Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

30.05.2008 14:24
Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Der mutmaßliche Mörder der vor 27 Jahren in einer Kiste qualvoll erstickten zehnjährigen Ursula Herrmann aus Oberbayern ist offensichtlich gefasst worden. Im schleswig-holsteinischen Ostseestädtchen Kappeln an der Schlei nahm die Polizei einen 58 Jahre alten Mann fest, der als Mörder des Mädchens gilt. Der Verdächtige wurde zur ermittelnden Staatsanwaltschaft nach Augsburg gebracht.
Quelle:t-online.de


Da denkt man doch als Täter; Wer war das???? ICH????
Da sag noch einer,unsere Kriminaler ham nix inner Birne!!!

Hut ab!!! Un nu soll´n se den einäschern!!!!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

30.05.2008 15:47
#2 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Ich habe ein großes Faible für Serien in denen es um Forensik geht. Was mich dabei immer wieder fasziniert ist die Aufklärung von Mordfällen mittels DNA. Der "genetische Fingerabdruck" ist einer der größten wissenschaftlichen Höchstleistungen unserer Zeit.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

30.05.2008 16:11
#3 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Jepp

Schon Wahnsinn,was heut´alles möglich ist!!
Durch nen poppligen DNA-Abgleich!!!!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 17:42
#4 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Kann ich der nur zustimmen und ich habe eine Reportage gesehen letzt, ich glaub es war ntv, da hat ein Forensiker gesagt, dass wohl immer mehr alte Fälle auf Grund der DNA Abgleiche aufgedeckt werden können.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 17:51
#5 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten



Da gibt es zwei Sendungen bei den Privaten..Autopsie und noch eine deren namen mir grad nicht einfällt.
Da berichten sie von Wahren fällen die,obwohl sie Jahrzehnte zurücklagen..mit hilfe der DNA
Analyse aufgeklärt werden konnten.
Entscheidend dafür ist nur,das wenigstens geringste Spuren DNA fähigen Materials noch da sind..
zb.Blut/Sperma usw.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 17:56
#6 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

die Sendungen kenn ich, Bärli guckt die immer, was ich aber meinte war was anderes!

War auch mit Statistiken belegt die aussagten was an alten Fällen schon aufgedeckt werden konnte.

Hab es auch nur durch Zufall beim zappen entdeckt!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

30.05.2008 17:57
#7 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Akte Mord und Medical Detectives gibts da noch. Verpass ich keine Folge!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 18:00
#8 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten



Solche Sendungen sind mir hundertmal lieber,als irgendeine der zig Krimiserien die täglich
übern Bildschirm flitzen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

30.05.2008 18:02
#9 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Es gibt aber auch gut gemachte Krimiserien. Mir sind die mit den leisen Tönen am liebsten, brauch keine Action und Krawall. Ich oute mich hier mal dass ich mir gern noch die alten Derrick und der Alte-Folgen ansehe.

Und bevor ichs vergesse back to you!

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 18:10
#10 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten

Warum outen ??

Der Charme an alten Derrick-der Alte oder auch den Frühen Tatort folgen,war doch..
das sie meist Spielfilmlänge mit guter handlung hatten,die nicht gestückelt unterbrochen
von Werbeblöcken,in Serien aufgebröselt wurden.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

30.05.2008 18:13
#11 RE: Mord nach 27 Jahren aufgeklärt Zitat · Antworten



Stimmt. Die haben wirklich einen besonderen Charme.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz