Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.735 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

28.04.2008 15:43
Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen

24 qualvolle Jahre lang soll ein Mann in Österreich seine Tochter wie eine Gefangene versteckt, missbraucht und mit ihr sieben Kinder gezeugt haben: In der niederösterreichischen Bezirksstadt Amstetten nahm die Polizei den heute 73 Jahre alten Rentner fest, dem schwerer sexueller Missbrauch, Inzest sowie Freiheitsberaubung vorgeworfen wird. Josef F., ein ehemaliger Elektrotechniker, hatte nach Angaben der Ermittler vom Sonntag seine heute 42 Jahre alte Tochter Elisabeth seit August 1984 in einem dunklen Verlies eingesperrt und regelmäßig zu Sex gezwungen. Drei der Kinder mussten mit ihrer Mutter in Gefangenschaft leben. Offiziell hatte der Mann seine Tochter als vermisst gemeldet.

Von den sieben Kindern, die Elisabeth F. zur Welt brachte, starb eins nach der Geburt. Drei der Kinder blieben mit der Mutter bis zu 19 Jahre lang eingesperrt, nicht behördlich gemeldet und gingen nicht zur Schule. Die drei anderen lebten bei Josef F. und seiner Frau, die von alledem nichts mitbekommen haben will.

Erst am Sonntagabend gelang es der Polizei, das elektrisch gesicherte Verlies zu öffnen, das der mutmaßliche Täter offenbar im Keller seines Hauses für die Tochter und ihre Kinder angelegt hatte. Die 42-Jährige und drei Kinder lebten in den sehr engen und niedrigen Räumen viele Jahre lang offenbar ohne Tageslicht. Josef F. hatte der Polizei den Code für die mehrfache Sicherung des Gefängnisses kurz zuvor verraten. Der Mann verweigere nach wie vor die Aussage, habe jedoch erklärt, seine Familie "täte ihm leid", sagte ein Polizeisprecher am Abend.

Die Polizei kam Josef F. auf die Spur, als die 19 Jahre alte Tochter von Elisabeth F., die seit ihrer Geburt mit ihr in dem Verlies lebte, vor einer Woche bewusstlos im Haus ihres "Großvaters" gefunden wurde. Sie war bis dahin nach Angaben der Polizei zusammen mit ihren inzwischen 5 und 18 Jahre alten Brüdern und der Mutter eingesperrt gewesen.

Auf der Suche nach der als vermisst geltenden Mutter der lebensgefährlich Erkrankten entdeckten die Ermittler im Haus des Vaters einen Brief aus dem Jahre 1984, in dem es hieß: "Sucht mich nicht, denn es wäre zwecklos und würde mein Leid und das meiner Kinder nur erhöhen." Josef F. hatte in den vergangenen Jahrzehnten Polizei und Öffentlichkeit immer wieder mit Erzählungen getäuscht, seine Tochter lebe möglicherweise bei einer Sekte. Er wurde dann jedoch am Samstagabend zusammen mit seiner Tochter in der Umgebung des Krankenhauses von Amstetten gefasst.

Wie Elisabeth F. nach dem Zugriff der Polizei angab, hatte ihr Vater sie seit ihrem elften Lebensjahr immer wieder missbraucht. Am 24. August 1984 habe er sie in den Keller gelockt, gefesselt und eingesperrt. Kurz darauf wurde sie von Josef F. bei der Polizei als "vermisst" gemeldet. In den folgenden Jahren erlitt die junge Frau ein nur schwer vorstellbares Martyrium. Sie wurde "laufend von ihrem Vater missbraucht", berichtete Sprecher Franz Polzer. In der Öffentlichkeit erklärte Josef F. die Anwesenheit von drei kleinen Kindern in seinem Haushalt damit, dass seine angeblich "vermisste" Tochter ihm von 1993 bis 2002 die Babys "vor die Haustür gelegt" habe. Tatsächlich hatte er sie selbst aus dem Verlies geholt und "an Kindes statt" angenommen. Die Behörden hatten keine Einwände.

Nach Angaben der Polizei machte Elisabeth F. einen äußerst verstörten psychischen Eindruck und sei auch in äußerst schlechter körperlicher Verfassung gewesen. Erst nach einem längeren Gespräch und der Zusicherung, dass es zu keinem Kontakt mit dem Vater mehr kommen und auch für ihre Kinder gesorgt werde, war sie zu einer umfassenden Aussage bereit. Während ihre älteste Tochter offenbar mit einer Inzest-bedingten schweren Erbkrankheit in der Klinik liegt, werden die anderen Kinder von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Elisabeth F. beschuldigt ihren Vater "massiver Verbrechen". Insgesamt brachte sie nach eigener Aussage während ihrer Gefangenschaft sieben Kinder zur Welt, von denen eines wegen mangelnder Versorgung einige Tage nach der Geburt gestorben sei. Während der Gefangenschaft sollen sie und die drei bei ihr lebenden Kinder ausschließlich von Josef F. mit Essen und Kleidung versorgt worden sein. Elisabeths Mutter, Rosemarie F. (69), behauptet, sie habe von der Gefangenschaft in nächster Nähe nichts gewusst. "Sie hat es als gegeben hingenommen", sagte Polizeichef Polzer.

Im Internet-Angebot der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" zeigen sich Nachbarn betroffen, nahezu sprachlos und nur schwer Worte findend. "Ich kenne den Herrn F. nur als alten grauhaarigen Mann, der ab und zu beim Fenster heruntergeschaut hat", sagte eine Nachbarin, die zwei Häuser vom Tatort entfernt wohnt.

Der Fall ruft bei vielen Österreichern Erinnerungen an das Schicksal von Natascha Kampusch wach. Die heute 19-jährige Wienerin war 1998 als Zehnjährige auf dem Schulweg entführt worden und 2006 nach acht Jahren aus der Gewalt ihres Peinigers entkommen. Der Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Franz Polzer, betonte am Sonntag allerdings, die Ereignisse von Amstetten überträfen den Fall Kampusch um ein "Vielfaches".

Quelle: Berliner Morgenpost

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

28.04.2008 15:45
#2 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten
wie krank kann man sein

In Antwort auf:
Die drei anderen lebten bei Josef F. und seiner Frau, die von alledem nichts mitbekommen haben will.


Wenn drei der Kinder bei denen gelebt haben dann muss sie das doch mitbekommen haben
Wenn plötzlich 3 Kinder mit im Haus wohnen fragt man seinen Mann doch woher die sind oder etwa nicht
Sorry aber für mich unbegreiflich
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

28.04.2008 16:43
#3 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten


Da hast du etwas missverstanden!!
Das die 3 Kinder bei ihnen gelebt haben,hat die Ehefrau sehrwohl mitbekommen!
Er hat ja gesagt,das diese 3 Kinder von seiner Tochter vor die Tür gelegt wurden
und das man sie dann aufgenommen hat!!
Was mir aber keiner erzählen kann,das die Ehefrau von der eingekerkerten Tochter
und den 3 weiteren Kindern nichts mitbekommen hat!!!!

Nach polizeilichen Angaben wurden die 3 eingesperrten Kinder mit Lebensmittel und Kleidung
versorgt!!!
Und das hat die Ehefrau nicht bemerkt???
Ich lach mich tot!!!

Man hat ja in all den Jahren immer wieder von Inzest-Fällen gehört/gelesen!!!
Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus!!

So ad hoc wüsste ich nicht,was ich mit dem Kerl machen würde!!!
Aber einsperren sicherlich nicht!!!

Danke für den Beitrag!!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

28.04.2008 16:57
#4 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Okay aber trotzdem unbegreiflich!!!
Bitte für den Beitrag den hab ich eben im Bohlenworld Forum gelesen
ich dachte ich les nicht richtig

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

28.04.2008 17:07
#5 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Ich höre/sehe bereits seit gestern Abend nichts mehr anderes!!!
Mir ist bei diesem Thema einfach nur zum kotzen!SORRY!!!
Aber diese Drecksau hat es nicht verdient zu leben,wie bisher!!!

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.04.2008 19:38
#6 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Ich habe noch nie, egal von welchem Horrorfilm auch immer schlecht geträumt. Heut Nacht hab ichs. Mir ging diese Story einfach nicht aus dem Kopf. Und ich kanns noch immer nicht realisieren was da abgelaufen ist.
Strafe für dieses Monster? In nen Kerker sperren, foltern und quälen und zwar so dass er es grad so überlebt. Nackt anner Eisenkette durch die Öffentlichkeit schleifen und jeder der will kann ihn treten, bespucken, mit Steinen und Kot bewerfen......

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.04.2008 19:44
#7 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Ich muss gestehen, dass ich das ganze gar nicht so dicht an mich rankommen lasse. Will heißen: Ich lese keine Express oder Bild. Mir hat das schon gereicht, was ich gestern Abend in den Tagesthemen gesehen hab...
Mir kann keiner erzählen, dass die Mutter da so gar nichts von mitbekommen hat!!!!
Und die Nachbarn: "Was? In dem Haus soll jemand 24 Jahre gefangen gewesen sein? Nein!!!! Das glauben wir nicht!!!"

Da kannst du doch nur sagen

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.04.2008 19:53
#8 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Aber mal ehrlich, wie sollst Du bemerken was dein Nachbar in seinem Keller treibt. Auch als dort Umbaumaßnahmen stattgefunden haben, denkt man sich doch nichts dabei. Wenn die Tochter zwischendurch mal gesehen worden wäre, hätte man stutzig werden können aber sie hat ja nie das Tageslicht gesehen. Und dass sie mit 18 in eine Sekte eingetreten sei, wie der Vater sagt, ist ja in der heutigen Zeit auch nicht so abwegig.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.04.2008 19:56
#9 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Ich weiß nicht??? Da müssen doch Lebensmittel gekauft werden, Müll muss entsorgt werden etc. blablabla....
Und das soll niemandem aufgefallen sein?

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

28.04.2008 19:59
#10 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Lebensmittel kauft jeder da achtet man nich auf die menge und im müll meines nachbars wühl ich nich
ausserdem wenn man denkt das die nachbarn nett sind braucht man nicht hinterher zu spionieren oder auf besondere dinge zu achten

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

28.04.2008 20:01
#11 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Das sehe ich genauso Natha.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.04.2008 20:01
#12 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Da ist jetzt was wahres dran, was du da sagst...

Es ist nur einfach so unvorstellbar für mich, was da passiert ist!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

28.04.2008 20:06
#13 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

ich glaub das is für viele unvorstellbar

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 09:43
#14 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Also ich hab gestern einen ausführlichen Bericht im ORF gesehen.

Es gab schon Anzeichen das dort was nicht stimmt, dies ist Mitschülern der Kinder aufgefallen und auch Lehren.

Umbaumaßnahmen kann jeder vornehmen richtig, nur wie hat der Kerl dort Installationen von Wasser und Strom und sanitären Einrichtungen vorgenommen. Und wie zum Teufel kam die über 300 kg schwere Stahlbetontüre dorthin ohne Hilfe. Das glaube ich nie und nimmer und die Ermittlungen gehen auch dahin, dass die heimlichen Helfer gesucht werden.

Thema Müll, Müll von 4 Personen mehr fällt auf, da kann mir einer sagen was er will.

Und jetzt mal was anders, was ist wenn wie im Fall Kampusch auch hier Ermittlungsfehler vorliegen oder diese vernachlässigt wurden.

Fakt ist, wir wissen noch nicht alles und es werden jetzt wohl täglich neue Schandtaten diese Individuum rauskommen. Denn eins ist der nicht ein Mensch.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

29.04.2008 20:49
#15 RE: Inzest-Vater hielt Tochter 24 Jahre lang gefangen Zitat · Antworten

Denke auch, da kommt noch einiges hinterher. Im Radio sagten die heute, dass die Nachbarn es vor der Kamera zwar nicht zugeben, aber sie hätten schon was mitgekriegt. Aber weiß man denn ob diese Stahltür nicht schon vor der ganzen Misere eingebaut wurde? Ich meine im Zuge der Vorbereitungen für das Verlies.

Die Familienzusammenführung (Mutter und Tochter) soll ja übrigens laut Medien ganz harmonisch abgelaufen sein. Mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt. Fassen kann ich das jedenfalls immer noch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz