Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

06.08.2008 21:58
Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass

Wir sind zu diesem Thema heute quasi gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.....

Von der Biotonne, die falsch befüllt wird und sich danach selbsttätig in Bewegung setzt bis dahin, dass immer wieder berichtet wird, dass letztlich doch alles auf einen großen Haufen kommt....

Ist das ganze System dann also nur dafür da, um die Städte und Gemeinden zu bereichern???

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

06.08.2008 22:21
#2 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten



Das duale system kränkelt an allen ecken.Kontrolle findet praktisch nicht statt-nur jeder 10000 sendste gelbe sack zb. bleibt stehen weil da unerlaubter Müll sichtbar drin ist.Tatsächlich müsste jeder hundertste sack stehenbleiben,weil unerlaubtes drin ist.

genauso verhält es sich mit Biomüll/Hausmüll und sogar Papier tonnen.Mit glück,siehst du mal einen Müllwerker der nen deckel hochhebt und guckt,was in der Tonne drin ist.Die Regel ist das absolut nicht!!

Zuzustimmen ist unbedingt daher,das Städte und gemeinden zwar gern Mülltonnen für alles und jedes aufzwingen und dafür reichlich gebühren kasssieren.Aber kosten für Kontrolle usw. umgehen,indem sie Hunderttausende Städtische angestellte/Müllwerker entlassen haben und den Müll von Privaten Firmen entsorgen lassen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

06.08.2008 22:28
#3 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Ja und dann kommt das Drama um das Altpapier......

Ich hab gelesen, dass Müllverbrennungsanlagen das Papier inzwischen für teures Geld kaufen müssen, weil allet nur noch "recyclet" wird

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 11:06
#4 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Also bei uns werden die gelben Säcke sehr kontrolliert. Ich sehe oft im Ort die Säcke noch stehen, mit einem roten Aufkleber, weil unerlaubter Müll drin ist.

Ansonsten finde ich es eigentlich zum kotzen, dass gar nicht genug Kapazitäten da sind um wirklich alles richtig wiederzuverwerten.
Daher werden über die Hälfte der gelben Säcke am Ende doch auf die Müllkippe gebracht.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

07.08.2008 18:12
#5 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Was ich eher zum kotzen find ist, dass dieser gelbe Sack Müll bei uns nur alle 4 Wochen abgeholt wird

Da ich nich einseh, dat Zeuchs auch allet noch mit dem guten teuren Leitungswasser grundzureinigen, müffelt das nach ner Zeit ganz schön......

Ich mach zwar ne Resteentleerung, aber wenn ich das auch noch spülen sollte, hätte dieser ganze Mülltrennungszirkus für mich den Höhepunkt überschritten

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 18:19
#6 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Bei uns werden die jetzt über den Sommer alle 2 Wochen geholt. Wahrscheinlich hats denen gereicht, dass sie ständig Maden befördern mussten.
Nee, das fällt mir auch nicht ein, das alles auszuwaschen. Das ist doch totale Wasserverschwendung.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

07.08.2008 18:23
#7 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Die lassen sich hier aber von dem 4-Wochen-Rhythmus nich abbringen

Und da ja die ganzen Luckyfutterdosen da drin landen.....

Aber wenigstens werden die Biotonnen im Juli und August wöchentlich geleert...

In den restlichen Monaten ein über die andere Woche....

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

08.08.2008 10:38
#8 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Ja mit den Biotonnen ist es hier genauso.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Turbo Offline

Foren-Turbo


Beiträge: 1.849

08.08.2008 13:55
#9 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Bio wird bei uns jede Woche geleert, gelbe Tonne und Hausmüll aller 14 tage und Papier 1x im Monat.

Meine Mieter, besonders eine Familie haben es nicht so mit der Mülltrennung. Da muss ich immer hinterher sein. Alte Wurst gleich mit Plaste landet in der Biotonne. Hab sie letztens wieder erwischt und da mussten sie alles wieder herausholen. Der Junge hat fast .

In die Papiertonne landet Plaste usw.




Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

08.08.2008 21:55
#10 RE: Mülltrennung ! - Gebührenschindung? Zitat · Antworten

Wat is eigentlich, wenn die Tonnen bei dir stehen bleiben oder du, wegen wiederholter "Falschbefüllung" ne Knolle von deiner Stadt bekommst....??? Kannste dat dann an deine Mieter weitergeben???

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz