Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

17.06.2008 18:18
LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten


Allmählich versingt man in absoluter Fassungslosigkeit-ob der Politischen Entscheidungen.Heute gab Tiefensee bekannt das die LKW Maut erhöhung beschlossen ist.Für die Spediteure welche ältere LKW haben fällt die erhöhung sogar doppelt so hoch aus
Von England bis Spanien werden schon Härteste Streiks-wegen der hohen Diesel Preise-durchgeführt,die belasten ja unserere Spediteure ja auch bis auf äusserste-aber unsere Regierung meint,das ist alles humbug und nehmen mehr und mehr-Provozieren unfrieden und evtl.auch>BERECHTIGTE< Streiks-die unserer Wirtschaft wie unlängst in Spanien,Milliarden verluste bringen können.

Kein Wort oder gedanke,wird mehr daran verschwendet-statt höherer LKW Maut-eine Maut für ausländische PKW einzuführen.Da sagte die EU mal nein zu und Prinzessin Europa(Merkel) Kuscht.
Obwohl unsere Strassen und Autobahnen im weitesten Sinne auch Privat Finanziert sind,oder wie soll man die KFZ Steuer bei uns bezeichnen?? Wir Privatleute Finanzieren Bau und Erhaltung der Strassen-genau wie es Privatfirmen in zb.Italien und Frankreich durch die einnahmen aus der Maut machen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

17.06.2008 20:37
#2 RE: LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten

Wenn die EM mal vorbei is und ich wieder Gehirnkapazitäten freimachen kann, werd ich dazu Stellung beziehen

Versprochen

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

17.06.2008 23:36
#3 RE: LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten

Swistmaid..dat wär ma fein..du weisst doch wie gern ich auch über die Aktuelle Politik diskutiere und es darf auch Kontrovers sein,weil alles was ich schreibe,spiegelt ja nur von mir gehört und gesehenes wieder incl.meiner Meinung,die kann natürlich auch mal falsch sein.Ich find nur..so lange wie sich Menschen für Politik interessieren am tagesgeschehen teilnehmen,sind sie auch bereit noch etwas zu ändern..Nicht alles hinzunehmen,was die Politik vorgibt!!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

18.06.2008 04:27
#4 RE: LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten

Zufällig habe ich gestern mit einem guten Freund telefoniert!
Er führt ein für unsere Region sehr grossen Backwaren-Vertrieb!
Und das alles mit LKW´s!!! (ca.30 Stck)Insgesamt ca 100 Mitarbeiter (Alles Vollzeit)
Keine Teilzeit-job´s!!!Habe selten einen solch sozial eingestellten Arbeitgeber kennen gelernt!

Er ist hoch erfreut über diese politische Entscheidung!
Zumal ja die Einführung dieser Maut noch nicht allzu lange zurückliegt!
Diese Einführung konnte er aber zu dem dahmaligen Zeitpunkt nicht in
seiner Preiskalkulation berücksichtigen!(wegen Preiskampf eines Mitbewerbers)
Jetzt hat er aber,Originalzitat:"DIE SCHNAUZE VOLL!"
Die erneute Erhöhung wird zu 100% weitergegeben!
Resultat: Er rechnet bereits heute damit,etwa 3 Vollzeitbeschäftigte
aus diesem Grund entlassen zu müssen,da er mit Vertragskündigungen
einiger Kunden rechnet! Ergo:3 Arbeitslose mehr!
Diejenigen,die Ihm weiterhin seine Backwaren abkaufen,werden zu 100%
die Erhöhung an Ihre Kunden weitergeben!
Ergo: Zahlt der Verbraucher die Zeche!
Die Gearschten sind in jedem Fall wieder die Bürger!WIR!!!

Und was die Streiks in England oder Spanien oder sonstwo betrifft.
Das ist in diesem unsrem Lande nicht vorstellbar!
Wir maulen zwar rum,aber akzeptieren dann doch alles mit eingezogenen Schwanz!

Ich sage es gerne wieder und wieder!!!!
Jede Regierungsform hat bisher Ihre Revolution erlebt!
Die Demokratie wartet noch auf die selbige!

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 08:57
#5 RE: LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten

das ist mal wieder ein genialer Schwabenstreich, den uns unsere Regierung da eingebrockt hat. Für so manchen kleineren Spediteur kann das durchaus das AUS bedeuten, weil der nämlich noch immer an der einführung der Maut verdaut. Dazu die neuen Dieselpreise und nun noch die geplante Erhöhung. Klar wird er versuchen, einen Teil davon auf die Kunden (auf uns) umzulagern. Muss er ja. Aber auf den bereits vorhandenen Kalkulationen bleibt er sitzen und erwirtschaftet alleine damit schon einige Verluste. Aber wir können sicher sein, bis in einem halben Jahr ist diese zusätzliche Belastung dann auch bei uns angekommen und die Preisspirale geht weiter rasant nach oben. Wie soll sich unsere Wirtschaft mit solchen Beschlüssen jemals erholen?

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

18.06.2008 12:20
#6 RE: LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten



Das ist ja noch längst nicht das ende der Spirale-dazu kommt ja auch noch der angekündigte Umweltplakettenzwang.Das bedeutet für tausende kleine und größere Betriebe/Firmen die ihre Läden/Werkstätten,Speditionshöfe-Innerstädtisch haben,Sie müssten umsiedeln in Gewerbegebiete oder sich neue Umweltfreundliche Transporter/LKW zulegen,beides dinge die für die meisten gar nicht Finanzierbar sind.Dritte möglichkeit-eine Sondergenehmigung erwerben,die erstens sehr teuer ist und dazu noch zeitlich befristet.Grade die zuletzt angesprochene Option "Sondergenehmigung" Offenbart doch um was es wirklich geht.Vater Staat incl. Städte und gemeinden haben ein neues Goldenes kalb entdeckt,das sie schon kräftig Melken-Steuern und abgaben mit dem Klimaschutzmäntelchen getarnt!!!Bei ehrlichen Klimaschutzbemühungen gäbe es nämlich keine "Sondergenehmigungen".

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

18.06.2008 19:26
#7 RE: LKW Maut.der Polit Irsinn geht weiter Zitat · Antworten

.... und letztendlich zahlt - wie immer bei solchen Geschichten - der Endverbraucher die Zeche

Mit uns kann man es ja machen

Mit Streiks und auf die Straße gehen wird das in Deutschland nicht funktionieren.... Da sind wir weeeeeeeeesentlich "konservativer" als andere Länder!!!

Du hast in Deutschland grundsätzlich bei zwei Leuten drei Meinungen!!!!

Wie soll man da eine schlagkräftige Menge zusammenbekommen???

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz