Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 21:45
Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

das ist ja grade ein heißes Thema. Ich wüsste gerne mal, wie ihr darüber denkt. Also, ich habe da so meine Meinung. Und die ist ziemlich kompromisslos.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

12.01.2008 22:09
#2 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

Verschärfte Jugendstrafen fand ich voll o.k.!!!!

Weil das, was heute vom Jugendstrafrecht alles abgedeckt wird, fällt meines Erachtens
nicht mehr unter "Jugendstraftaten"....
Es kann nicht sein, dass die "Höchststrafe" egal für welche Straftat 10 Jahre ist.

Ist mit Sicherheit diskussionswürdig, weil ich mich bei anständiger Argumentation
gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

Nur, so wie es momentan ist, kann es nicht bleiben....

Mir hat mal ein 8jähriger gesagt:
"Und dann nehm ich mein Feuerzeug und zünd dich an....."

Woraufhin ich zu ihm gesagt, hab:
"Ich glaub, dann "tachtel" (zu deutsch: hauen) ich dir eine, was hältst du davon?"

Ich bekam die Antwort:
"Dann hol ich meinen Vater! Das darfst du nämlich nicht..."

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 22:14
#3 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

Ganz genau,
ich bin der Meinung, das Strafmaß solltee sich nicht an dem Alter der Täter orientieren, sondern an der schwere der Straftat. Und hier geht es ja nicht um Dummejungenstreiche. Und diesen Jugendlichen kannst du hin wie her nichts mehr beibringen. Der Zug ist abgefahren. Sie haben sich ausserhalb der sozialen Spielregeln entwickelt und werden sich niemals anpassen. Es kann nur noch darum gehen, die Allgemeinheit vor solchen Menschen zu schützen. Und mir ist es Scheißegal, ob es ein Ausländer, egal welcher Nationalität, ist, oder ein Deutscher. Mein Tip: strtaffällige Ausländische Jugendliche raus aus Deutschland, deutsche Jugendliche in eine Sammelrakete und ab auf den Mond

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

12.01.2008 22:19
#4 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

Mit straffällig gewordenen ausländischen Jugendlichen tu ich mich bei Ausweisungen immer schwer,
wenn ich ehrlich bin...
Wenn sie ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, haben wir aus ihnen letztlich das
gemacht, was sie heute sind, oder??? Dann sollten sie auch nach deutschem Recht verurteilt werden
und ihre Strafe hier absitzen....
Die Sammelrakete wär ja nich übel Aber, wenn ich mir vorstell, dass ich auch den
Mond wegen Übervölkerung nicht mehr so vorbehaltlos betrachten könnte.....

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 22:57
#5 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

ich kann da eigentlich keinen so großen Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Kriminellen machen. Die Mehrheit der ausländischen Jugendlichen macht doch was aus ihrem Leben. Wem geht es hier so schlecht, dass er kriminell werden muss? Warum suchen wir die Schuld immer bei uns selber? Jeder ist doch irgendwo für sich selber verantwortlich. In ihrem eigenen Heimatland würden sie auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Sie sind nicht bereit, sich anzupasssen. Also, raus und weg. (ich betone, ich spreche auschließlich von den kriminellen) die anderen haben jedes Recht, hier genau die selben Chancen zu bekommen, wie wir auch.
Und du willst unsere Juniorassis nich alle auf dem Mond haben? OK, kein Problem. Es gibt im All ja auch noch das schwarze Loch
Da wär dann zwar die Rakete futsch, aber was solls. Opfer muss man bringen, wenns dem Zweck dienen soll

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

12.01.2008 23:02
#6 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

O.k. dann schwarzes Loch...

Und der Verlust der Rakete????

Ein bisschen Schwund ist halt immer.....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 08:33
#7 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten
Zu dem Thema hab ich schon Stellung bezogen unter „Politische Aufreger“!

Und was da jetzt abläuft, ist eine gezielte Akquirierung von Wählern der rechten Klientel, durch einen Ministerpräsidenten der nach meinem Ermessen keine Existenzberechtigung in seinem Amt hat! Mich stört das in diesem Zusammenhang keiner von den 19% rechtsradikalen jugendlichen Straftätern redet. Außer ein paar objektiven Sendern die politische Berichterstattung, anhand von Fakten betreiben.

Das bestehende Strafen konsequenter angewendet schon abschreckend wirken und 21jährige nicht mehr als Jugendliche behandelt werden, absolut meine Meinung. Auch eine Reform der Gesetze ist nötig.

Was Klarabella sagt zu den ausländischen Jugendlichen richtig denn in Ihrem Heimatländern wird nicht gebauchpinselt da wird eingefahren. Und bei einer solchen Tat nicht gerade kurze Zeit!

Mein Fazit, wer eine Straftat begeht hat die volle Härte des Gesetzes zu tragen aber eine Bitte sei mir gestattet. Stellt bitte Gewaltverbrechen an Menschen und Diebstahl nicht auf eine Ebene.
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 12:33
#8 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich spreche hier ausschließlich diese Täter an, die sich durch ihre hohe Gewaltbereitschaft auszeichnen. Die hirnlos auf immer schwächere Opfer einprügeln. Zu dritt auf einen Rentner, z.B. Das ist doch wahrlich heroisch. Denen jegliche Hemmschwelle fehlt. Ich meine auch nicht die, wo es mal aus dem Affekt heraus eins auf den Butzen gegeben hat. Sondern wirklich die Schläger, die wahllos ihre Agression an wehrlosen auslassen.

July ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 02:24
#9 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

ich finde die verstärkte Jugend straffen nicht toll

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 17:32
#10 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

Und warum nicht July??

July ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 19:15
#11 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

das sage ich dir privat

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 19:16
#12 RE: Verschärfte Jugendstrafen Zitat · Antworten

Okay mach das!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz