Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.912 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Seiten 1 | 2 | 3
Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

07.08.2008 16:55
#16 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Sorry, aber das ist so doof, dass es schon wieder lustig ist. Unfassbar.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 22:24
#17 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

@ Gundl,

wenn es nicht so traurig wäre,könnte man tatsächlich drüber lachen

Nur,vergeht einem das lachen,wenn man sieht wer alles ausser Vater Staat,einfach Gebühren von dir fordern kann.Da passt übrigens einiges zu unserem anderem Thread...Überwachung.

Wusstest du zb. das Premiere umgehend Meldung an die GEZ macht,wenn du Premiere bestellst??

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

07.08.2008 22:33
#18 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Sind die aber bestimmt zu verpflichtet

Ich kann mir nämlich nich vorstellen, dat die dat freiwillich machen

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

07.08.2008 22:43
#19 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Wahrscheinlich bekommt Premiere ne Kopfgeldprämie.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

07.08.2008 23:01
#20 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

da steht mit Sicherheit kein zwang dahinter,

die arbeiten alle hand in Hand hat mal einer von euch ausgerechnet wie hoch die monatliche belastung wäre,würden wir alle möglichkeiten wie Premiere und die verschlüsselten(nicht Porno kanäle)nutzen?? bemüht euch nicht,die kosten lägen bei exakt 85 euro monatlich-ohne bestellfilme-ungefähr diese gebührenhöhe werden wir aber alle irgendwann ereichen,wenn die Pläne der öffentlich Rechtlichen verwirklicht werden,fast alle Programme zu verschlüsseln!! Nicht gerchnet sind die unkosten die uns entstehen wenn die Öffentlich rechtlichen alles auf Digital umgestellt haben.dann sind wir gezwungen Reciver zu kaufen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

07.08.2008 23:05
#21 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Also ich hab Premiere für 44,98 und bezahl noch gut 17 € GEZ im Monat

Ich find dat schon ziemlich heftich... Die nächst Gebührenerhöhung für die öffentlich-rechtlichen is ja wohl schon angekündigt.....

Nur Premiere will ich haben, die öffentlich rechtlichen werden mir einfach aufgezwungen

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

08.08.2008 10:52
#22 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass Premiere einen kleinen Obolus von der GEZ erhält, wenn sie Meldung macht.
Wir haben Premiere schon lang nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass wir in vielen Räumen TV haben und mit dem blöden Receiver kann man ja nur an einem Gerät schauen. Wenn das blöde Digitale kommt brauchen wir dann 4 Receiver. Ganz toll.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

08.08.2008 10:57
#23 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Wir kennen das ja schon lange mit den Receivern. Da wir Satschüssel haben, geht das ja nur mit Receiver. Aber die kosten ja heute nur noch kleines Geld, hat man locker wieder drin weil man keine Kabelgebühren zahlt.

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

08.08.2008 11:18
#24 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Bei uns ist es so, dass wir nie live Fernseh schauen. Wir nehmen allesd auf, was uns interessiert und schauen es , wenn wir wollen ohne Werbung. Da find ich Receiver so doof. Da kann man nichts programmieren, was auf verschiednen Kanälen läuft.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

08.08.2008 11:23
#25 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Das stimmt, das ist der Nachteil. Aber da ich so gut wie nie was aufnehme, weil ich eh nicht dazu komme mir das dann anzusehen kann ich damit leben.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

08.08.2008 11:29
#26 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Moin moin,ihr hübschen

@,da geht es ja nicht nur um Reciver,sondern darum,das bald nichts mehr über Analog empfangen werden kann,die Fernseher die man hat,sind oft nicht in der Lage,die Digitalisierten Formate,in gleicher Qualität wiederzugeben wie HD Fernseher.dazu kommt noch,das immer mehr Programme der Öffentlich Rechtlichen verschlüsselt werden und Analog schon gar nicht mehr zu sehen sind.Auch gundls einlass ist richtig.Für jeden fernseher brauchst du bei HD nen eigenen Reciver.Dein jetziger Vorteil der SAT Schüssel,wird auch bald ein nachteil,weil auch da,immer mehr verschlüsselt wird.Kabel Betreibern sowie Öffentlich Rechtliche und Private anbieter,ist es schon länger ein Dorn im auge,das ihnen durch SAT Schüsseln Tantimen entgehen.

Vechtesmilie Offline

Forengräfin (jetzt Vechtesmiley)


Beiträge: 9.694

08.08.2008 11:34
#27 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Ja das ist wahr. Hab mich schon vor langer Zeit gefragt wann die von uns Schüsselbesitzern auch Knete haben wollen.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

08.08.2008 22:03
#28 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Wir ham ne digitale Schüssel von daher dürften wir da keine Probleme bekommen....

Aber - is nich schon lange die Rede davon, dat se die Satellitenkunden auch abzocken wollen

Gundl Offline

Schnabelfee


Beiträge: 1.674

09.08.2008 12:04
#29 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten

Klar, die lassen sich doch keine Gebühren durch die Lappen gehen. Denen fällt schon was ein.


vom Tierfreunde-Stammtisch
http://45036.dynamicboard.de

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

09.08.2008 22:44
#30 RE: Gebührenwahnsinn Zitat · Antworten



Swisti,

die digitale schüssel,schützt dich aber nicht davor,das Öffentlich rechtliche wie auch Private,ihre Programme verschlüsseln.Ich mecker ja recht viel,aber bei vielen,was ich übers jahr schrieb,lag ich sowas von richtig-lange bevor,es die Politik oder andere über die ich meckerte -Öffentlich machten!! Die Öffentlich rechtlichen werden mit ihrer Politiker Lobby-locker bald 25-30 euro gebühren im Monat verlangen-und zusätzlich für digitalisierte und verschlüsselte Programme nochmal 5-6 euro extra!! Monatlich.Mit den Öffentlichen Rechtlichen haben wir dank unserer mittlerweile Halbdemokratie,ne Nichtstaatliche Organisation,die Zwangsabgaben für Information,in beliebiger höhe festlegen kann!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz