Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.669 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

29.12.2009 21:41
HDTV Zitat · Antworten

Ich hätte da mal eine Frage.....


Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben, bevor im am Samstag in das große Elektrohaus mit dem Planeten in der Werbung stürze...

Also: Gatterich hat vom Weihnachtsmann (eher Weihnachtsfrau) einen Full-HD-TV bekommen.

Brauchen wir jetzt zwingend einen HD-Receiver oder reicht auch einer, der nicht HD-fähig ist???

Was ist überhaupt der Unterschied????

Ich bin zu alt für so nen Schei.....

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

29.12.2009 22:01
#2 RE: HDTV Zitat · Antworten

Zwingend braucht ihr keinen HD-Receiver. Es reicht auch einer der nicht HD-fähig ist ;) .

HD-Festplatten-Receiver:
höhere Auflösung
Speicherung auf Festplatte
Abspielen von Filmen von USB Stick
Filme ohne Werbung aufzeichnen
Filme zeitgleich aufzeichnen


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

30.12.2009 03:06
#3 RE: HDTV Zitat · Antworten

1+ .....setzen!!!!
Ich bin ebenfalls der Meinung,das es nicht "zwingend" erforderlich ist!
Nur frage ich mich,ob man ohne einen HD-Receiver zum vollen Genuss eines HD-TV´s kommt????

Aber hier sprach der komplt. Laie!!!!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

30.12.2009 10:47
#4 RE: HDTV Zitat · Antworten

Zitat von Teufel0815




Dieser Smiley ...seh ich aus wie ein Schwein?

@ Teufelein :

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

30.12.2009 11:55
#5 RE: HDTV Zitat · Antworten

Üsch dachte du hättest dich verkleidet..... Fasching oder so ähnlich!!!!
Aber bei genauerer Betrachtung.... die Öhrchen....hmmmmm
´ne gewisse Ähnlichkeit kann man nicht so ganz von der Hand weisen!!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

30.12.2009 18:45
#6 RE: HDTV Zitat · Antworten

Anscheinend hast du es vermisst mich zu ärgern

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2009 20:18
#7 RE: HDTV Zitat · Antworten

natürlich ist es nicht zwingend. Aber wenn der neue Fernseher HDTV Qualität hat dann würde es schon Sinn machen. Denn genau genommen braucht ihr mit einem normalen Reciver auch keinen Fernseher der HDTV hat. Die beiden Geräte sollten schon aufeinander abgestimmt sein. Und wofür das gut ist? Eine sichtbar bessere Bildqualität. Mehr Schärfe und mehr Farbbrillianz durch hohe Auflösung. Klappt aber wie gesagt nur wenn beide Geräte den gleichen Standard haben. Lasst euch am Besten beraten.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

31.12.2009 10:43
#8 RE: HDTV Zitat · Antworten

Geb ich Klara recht.
Wenn man schon HDTV im TV hat, dann sollte man alle Geräte darauf umstellen um wirklich in den Genuß dieser großartigen Technik zu kommen.
Wobei erstmal zu klären werde ob ihr auch HCTV-Fernsehn empfangt


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 11:16
#9 RE: HDTV Zitat · Antworten

Das stimmt. Aber ich bin sicher, das kommt irgendwann einmal. Nur wann es flächendeckend gesendet wird steht noch in den Sternen. Wird wohl ähnlich laufen wie mit DSL.
Aber auch wenn man die Programme noch nicht in dieser Auflösung empfangen kann, so ist es ein Augenschmaus wenn man von DVD auf Blueray umsteigt.
Und da wird uns gar nichts anderes übrig bleiben. Die Tage der DVD sind gezählt. Unser Schwiegersohn hat sich auch einen HDTV Fernseher gekauft. und uns grade kürzlich den Unterschied vorgeführt. Er hat auch den Blueray Recorder. Wenn er eine normale DVD einlegt passiert gar nichts. Es ist kein Unterschied feststellbar. Wenn er aber eine Bluraydisc abspielt hat man eine Bildqualität die schon absolut beeindruckend ist. Aber es muß eben wie gesagt alles aufeinander abgestimmt sein. Und das gilt dann eben auch für den Reciver.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

31.12.2009 12:22
#10 RE: HDTV Zitat · Antworten

Das stimmt wirklich. Das Bild ist so herrlich klar und sauber, einfach genial.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 12:57
#11 RE: HDTV Zitat · Antworten

unbedingt. Mein Mann hat jetzt auch schon Blut geleckt. Aber so lange unser alter Fernseher noch geht sehe ich das gar nicht ein. Denn dann würde auf jeden Fall auch ein neuer Recorder fällig werden. Aber er kann solange schon mal sein Sparschweinchen füttern.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

31.12.2009 13:25
#12 RE: HDTV Zitat · Antworten

Kannst ihm ja einen zum Geburtstag schenken


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 14:11
#13 RE: HDTV Zitat · Antworten

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

31.12.2009 17:15
#14 RE: HDTV Zitat · Antworten


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmiley Offline

Frau Gräfin (Co-Admin)


Beiträge: 615

31.12.2009 17:42
#15 RE: HDTV Zitat · Antworten

Also wir liebäugeln auch damit. Das schöne ist ja auch dass die nicht mehr soviel Platz wegnehmen. Und mittlerweile sind die ja auch bezahlbar. Aber du hast schon recht Klara, wenn der "alte" noch einwandfrei ist, muss man sich nicht unbedingt trennen.
Ich kenne übrigens keine Leute die Plasma haben, alle die ich spreche haben LCD oder den neuen LED.

Gruß vom Vechtesmiley

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neues Spiel
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz