Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.462 mal aufgerufen
 
Forum-Fragen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 09:48
Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Foren Frauen und Männer!

Ich habe mal eine Frage an euch alle

chen und ich haben uns gestern mal Gedanken gemacht ob wir einen geschlossenen, nur für uns Frauen zugänglichen Bereich schaffen sollten.

Es gibt manchmal sehr diskrete Fragen die aber in den für alle sichtbaren Bereichen dann aus Scham nicht gestellt werden. Sicher haben wir auch die PM Funktion, aber bei gesundheitlichen Sachen sind auch viele, vor allem unterschiedliche Erfahrungen oft wichtig.

Der Dialog per Privater Mail findet zwischen zwei Personen statt.

Wäre schön, wenn Ihr Stellung bezieht und bedanke mich Smileypark.de lich bei euch !!

Selbstverständlich kann auch ein Bereich für die Männer angelegt werden!

biggi1964 ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 10:18
#2 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

ja christel das wär ne gute idee
denn die männer verstehen uns ja doch nicht immer
ICH BIN DAFÜR

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

24.10.2007 10:48
#3 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Fein! Da können wa dann so richtig ungestört über die Männers ablästern!!!

Keulchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 11:14
#4 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Hallo !
Die Idee ist echt klasse!

Liebe Grüße
Sonja ( Keulchen )

Gundl ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 12:15
#5 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Ich finde es nicht gut, wenn bestimmte Foris aus einem Bereich ausgeschlossen werden.
Das sind dann so Grüppchenbildungen, die ich schade finde.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 12:44
#6 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

ich muß Gundl Recht geben. Die Gefahr der Ausgrenzung ist sehr groß. Und das kann für ein Forum recht schädlich sein. Wäre doch schade, wenn die Männer das Intresse verlieren würden. Kann man nicht alternativ den Chat, den man hier doch einbauen könnte zu solchen Diskussionen zu nutzen? Dann könnten sich die, für die es intressant ist verabreden und sich ungestört ausserhalb des Forums unterhalten. So mache ich das in meinem Forum und das wird auch tatsächlich so genutzt.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 12:48
#7 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Danke erst mal für die Beteiligung bis jetzt!

Klarabella den Chat hatten wir schon der wurde aber nicht genutzt!

Freue mich aber auch auf die Äußerungen der anderen!

Turbo ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 12:58
#8 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Wieder einmal eine blöde Frage von mir, ist man ja auch nicht anders gewöhnt,

das können wohl nur wir Frauen lesen oder

LG

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:00
#9 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Gibt keine blöden Fragen binchen! Nur die Antworten lassen manchmal zu Wünschen übrig!

Ja richtig!

hardrocker ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:03
#10 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten
Erst mal Hallo ,

wenn ich mich nicht irre, hatten wir dieses im alten Forum auch. Ich war nie auf den Männerseiten, halte ich auch nicht für unbedingt nötig. Die Damenseiten würden mich schon interessieren.

Halt , da fällt mir noch was ein, wir haben jetzt ein 16 jähriges Forenmitglied, was darf dann auf der Männerseite erzählt werden?
Wie werdet ihr (das weibliche Geschlecht) euch darauf einstellen, wenn eine Jugendliche in eurem "Intimbereich" eindringt?


Gundl ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:06
#11 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Klarabella, die Idee sich im Chat zu treffen und da zu sprechen finde ich großartig !
Wobei mir einfällt, dass ich den Chat in meinem Forum wieder aktivieren mus.

Turbo ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:08
#12 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Hmmm, bis jetzt hatte ich ja noch keine solche Probleme, welche die Männer nicht wissen konnten, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Also von mir aus könnte man es machen, mich plagt dann aber auch die Neugier was die Männer so eventuell über uns

schreiben würden

LG


Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:11
#13 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten
Hardy

Ich denke mal in der Ausdrucksweise kann man sich darauf einstellen. Außerdem wird es dort eine Moderation geben, dessen bin ich sicher.

Ich sage dir jetzt mal ein Beispiel: Im alten Forum hatte ich ein Problem, dass ich nicht im öffentlichen Bereich schreiben wollte. Hab einfach um einen Rat unter Frauen gefragt! Mir wurde auch geholfen und dafür war ich zu dem Zeitpunkt sehr dankbar!

Außerdem haben manche ein anerzogene Schamgrenze, die aber nicht falsch ist!

Lieben Gruß
Gundl ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:11
#14 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Das hab ich mir gedacht, dass sowas kommt.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

24.10.2007 13:19
#15 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Ich glaube, hat mich deswegen gestern schon angeschrieben!
Hatte aber keine Zeit mehr mit ihr darüber zu sprechen!

Diese Situation hatten wir schon mal,wie schon gesagt hat,im alten Forum!
Dort war ich kein Freund von der Sache!Hatte mich aber bei der Entscheidung darüber rausgehalten!
Dies hier wieder einzuführen,halte ich für keine,sagen wir mal "glückliche Idee"!
Es findet eine gewisse Ausgrenzung einzelner Forenmitglieder statt!
Was mache ich als einzelner männlicher Anwesender hier,wenn sich 4 Damen im "Frauenhaus"
über ihre "Regelblutung" unterhalten? Däumchen drehen? Zehennägel maniküren?
Man kann durchaus so eine "Frauen-Ecke" einführen!Und man kann auch vereinbaren,das wir Männer
uns dort zurückhalten! Und so unbekannt ist uns das weibliche Geschlecht nicht,das ihr
über irgendwas schreiben könntet,was wir noch nicht kennen!
Aber eine "geschlossene Veranstaltung" würde ich nicht daraus machen!
Zumal ich als männlicher Admin jederzeit die Möglichkeit hätte,dort rein zu spitzeln!
Und Männer sind die größeren "Tratsch-Weiber"!
Also überlegt mal,ob es da nicht eine andere,bessere Lösung für eure Frauen-Probleme gibt!

Grüßchen vom

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz