Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.462 mal aufgerufen
 
Forum-Fragen!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turbo ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:22
#16 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

bleibt , aber berti hat ihn schon ins Herz geschlossen.

LG

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:33
#17 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Na gut chen!

Dann bleibt weiter die Nutzung der PM Funktion denke ich. Eine andere sehe ich nicht, ist nicht böse gemeint!

Bitte nicht falsch verstehen!

Gundl ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 13:59
#18 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Also im Stammtisch reden wir auch über die Monatsregel und Frauenarzt und so ein Zeugs. Aber die Männer dürfen das gerne lesen, wenn es sie interessiert.
Geäußert hat sich eh noch keiner dazu.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 14:07
#19 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Kann ja sein das das bei dir so ist Gundl!

Was aber wenn es hier nicht so ist???

Mein Anliegen damals hatte nichts mit meiner Regel zu tun!

Und entschuldige bitte ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Lachen zeigt du gehst damit ein bissel unsensibel um! Es gibt eben Frauen die machen das nicht.

Aber ich habe ja gesagt dann bleibt die PM Funktion und damit kann die Intimsphäre gewahrt werden!

Lieben Gruß

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

24.10.2007 14:46
#20 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Also, dass eine "Frauenecke" jetzt ein unbedingtes Muß ist kann ich nicht sagen. Aber es ist sicherlich nicht die schlechteste Idee. Ich kann mich im alten Forum auch noch gut daran erinnern, dass dort interessante, helfende Gespräche geführt wurden, die im normalen Bereich sicher nicht geführt worden wären.
Die Skepsis, dass wir uns damit einer Ausgrenzung unterziehen oder sich die Frauleute nur noch dort aufhalten, da sehe ich m. E. keine Gefahr. Wir sollten das ruhig mal einrichten und schauen wie die Entwicklung ist. Versuch mach klug, denke auch in diesem Fall.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

24.10.2007 15:47
#21 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen!
Ich habe nicht gesagt,das so ein Frauen-Stammtisch nicht in Frage kommt!
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert!
Aber selbst,wenn ich etwas negativ beurteile,heisst das nicht,das es nicht trotzdem umgesetzt werden kann!

Mich z.B. würden "Frauenthemen" wesentlich mehr interessieren,als das ich umbedingt
wissen müßte,wie der letzte morgentliche Schiss(sorry) meines Forenkollegen war!
Da ich selbst ein "Weibi" zuhause frei rumlaufen habe,würde mir euer Gespräch vielleicht
dann doch bei der ein oder anderen Ungereimtheit weiter helfen!

Vielleicht bin ich hier aber auch der falsche Gesprächsteilnehmer!
Eventuell sollten hier nur die Frauen entscheiden,was getan wird bzw.was sinnvoll ist!

Aber liebe Männers! Um der Frage gleich vorzubeugen! Ick will genauso wenig
nen "Männer-Stammtisch"!

Also Ihr lieben Mädel´s! Ihr werdet´s scho richtich machen!

Grüßchen vom

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

24.10.2007 15:53
#22 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Der morgendliche Schiss meines Forenkollegen....Teufel, ich liebe Deine erfrischende Art!!

Ach übrigens, dat Dein Weibi frei rumlaufen darf beruhigt mich ungemein!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

24.10.2007 16:06
#23 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ach übrigens, dat Dein Weibi frei rumlaufen darf beruhigt mich ungemein!


Ähm,ja!Küche,Bad,Schlafzimmer! So viel Freiheit muß dann schon sein!

Gundl ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 16:10
#24 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Zitat von Leventios1961
Kann ja sein das das bei dir so ist Gundl!

Was aber wenn es hier nicht so ist???

Mein Anliegen damals hatte nichts mit meiner Regel zu tun!

Und entschuldige bitte ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Lachen zeigt du gehst damit ein bissel unsensibel um! Es gibt eben Frauen die machen das nicht.

Aber ich habe ja gesagt dann bleibt die PM Funktion und damit kann die Intimsphäre gewahrt werden!

Lieben Gruß


Ich weiß nicht womit dein Anliegen zu tun hatte, geht mich auch nicht an und interessiert mich jetzt auch nicht.
Aber es ist ja wohl eher selten, dass es wirklich mal etwas gibt, was ein Mann nicht lesen darf. Also ich bin verheiratet und ich haben einen besten Freund (männlich). Ich habe das Problem nicht, dass ich Unterschiede zwischen Mann und Frau mache.
Aber weil das so ist verstehe ich vielleicht nicht, warum dass einer Frau wichtig sein kann, dass ein Mann etwas nicht hört.
Im übrigen könnt ihr hier natürlich machen was ihr wollt, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt wie alle anderen auch.

Und entschuldige bitte ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Lachen zeigt du gehst damit ein bissel unsensibel um! Es gibt eben Frauen die machen das nicht.

Hab ja gerade meinen Standpunkt dazu erklärt. Aber mit unsenbibel hat das sicher nichts zu tun.
Es war ein kleines Witzchen auf Kosten der Männer, dass sie sich wohl nicht trauen bei Frauenthemen mitzuschreiben.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

24.10.2007 20:08
#25 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

bevor das hier zu einem "Politikum" wird.....

Der Gedanke eine reine Frauenecke entstehen zu lassen, hatte absolut nichts damit zu tun, irgendjemanden wegen seines Geschlechtes oder was auch immer ausgrenzen zu wollen.....

Nachdem ich hier die "Für" und "Wider" gelesen habe, mache ich mir sowohl "Für" als auch "Wider" meine Gedanken:

Es kan m. E. tatsächlich Themen geben, die man ggf. hier nicht der "absoluten" Öffentlichkeit preisgeben möchte, über die man aber trotzdem mit mehreren sprechen möchte: Daher die Idee mit der "Frauenecke". So viel zu den Befürwortern, zu denen ich zugegebenermaßen vor dieser Diskussion gehört habe....

Auf der anderen Seite verstehe ich allerdings auch die "Gegner" (hätte gerne ein seichteres Wort gewählt, weil das wohl nicht richtig trifft, aber mir fällt gerade keins ein):
Es könnte tatsächlich passieren, dass alle weiblichen Wesen sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Frauenecke aufhalten - aus welchen Gründen auch immer - und unsere Männer links liegen lassen....

Ich möchte einfach nicht, dass dieses Thema evtl. wieder eskaliert. Daher mein Vorschlag:

Unter Zugrundelegung der geäußerten Bedenken sollte man ggf. darauf verzichten. Diese Frauenecke ist nicht unbedingt "lebensnotwendig", denke ich.... Wobei die Betonung auf "denke ich" liegt....

Liebe Pro und Contras: Lassen wir es doch einfach dabei bewenden.....

Ich möchte nicht, dass wir hier wegen einer "Idee" wieder "heiße Diskussionen" führen

Zuletzt noch zum Thema "Chat":

a) glaube ich kaum, dass sich damit hier jeder auskennt, sonst wäre er genutzt worden

und

b) erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen einem Chat und einem gesonderten Raum

So - nun kommt noch mein Wort zum Donnerstag:

Jetzt lasst uns wieder das hier machen, wofür wir hier sind: Nämlich Spaß haben, denn das reale Leben ist ernst genug

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

25.10.2007 03:39
#26 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Toller Beitrag! *Hut zieh*
Als "Contra" beuge ich mich dem,was Ihr entscheidet!

Grüßchen vom

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 06:35
#27 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

chen hast du schön geschrieben!

Gehöre zum Pro aber kein Problem, dann lasst uns die Idee in die Tonne kloppen!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

25.10.2007 06:37
#28 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Für die Idee:

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 04:02
#29 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

ich habe das gerade mal gelesen, eine Frauenecke...eigentlich bräuchten wir Männer eine Männerecke, denn wir sind in der Unterzahl, am besten Passwort geschützt

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

16.11.2007 06:04
#30 RE: Frauen/Männerbereiche! Zitat · Antworten

Siggi
Un dat Passwort kriegen wa dann von ,oder wat????

Weisst du,wo die dann den janzen Tach hängt?

Dat wär der erste Schritt zur Spionage!

Die können wa dann umtaufen in:
Bond! Amazönchen Bond!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz