Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.572 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.02.2010 00:20
Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Ich hab auf der Inetseite meiner Krankenkasse gerade gelesen, dass die ab März diesen ominösen Zusatzbeitrag von 8 € verlangen

Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob ich nicht wechseln sollte

O.k. Zufrieden bin ich mit meiner Kasse... Obwohl...... Eigentlich hab ich ja auch, seit ich dort bin, noch nix weltbewegendes gehabt.... Als ich damals das mit meiner HWS hatte, war ich ja in einer von den vielen BKKs und das war ne schei... Idee!

Wie haltet ihr das mit den Zusatzbeiträgen? Wollt oder würdet ihr wechseln, wenn der Zusatzbeitrag kommt?

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

28.02.2010 08:48
#2 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Wechseln würd ich auf keinen Fall. Es ist doch so, dass einige kassen anfangen Zusatzbeiträge zu erheben und nach und nach ziehen alle anderen nach. Du wirst keine Kasse finden wo du ein "Schnäppchen" machst.Die einen sind hier vielleicht etwas kulanter, die anderen dort. Aber letztendlich tut sich das nix. Und dann diese nervige Wechselei. Kündigen, neu anmelden, auf neue Chipkarte warten, zum Arzt müssen und noch nicht die neue Chipkarte haben
Ich bin seit Ewigkeiten bei der gleichen Kasse, die hat ne Filiale in unmittelbarer Nähe, da weiß ich mit wem ich sprechen muß wenn was ist und gut ist.

Gruß vom Vechtesmiley

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

28.02.2010 10:24
#3 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Ich halte ein Wechsel auch nicht unbedingt für sinnvoll!
Wie Vechti schon ganz richtig bemerkte....Ein Schnäppchen wird´s nicht geben!
Die Kassen,die jetzt diesen Beitrag noch nicht erheben,werden nachziehen!!!!
Und dann???? Willste dann wieder wechseln??? Und wohin dann????

Ich bin nur froh,das mich das ganze nicht interessieren muss,da privat versichert!
Meine Versicherung wird dann ganz einfach irgendwann den Beitrag um "XY" erhöhen...FERTIG!!!
Ein Wechsel käme aber für mich auch dann nicht in Frage! Allein,wegen der Altersrückstellung!!!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

28.02.2010 12:17
#4 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Also, ich kanns ja sagen, ich bin seit 27 Jahren bei der Barmer und hatte nie Probleme. Die haben bisher alles bezahlt. Sogar mal ne private Therapeuten für Julia, die gar nicht kassenzugelassen war. Ich bin sehr zufrieden wirklich. Und wenn die vielleicht auch ein paar Euro teurer sind als andere, das ist es mir wert.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

28.02.2010 13:34
#5 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Kann ich vollstens bestätigen!
Vor meiner Selbststäbdigkeit war ich jahrelang bei der BEK. Nur positive Erfahrungen gemacht!
Wenn ich könnte,würde ich sofort wieder dort hin wechseln!

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

01.03.2010 08:18
#6 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit meiner KK, bin bei der IKK. Musste sie allerdings nicht gross in Anspruch nehmen.




Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

01.03.2010 11:01
#7 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Wie gut ne KK ist merkt man meistverst wenn man besondere Leistungen in Anspruch nehmen will.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.03.2010 20:44
#8 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Genau das ist es! Ich hab ja mit der vorherigen ziemliche Probleme gehabt als es tatsächlich um den Leistungsfall ging!!! Theater mit dem Krankengeld usw. Wie gesagt, meine jetzige die KKH-Allianz habe ich noch nie größer in Anspruch nehmen müssen.
Nur - fordern uns die Politiker nicht dazu auf, die Kassen zu wechseln? Wenn keiner wechselt, werden natürlich alle mit den Beitragserhöhungen nachziehen, weil sie ja sehen, dass das von der Bevölkerung "angenommen" wird. Die Bundesknappschaft z. B. macht zur Zeit im Radio Werbung mit dem Slogan "...... oder möchten Sie für etwas zahlen, wovon Sie nichts haben?" oder zumindest so ähnlich... Einige meiner Arbeitskollegen sind in Kassen, die keinen Zusatzbeitrag erheben jedenfalls noch nicht. Und selbst wenn die nächstes Jahr auch "zuschlagen", hätte ich mit einem Wechsel immerhin bei 2 Personen für dieses Jahr annähernd 200 € gespart!
Ich würde ja nicht in eine "No-Name-KK" wechseln, sondern würde mich schon vorher über den "Sonderleistungskatalog" informieren!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

02.03.2010 16:12
#9 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Hat nichts mit noname zu tun. Eine große Deutsche KK kannste auch in der Pfeife rauche. D.. Sollte man nicht meinen, aber die machen auch jedesmal ein Riesentheater wenn man von denen waas will


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

02.03.2010 16:14
#10 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Was vergessen:
Mir ist es egal was die Politiker sagen. Ganz ehrlich, da ist mir meine Familie am nähesten.
Meine Tochter hat bei der Barmer Leistungen bekommen, die hätten andere abgelehnt. Ich bekomme beim ZA einen Dämmerschlaf, das zahlt nur noch die Barmer. ICH wechsel sicher nicht


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

02.03.2010 19:06
#11 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Richtig. Da muss man alles beleuchten! Nur wg des Geldes, was eh alle bald erheben, das wär mir der Aufwand nicht wert.
Und was ich dazu auch noch anmerken möchte: Wozu bitteschön gibts eigentlich zig Krankenkassen???? Gebäude, Personal, Verwaltungskosten...und die Zeche zahlen wir alle!!

Gruß vom Vechtesmiley

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2010 20:38
#12 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Deswegen schließen sich ja zur Zeit auch schon alle möglichen Krankenkassen zusammen! Trotzdem explodieren die Kosten weiter! Nur mal so ein kleines Beispiel für unnötige Kosten, das sich sicher unendlich fortsetzen lässt: Wir waren und sind schon immer in der gleichen Krankenkasse egal in welcher. Trotzdem bekommt jeder von uns schön seine eigene "Krankenkassenzeitung"! Wobei ich es höchst zweifelhaft finde, dass man mir die überhaupt ungefragt zuschickt.... Ich glaub nicht, dass sich wirklich alle dafür interessieren und sie überhaupt lesen.....
Wie gesagt: Nur ein kleines Beispiel......

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

03.03.2010 08:12
#13 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Sicher, einige haben fusioniert. Aber ich hab ja tagtäglich mit den Kassen zu tun. Wir steigen hier selbst schon gar nicht mehr durch. Vor allem die "Exoten" nerven. Hat dann mal wieder ein Patient in eine ach so günstige Kasse gewechselt, hat er natürlich seine Chipkarte noch nicht. Da kannste dann erst mal suchen biste das Kuriosum gefunden hast, weil die evtl unter einer Untergruppe stehen und man natürlich keine Kassennummer hat nach der man suchen kann....

Gruß vom Vechtesmiley

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

03.03.2010 17:35
#14 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Also - als wir damals gewechselt haben, war die Chipkarte aber schon ziemlich frühzeitg da. Das kann doch tatsächlich nur ne "exotische" KK sein, die sich sowas erlaubt, oder?

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

03.03.2010 18:36
#15 RE: Zusatzbeitrag Krankenkasse Mit 8 € sind sie dabei.. Zitat · Antworten

Träum weiter

Gruß vom Vechtesmiley

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz