Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

05.05.2008 16:17
Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Babyleichen in Tiefkühltruhe
Todesursache noch offen

Nach dem Fund dreier Babyleichen in einer Tiefkühltruhe in Wenden bei Olpe rechnet die Polizei frühestens am Dienstag mit Gewissheit über die Todesursache. Erst dann könne die Obduktion der zurzeit noch tiefgefrorenen Leichen erfolgen, sagte der Leiter der Mordkommission Hagen, Herbert Fingerhut, auf einer Pressekonferenz in Olpe. Ein Tötungsdelikt sei daher nicht auszuschließen, aber auch nicht sicher. Gegen die festgenommene 44-jährige Mutter sei Haftbefehl beantragt worden.

Den Ermittlern zufolge könnten die Babys Ende der 80er Jahre zur Welt gekommen sein. Es handle sich nicht um eine Drillingsgeburt. Nach übereinstimmenden Aussagen der Angehörigen habe die tatverdächtige Mutter die Schwangerschaften erfolgreich vor ihrer Familie verheimlicht.
Quelle:n-tv.de

In was für einer Welt leben wir eigentlich??????

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

05.05.2008 16:57
#2 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Das hab ich gestern im TXT von RTL 2 gelesen.
Der Sohn hat die Leichen entdeckt und ist dann mit seinen Eltern zur Polizei gefahren .

Zitat von Teufel0815
In was für einer Welt leben wir eigentlich??????


So wies gutes gibt gibts auch böses auf der Welt

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

05.05.2008 17:06
#3 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Die Eltern??? hätt´ich nicht zur Polizei gebracht!!!
Die hätt´ ich gleich mit in die Gefriertruhe gepackt!!!!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

05.05.2008 19:52
#4 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Ich hab das heute auf Radio Köln gehört

Da haben die dann gesagt, dass die bei einer der Babyleichen (bei dem Wort allein sträuben sich mir die Nackenhaare) eine Tageszeitung von Anfang der 80er Jahre gefunden haben. Man geht daher davon aus, dass zumindest ein Baby schon so lange dort liegt

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

05.05.2008 20:35
#5 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten
Ich kann da nicht viel zu sagen! Nur soviel es wird Zeit für Kontrollmechanismen, denn es wurde ja auch noch ein Baby in Sachsen aus dem Autofenster in den Straßengraben geworfen. War übrigens dort das dritte Baby innerhalb kurzer Zeit.
Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

05.05.2008 21:04
#6 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Die Kontrollmechanismen funktionieren aber auch nur da wo man weiß dass ein Kind auf die Welt gekommen ist. Aber in den meisten Fällen werden die Babys nach verheimlichter Schwangerschaft getötet. Wie oft liest man dass keiner von der Schwangerschaft der Frau gewusst hat.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

06.05.2008 12:22
#7 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann!!!
Ich merke doch,wenn ein weibliches Wesen in meiner Umgebung schwanger ist!!!
Sei es die Eltern,die Geschwister,Freunde,Bekannte,Lehrer!!!!
Irgendjemand muss doch merken,wenn jemand schwanger ist!!!
Mir kann doch keiner erzählen,das das niemand sieht!!!
Spätestens im 8.Monat siehts doch schon der Reisbauer in China,ob
jemand trächtig ist oder nicht!!
Oder nicht???

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.05.2008 12:36
#8 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten
hat die schon recht

Soll schon mehr vorgekommen sein, dass es niemand bemerkt. Aber gleich dreimal, da hab ich auch meine Zweifel.

Na ja sie wird wohl in die Psychatrie kommen und evtl. sogar ohne Strafe, denn Totschlag verjährt.
Kleene ( Gast )
Beiträge:

06.05.2008 15:59
#9 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten



für mich ist es auch sehr unwarscheinlich , gleich drei Schwangerschaften angeblich nicht zu bemerken !

Aber wer Scheuklappen aufsetzt sieht auch nichts !

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

06.05.2008 16:04
#10 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Soll schon mehr vorgekommen sein, dass es niemand bemerkt.


Wie blind muss ich sein,das ich das in meiner nächsten Umgebung nicht
mitbekomme????

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

06.05.2008 18:57
#11 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Dazu kann ich folgendes sagen. Die Frau war extrem korpulent, so stands in den Medien. Die Freundin einer Arbeitskollegin von mir war das auch, hat vier Kinder bekommen und bei ihr konnte man es absolut nicht erkennen ob sie schwanger war oder nicht. Die Nachbarn ham erst dann von der Schwangerschaft mitbekommen wenn sie wieder mit dem Kinderwagen durch die Straße schob.
Also so abwegig ist das gar nicht. Dass allerdings die eigene Familie nichts gewusst hat, finde ich doch sehr merkwürdig. Ok, die Schwangerschaften verbergen eine Sache aber wie hat die das mit den Geburten gemacht???

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

07.05.2008 12:42
#12 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Drei tote Babys: Mutter muss neun Jahre in Haft
Thüringen: Mutter nach Jugendstrafrecht wegen Totschlags verurteilt


Die Mutter der drei toten Babys aus dem thüringischen Thörey ist vom Landgericht Erfurt zu neun Jahren Jugendstrafe wegen Totschlags verurteilt worden. Die Frau hatte im Alter von 16, 17, und 19 Jahre Kinder geboren und nicht versorgt.

Die Jugendkammer blieb mit dem Strafmaß ein Jahr unter der Höchststrafe nach Jugendstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft hatte zehn Jahre Haft wegen Mordes in zwei Fällen und Totschlags im minder schweren Fall gefordert; die Verteidigung verlangte eine Einheitsjugendstrafe von zwei Jahren wegen Totschlags im minder schweren Fall, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt werden sollte.

Babys verschnürt in Plasiktüten

Die Säuglingsleichen waren im Januar 2007 in der Garage des früheren Wohnhauses der Familie in Thörey gefunden worden, versteckt in einer Zwischendecke. Die toten Babys lagen in verschnürten und mit Plastiktüten umhüllten Kartons. Die Schwangerschaften waren den Eltern und den beiden älteren Schwestern der jungen Frau verborgen geblieben.

Die heute 22-Jährige Claudia B. hatte jede Schuld am Tod der Kinder bestritten. In allen drei Fällen seien es Totgeburten gewesen, erklärte sie. Dagegen hatten die Obduktionen ergeben, dass die Babys lebensfähig waren.

Also seh ich das jetzt so pro Baby drei Jahre Haft, weil sie nach Jugenstrafrecht abgeurteilt wurde. Schon fein wieviel so ein Baby wert ist, ich könnt

Bärli ( Gast )
Beiträge:

07.05.2008 16:30
#13 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

mein Anne war sieben mal Schwanger und immer sehr korpulent, mein Vater hat gesagt da hat man es erst recht mitbekommen da sie ja binnen kurzer Zeit nochmal gut zugelegt hat.

Nur mal so anmerke!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

07.05.2008 16:36
#14 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Ich denke auch,das man eine Schwangerschaft nicht allein dadurch bemerkt,ob jemand
"fülliger" wird!!!
Auch an seinem bzw. Ihrem Verhalten merkt doch soetwas das nähere Umfeld!!!

Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen,das ich eine Schwangerschaft
einer Freundin/Bekannten nicht bemerke!!!
Es sei denn,ich guck extra weg!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

07.05.2008 20:18
#15 RE: Babyleichen in Tiefkühltruhe Zitat · Antworten

Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben dass die Psyche viel bewirken kann wenn die Frau die Schwangerschaft nicht wahrhaben will. Und es ist bewiesen dass dann oft keinerlei Anzeichen dafür erkennbar waren. Erinnert Ihr Euch noch an den Beitrag mit dem Mädchen aus dem Schuhgeschäft, dass ganz normal gearbeitet hat und als die Wehen einsetzten ging sie in den Keller, gebar ihr Kind, tötete es und arbeitete weiter. Die Kolleginnen mit denen sie tagtäglich zusammen gearbeitet hat, haben nichts aber auch gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommen.
Und Bärli das kann man nicht mit Frauen vergleichen die ganz normal fülliger geworden sind und ganz normal ihre Kinder bekommen haben. Ihr geht zu strikt davon aus dass "nicht sein kann was nicht sein darf" und ihr mit logischem Menschenverstand an die Sache rangeht, wo leider kaum Logik vorhanden ist. Tatsächlich ist das aber ein viel komplexeres Thema als wir alle uns das vorstellen können.
Es gibt soviel Dinge zwischen Himmel und Erde was man sich nicht erklären kann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz