Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
13.01.2008 18:47
Nimmt das mal ein Ende??? Erschienen am 13. Januar 2008 Vater tötet zwei Kinder, Ehefrau und sich selbst Ein Mann aus Baden-Württemberg hat seine gesamte Familie und sich selbst getötet. Der Familienvater aus Lauda-Königshofen habe am Sonntag in seiner Wohnung seine 42 Jahre alte Frau sowie die neunjährige Tochter und den 15 Jahre alten Sohn umgebracht. Anschließend nahm sich der 44-Jährige das Leben, wie die Polizei Tauberbischofsheim und die Staatsanwaltschaft Mosbach mitteilten. Zum Motiv und Tathergang machte die Polizei keine Angaben. Quelle: t-online
Klarabella
13.01.2008 19:19
es kommt ja das gannze Jahr über vor. Aber im Dezember und Januar häufen sich diese Fälle. Oder ist man in dieser Jahreszeit einfach sensibler dafür. Was muss passieren, dass es zu solchen Kurzschlusshandlungen kommt?
Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
13.01.2008 19:22
Man spricht ja nicht umsonst von "Winterdepressionen", vielleicht deshalb die Häufung um diese Jahreszeit...... Was ich mir immer nicht vorstellen kann ist, dass diese "Täter" vorher nie auffällig waren.....
Klarabella
13.01.2008 20:07
man sieht eben immer nur die Fassade. Wie es dahinter aussieht ahnen wir oft gar nicht. hauptsache der Eindruck nach aussen vermittelt normalität. Wie gut kennst du deine Nachbarn? Merkst du da, wenn was nicht stimmt, wenn nicht direkt drüber gesprochen wird? Oder deine Kollegen? Oft schämen sich die betroffenen, wenn z.B. finanzielle Gründe mit eine Rolle spielen. Und dann dreht irgendwann einer durch.
Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
13.01.2008 20:17
Ich hab sowas glücklicherweise in meinem direkten Umfeld noch nicht erlebt. Aber - dass vieles mehr Schein als Sein ist, weiß ich auch....
Teufel0815 Bin nicht da
Forencasanova
14.01.2008 14:28
Wie verzweifelt muss ein Mensch sein,um solch eine Tat zu bewerkstelligen???? Für mich unbegreiflich!
Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
14.01.2008 14:51
Ich glaub, das kann man niemals begreifen..... Eine Sache ist, wenn ich mir mein eigenes Leben nehme, ohne jemand anderes dabei zu verletzen oder gar "mitzunehmen"... Obwohl - das ist für mich schon nicht nachvollziehbar... Aber, jemanden anderes zu töten, bevor man sich selbst das Leben nimmt??? Was geht in einem solchen Menschen vor????
Teufel0815 Bin nicht da
Forencasanova
14.01.2008 15:02
Ich kann´s mir nicht erklären!! Völlige Ausweglosigkeit??? Ich weiss es nicht! Man kann sich auch als "Nicht-Betroffener" nicht in einen solchen Menschen hinein versetzen! Traurig,das es Menschen gibt,die sich dazu veranlasst sehen, ihre eigene Familie auszulöschen,um "Etwas" von ihnen fern zu halten! Was auch immer es sein soll!!!
Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
14.01.2008 15:07
Klar, dass man sich nicht hineinversetzen kann!!! Aber trotzdem...... Es ist eine Sache, wenn ich selber nicht mehr will..... Ich hab gerade ziemliche Beklemmungen, wenn ich mich gedanklich näher mit dem Warum beschäftige......
Teufel0815 Bin nicht da
Forencasanova
14.01.2008 15:17
Solltest du nicht tun!!!!!! Ich/Wir erfreuen uns an unserem Leben! Trotz oder gerade wegen immer wieder auftretenden Rückschlägen! Daran wächst man!
Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
14.01.2008 15:31
Hast recht!!!! Das Leben hat zum Glück auch schöne Seiten Und da denken wir jetz mal drüber nach, weil, das hebt dann auch die Stimmung wieder.
Teufel0815 Bin nicht da
Forencasanova
14.01.2008 15:37
Apropos "heben"!!!! Ich erhebe mich getz mal um Kaffee zu machen! Ich mein,mein Weibi hat sich geräuspert!
Vechtesmilie Bin nicht da
Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)
14.01.2008 20:14
Irgendwie wird das immer später bei Dir. Hattest Du nicht schon mal streng auf 14.30 Uhr Kaffeschlürf-Time bestanden Oder lässte im Urlaub mal Fünfe gerade sein???
Swistsmilie
Bin nicht da
Forenmieze (Admin)
14.01.2008 20:22
Genau!!! Der müsste mal bei meiner Ma sein: Wenn de da um 15:15 Uhr kommst, is allet wieder weggeräumt, weil Punkt 15:00 Uhr gibbet Kaffee
Vechtesmilie Bin nicht da
Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)
14.01.2008 20:32
Wie? Und dann is die inner Viertelstunde schon fertig? Da hab ich gerade mal meine Milch innen Kaffee gerührt.
Wichtiges zum Forum!
| - Grundsätze und Verpflichtungen
Gästeforum
| - Gästebuch
| | - Bedienungsanleitung
| | - 1x1 der Ultra-Edge-Bar
Dies & Das
| - Vorstellungsthread
| - An-/und Abmeldung
| - Allgemeine Themen
| - Schlagzeilen/Meldungen des Tages
| - Was mich aufregt!
Gesundheitsthread
| - Wirbelsäule und Co.!
| - Herz-Kreislauf-Erkrankungen!
| - Gesunde Ernährung!
| - Omas Hausmittel!
| - Wellness!
| - Was sonst noch so fehlt!
Unsere besten Freunde!!
| - Hunde, Katzen, Vögel und sonstige!
FSK 18
| - "Erotik"(geschlossener Bereich)
DSDS-Forum
| -
| -
| -
| -
| - Thomas Godoj
| - Mehrzad Marashi u. Menowin Fröhlich
Musik/Film/TV
| - Musik
| - Großes Kino
| - Casting Shows
| - Büchertipps
WM 2010 Südafrika
| - Tabellen und Spielpläne
| - Wett-Büro
| - Strafraum
1. Bundesliga
| - Wettbüro/Ergebnisse/Tabelle/Punkte-Wertung
| - "Halbzeit"-Die Diskussions-Runde
2. Bundesliga
| - Wettbüro/Ergebnisse/Tabelle/Punkte-Wertung
| - "Halbzeit"-Die Diskussions-Runde
Spielwiese
| - Spiele-Ecke
| - Online-Spiele
| - Sport-Allgemein
| - Witziges & Kurioses
| - *Bastel-Stube*
Technik
| - Forum-Fragen!
| - PC-Fragen!
AREA 51
| - Dekorationen für besondere Anlässe
| - Euer I-Net Auftritt
| - Interessante Web-Sites
Recycling-Hof
"Partner-Foren" & "Banner-Tausch"
| - Hier geht´s zu unseren Partner-Foren!
Sprung