Vielleicht habt ihr es ja schon bemerkt!Wir haben nun einen "RICHTIGEN" Chat! Ich wollte ihn eigentlich schon gestern präsentieren,aber da haben mir mehrere Dinge einen Strich durch die Rechnung gemacht!Aber jetzt ist er fertig!
Ich habe nur eine Bitte an euch! Natürlich ist ein Chat nur sinnvoll,wenn man ihn auch nutzt! Aber!!!!!! Was auf "KEINEN" Fall passieren darf,ist,das dadurch das Forum verwaist! Denn ohne funktionierendes Forum,auch keinen Chat! Deswegen nehme ich mir die Freiheit,den Chat wieder zu schliessen,wenn ich merke,das das Forum darunter leidet!Ich bitte dies vorab zu akzeptieren! Benutzt diesen Chat einfach so,wie ihr die Eckkneipe im Forum benutzt habt! Einfach für kurzweiligen Smaltalk mal so nebenbei!
Desweiteren möchte ich euch darüber informieren,das auch für Gäste dieser Chat zugänglich ist! Das heisst,jeder,der dieses Forum findet kann sich in den Chat einklicken und mit euch schreiben! Wie ich finde,eine hervorragende Möglichkeit neue Mitglieder zu finden! Denn mal eben in einem Chat mit zu quasseln,ist für viele unverfänglicher,als sich gleich in einem Forum anzumelden!
Und nun zum schlechten Teil! Leider gibt es bei fast allen guten Chat´s auch Probleme! So auch bei unserem! Das Schutzprogramm "AVAST" hat Probleme mit unserem Chat! Auf Anhieb weiss ich nur,das Christel und ich selber dieses Programm nutzen! Da mir aber dieser Chat von der Handhabung und von der Optik am meisten zusagte,gehe ich dieses Negativum für Christel und mich selber gerne ein! Alle anderen dürften keine Probleme haben!
Für alle "AVAST"-Nutzer: Die Eingabe des Textes erscheint Zeitversetzt!Das heisst: ich texte: Hallo! Es erscheint:Nichts ich texte: Guten Tag! Es erscheint:Hallo ich texte: Wie geht´s euch? Es erscheint:Guten Tag
Das ist natürlich nicht zu akzeptieren! Folgende Lösungsmöglichkeit: 1.Im Forum auf "Chat" klicken! 2.Zugriffs-Schutz von AVAST beenden! {schnellste Möglichkeit:In der Taskleiste,den Ball mit "a" rechtsklicken, Zugriffs-Schutz beenden klicken,nächstes Fenster mit "JA" bestätigen}! 3.Sich im "Chat-Login" einloggen,mit USER und PASSWORT! 4.Zugriffs-Schutz von AVAST aktivieren! {schnellste Möglichkeit:wie bei 2. beschrieben,nur aktivieren anklicken}! Erledigt!!!! Aber auf keinen Fall Punkt 4 vergessen! Erst dann im Chat schreiben!!!!!!!!! Nicht vorher!!!!!!!!!!
So! Hab ich jetzt alles? JA,denke schon! Oder nich´? Ich weiss nich`! Nu isset 5.00! Zeit für Heia! Wenigstens noch für ein Stündchen!
Ich wünsche euch viel Spass mit unserem neuen Chat!