Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.06.2008 19:25
Was es alles gibt!!! Zitat · Antworten

Hab ich gerade bei http://www.t-online.de gefunden

Arbeitsloser zündet eigenes Auto an
Erschienen am 27. Juni 2008
Aus Protest gegen die hohen Spritpreise zündete ein Bayer sein Auto an (Quelle: dpa)
Aus Protest gegen die hohen Spritpreise hat ein 30 Jahre alter Arbeitsloser aus Bayern
am Freitag mitten in Frankfurt sein eigenes Auto abgefackelt. Der Mann stellte den Wagen
auf einer Grünanlage vor der Messe ab, übergoss ihn mit Benzin und zündete ihn an.
Als die Feuerwehr eintraf, war das Auto bereits ausgebrannt.


Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.
"Der Junge hatte Glück im Unglück: Der Tank blieb unbeschädigt", sagte Polizeisprecher
Karlheinz Wagner. Der 30-Jährige muss sich nun auf eine Anzeige wegen Verstoßes gegen
Umweltvorschriften und auf eine saftige Rechnung von der Feuerwehr gefasst machen.


Berlin nicht gefunden
Eigentlich habe er seinen Protest in Berlin vorbringen wollen, sagte der Bayer in
der Vernehmung bei der Polizei. Er habe aber den Weg dorthin nicht gefunden. Das im
Kreis Miltenberg zugelassene Fahrzeug war mit der Aufschrift "Sprit-Wucher" und
einer Internetadresse beklebt.


Job gekündigt wegen Spritpreis
Auf dieser Website nennt sich der Protestler Michael, dokumentiert die Entwicklung
der Mineralölsteuer seit 1950 und macht die Bundesregierung für die hohen Kraftstoffpreise
verantwortlich. Auf der Seite heißt es, er habe seinen Job gekündigt, weil ihm
Treibstoffkosten von 250 Euro im Monat für 80 Kilometer Arbeitsweg täglich zu viel
seien. Der Mann sei seit genau 23 Tagen arbeitslos, sagte Polizeisprecher Wagner.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

27.06.2008 19:39
#2 RE: Was es alles gibt!!! Zitat · Antworten



Eppes ungewöhnlicher Protest,aber das man ob der Spritpreise sprichwörtlich Explodieren kann,ist ne Zeiterscheinung Trotz der Opec ankündigung die Förderung zu erhöhen stieg der Ölpreis heute erneut und Börsen Analysten bereiten schonmal darauf vor,das auch Barrel Preise von über 200Dollar möglich werden.

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

27.06.2008 19:41
#3 RE: Was es alles gibt!!! Zitat · Antworten

Was aber wohl in erster Linie daran liegt, dass die Spekulanten den Ölpreis als einfache Einnahmequelle entdeckt haben.....

Dass dem kein Riegel vorgeschoben werden kann, kann ich wie so vieles nicht begreifen......

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz