Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 13:03
Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten




Wenn man mal ohne großartig zu meckern,die heutige Realität bezüglich Datenerfassung und Speicherung sieht,kann einem Angst und bange werden.

Wir besitzen und Nutzen Kreditkarten und Konten-die daten darüber Wandern durchs Net und sind nicht nur bei den banken gespeichert sondern auch an anderen Orten zb. bei der Schufa usw.

Die daten sind von Vater Staat(Finanzamt) Abrufbar

Wir benutzen GKV Karten und nutzen diese,die daten wandern durchs NET und sind auch vom Vater Staat-Abrufbar

Wir bekommen Elena-eine Elektronische Erfassung und Speicherung darüber,was wir wann,wo,wie und in welcher höhe an einkommen haben oder an Leistungen erhielten/erhalten-die daten wandern durchs Net, sind vom Vater StaatAbrufbar

Wir bekommen den Elektronischen Personalausweis/Reisepass,die daten darauf wandern durchs Net und sind vom Vater Staat-Abrufbar

Wir Telefonieren oder Aktivieren unseren PC-die daten wohin wir telefonierten oder welche WEB seite wir aufriefen,wandern durchs Net und werden an vielen Orten gespeichert und sind vom Vater Staat-Abrufbar

Fazit:Für Vater Staat sind wir auf 10001110000111 Reduziert,mit einem Mousclick-Abrufbar

Das von Politik/Regierungsseite immer wieder angeführte Hauptargument-Entbürokratisierung,stimmt zwar vordergründig.Tatsache ist aber auch,das noch ein anderer Gewollter zweck damit verbunden ist.Nicht die Terror bekämpfung,da gab es schon lange vor einführung aller oben genannten Neuerungen,gesetze die bei begründeten Verdacht,sämtliche bewegungen sowie die Kommunikation untereinander von verdächtigen zu überwachen.

Gewollt ist schlicht,die Totale Überwachung(Orwell lässt grüßen) Kein cent kapitalertragssteuer soll dem Staat entgehen,Säuglinge und kindern,die etwas,mag es auch nur knapp über der bemessungsgrenze liegen,vererbt oder geschenkt bekommen,werden zur Kasse gebeten oder ihre Eltern bekommen das erbe die schenkung,summenmäßig von ihren Leistungen abgezogen.Sie wollen zum angegebenen zeitpunkt in München gewesen sein..nein nein..ihr Ausweis wurde in Nürnberg gescannt,obwohl ihr arzt das ihnen verschriebene Medikament als zwingend heilbehandlungsfördernd bezeichnet,sagen unsere über sie gespeicherten daten,das sie die frechheit der freien Arztwahl wählten.Ihr erster Arzt empfahl ein Rezeptfreies Medikament.Wir verweigern die Kostenübernahme. usw.usw.

Nun,nachdem wir dies alles wissen,stellt sich die frage nach einer neuen definition des Wortes terror.Sich nirgendwo mehr frei und unbeobachtet/überwacht bewegen können(ich vergass zu erwähnen das in einigen Bundesländern auch die kennzeichen vorbeifahrender autos aufgezeichnet und gespeichert werden)Angst zu haben,das man den antrag auf Kapitalertragssteuerbefreiung vergisst abzugeben oder gar 30 mehr als die erlaubten 801 euro anspart(ein click und Vater Staat weiss das)angst zu haben im I NET zu Surven??


Das,Vater Staat ist Stalking auf höchstem Niveau!!! Es gibt noch einige Staaten zb.China oder gab zb.DDR,die dies in genau der gleichen Perfektion betreiben/betrieben.Mit demokratie in des Wortes bedeutung hat das rein gar nichts zu tun!! Es ist Terror

Nun zur Sicherheit unserer überall abgespeicherten daten-Die Sicherheit gibt es nicht!!

Weltumspannend,knacken Hacker&Kriminelle tagtäglich,die angeblich sichersten datenspeicher,von Nasa über Pentagon bis hin zu Deutschen Einwohnermeldeämtern,plazieren soviele Trojaner,das Odisseus sich neidisch im grabe umdreht und lesen unsere daten bzw. nutzen unsere daten um uns schaden zuzufügen.



Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 13:16
#2 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Soll ich hier jetzt einfach ml reinkopieren, was ich bei mir im Stammtisch dazu geschrieben habe


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 13:17
#3 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Oje, da kann man wirklich Seiten dazu schreiben.

Ich bin da auch hin und her gerissen.
Natürlich geht eine große Gefahr davon aus. Wenn alles von einem sdo offen gelegt ist, ist man angreifbar ganz klar.

Aber andererseits, wenn ich nicht zu verbergen habe......
Wiese sollte ich denn sagen ich bin gestern um 17 Uhr in München gewesen, wenn ich in Nürnberg war. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Warum lüge ich denn da ?

Und wenn ich die richtige Summe, die ich erbe, angebe,dann wissen sie den Betrag eh. Nur wenn ich versuche zu berügen muss ich Angst haben, dass sie den richtigen Betrag rausfinden, oder ?

Also wie gesagt,ich sehe da schon auch ein großes Sicherheitsproblem, aber wenn man nichts zu verbergen hat, kann auch nichts aufgedeckt werden.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 13:25
#4 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Gundl schau mal was ich grad im Tierheim entdeckte-ne Nachricht vom Drachen


Gundl,

was du sagst,ist absolut vernünftig und im bezug auf die Steuerehrlichkeit auch nachvollziebar.Ich selbst räumte ja den grund-Entbürokratisierung,mildernd ein.Das mit München und Nürnberg war nur als Methapher gedacht.Worum es mir ging,war das sich in all den Neuregelungen massive verstöße gegen Grundrechte,verbergen.Das recht auf Privatspäre zb. oder auch das recht auf-"Unbeobachtete bewegungsfreiheit.Dazu kommt noch,das in der vergangenheit erfasste daten,nicht auch zum vorteil des Bürgers eingesetzt wurden.Ob es nun im Medizin oder Steuerbereich war.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 13:41
#5 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Ja ok.
Beispiel:
In OF wurden auch auf vielen öffentlichen Plätzen Kameras installiert.
Früher haben die Bürger sich beschwert, dass sie im Dunkeln Angst haben müssten, grad im Park.
Jetzt sind die Kameras da. Jetzt beschwqeren sie sich, dass sie gefilmt werden. Eben das sie ein Recht hätten sich unbeobachtet bewegen zu dürfen.

Ich sach ma so: Wenn sie hier zu Hause mich filmen würden oder Wanzen verstecken, dann würde ich auch die Wände hoch gehen.
Aber wenn ich raus gehe bin ich in der Öffentlichkeit. Da kann es immer sein, dass jemand hört, was ich rede oder ich auf einem Foto lande, dass gerade jemand macht.
Und wenn es hilft mir Sicherheit zu geben, dann macht mir das echt nichts aus.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 13:41
#6 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Vom Drache:

Gundl,

da handelt es sich aber um plätze,an denen Straftaten geschahen und auch nicht wenige,bevor da kameras installiert wurden.Also,sind die kameras da berechtigt.

Es wird immer welche geben,die nicht diferenzieren können zwischen Notwendigkeit und Übel.Wenn du rausgehst und jemand sieht dich oder du gertst auf ein Foto von ihm,ist das aber nicht anrüchig,den derjenige speichert nicht deine bewegungen irgendwo ab.Derjenige kennt dich in der regel nichtmal und vergisst dich auch wieder,so er dich überhaubt bewust wahrgenommen hat!! Was aber Vater Staat von dir sieht und hört über deine Bewegungen erfährt,wird irgendwo abgespeichert.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 13:42
#7 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Ja das ist richtig.
Wie gesagt, zu Hause würde ich das nicht zulassen. Da bin ich aber auch so wie ich bin und das geht keinen was an.
Wenn ich das Haus verlasse, dann spiele ich eine Rolle. Das macht jeder.
Ich gebe das von mir preis, wozu ich bereit bin, nicht mehr.
Wenn ich nicht will, dass jemand ein Muttermal von mir sieht, verdecke ich es.
Ich bewege mich so, wie die anderen mich sehen dürfen.
Ich kratz mich nicht am A..., ich puspe nicht un bohre nicht in der Nase. (Wobei ich das eh nicht mach)
Verstehst du was ich meine. Das was von mir aufgenommen werden könnte, ist nur das, was ich bereit bin von mir zu zeigen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 13:42
#8 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

So jetzt steht alles hier


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 16:23
#9 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Gundl,

du schilderst die normalität und was jeder zeigt,der sich nicht unsichtbar machen kann.Was alle gespeichert und aufgezeichnet wird ist eben aber nicht das,was jeder bereit ist zu zeigen.Durch die ungbremste datenspeicherung hat sich zb. ein schwunghafter Millionenschwerer markt(zwar ungesetzlich) im daten handel entwickelt.Keiner wills natürlich gewesen sein,die T COM nicht und auch Mitarbeiter von banken/Ämtern und Behörden nicht.Aber die Werbe und warenketten Industrie verfügt über Millionen von personenbezogenen daten/adressen,geldeinkünften und geldbewegungen.Ist doch merkwürdig oder?? da sind daten dabei die du oder ich garantiert nicht freiwillig preisgegeben haben.Und hast du dich schonmal gefragt bzw. davon gehört,das gerade die Mittelständischen haushalte bis hin zu jenen die ihre Existenz noch normal mit ihren einkünften sichern können,viel massiver und gezielter,mit werbung auch auf Hochpreisige artikel,belästigt werden???

Fazit: Wäre die Sicherheit da,das unsere daten Tatsächlich nur einem zwecke der Entbürokratisierung,dienten und Tatsächlich niemand anderer auf diese daten zugreifen kann,liese sich über manches reden.Die Sicherheit ist aber nicht gegeben!!

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 16:51
#10 RE: Der Mensch als Binär Code 11000110011111000010110 Zitat · Antworten

Sorry, aber irgendwie is das albern, alles hin und her zu kopieren, nur weil du in beiden Foren das Thema eingestellt hast
Ich hab dir jetzt im Stammtisch geantwortet.
ich wollte nur dass alle Foris die Diskusion verfolgen können. Jetzt wäre es an der Zeit, dass sie ihre Meinung auch dazu sagen.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz