....
Denn eins habe ich in meinen mittlerweile 46 Lebensjahren gelernt....
Für die da oben sind wir doch sowieso nur Kanonenfutter
Ich sag immer, wenn wir (die heutige Mittelschicht) im Mittelalter leben würden, hätten wir die Häuser ohne Fenster, wenn wir überhaupt Häuser hätten

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz