Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

28.04.2008 22:24
mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Kennt sich jemand GUT mit Autos aus?
Meine Tochter fuhr heute, und dann ging "während der Fahrt plötzlich das Auto aus, und das Lenkradschloss ist eingerastet". Aber es ist sofort wieder angesprungen. Hört sich nach irgendwas mit der Zündung an oder so.
Da sie morgen früh um 6 wieder arbeiten muss, geht Werkstatt vorerst mal nicht.....
(wobei sie heute freigehabt hätte.....)



Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.04.2008 22:28
#2 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Bei sowas kannst du, glaub ich, immer fragen

Mia Offline

Foren-Bienchen


Beiträge: 1.080

28.04.2008 22:30
#3 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Hallo!
Also, mit der Zündung hat man eigentlich nur beim Starten Probleme.
Wie alt is denn das Auto?
Meiner hatte so was mal, da war die Benzinleitung hin.
Oder hat sie ihn vielleicht abgewürgt?

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.04.2008 22:36
#4 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Also, wenn es ein Ford ist mit diesen tollen codierten Schlüsseln, könnte es auch an dem Schlüssel liegen

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

28.04.2008 22:41
#5 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Peugot 206, 3 oder 4 Jahre alt.

Wenn man ihn abwürgt, dann rastet doch das Lenkradschloss nicht gleich ein (oder?). Und es ist ihr nach eigenen Angaben während des Fahrens passiert...



Mia Offline

Foren-Bienchen


Beiträge: 1.080

28.04.2008 22:49
#6 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Also, Altersschwäche is es dann wirklich noch nicht.
Die Benzinleitung dürfte da noch nicht kaputt sein!
Bei mir ist er während des Fahrens ausgegangen, weil er kein Benzin mehr bekam.
Vielleicht ist ja wirklich was mit der Zündung, vielleicht klemmt da was???
Mit dem Lenkradschloss ist echt komisch,,habe ich noch nie gehört!
Ich glaube, da kann nur die Werkstatt helfen, oder er hilft sich selber,und morgen ist er wieder in Ordnung!

Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

28.04.2008 22:51
#7 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Das hört sich aber schwer nach nem Fehler in der Elektrik an

Zu Details fragen Sie ihre Kfz-Werkstatt oder den Hersteller

Im Zweifel kann aber vielleicht wirklich unser schon was sagen

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

28.04.2008 23:13
#8 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

vielleicht ist ja wirklich morgen wieder alles ok..... schön wär´s ja!!!
Sie muss ja "nur" in die Arbeit und wieder zurück, wird hoffentlich gut gehen, heute ist sie ja viel mehr rumgefahen.



Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

29.04.2008 01:32
#9 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten
Ich bin zwar ein absoluter Laie in Kfz-Fragen!
Und ich würde im Normalfall auch selber nicht auf meine Ratschläge hören,
bei allem was "Auto" betrifft!!!
Aber eins ist Fakt!
Wenn im fahrenden Zustand der Motor ausgeht und zusätzlich noch das
Lenkradschloss einrastet,ist von einem "Weiterfahren" definitiv
abzuraten!!Auch nicht "Versuchsweise"!!!!!

Ich stelle mir gerade diese Situation auf der Autobahn bei Tempo 120 vor!!!

Viel Glück!!!!!

Also!Ab in die Werkstatt und keine Experimente!!!Bitte!!!

Bärli ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 06:54
#10 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Ja weiß Rat!

Okay Lenkradschloss, wenn es funktioniert rastet es nicht ein, wenn der Schlüssel steckt. Also schnellstmöglich schon allein deswegen in die Werkstatt, das Ding ist im Eimer. Sehr fahrlässig wenn da noch mit gefahren wird.

Auto geht aus, Keilriemen oder Lichtmaschine wäre das erste nach dem ich schauen würde.

In Übrigen hat Peter Recht, dieses Auto gehört in der jetzigen Verfassung nicht mehr auf die Straße.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

29.04.2008 15:09
#11 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten
Ha!!!! Strike!!!!
Ich werd doch noch KFZ-Fachmann!!!!

Bärli ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 17:44
#12 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Na du Fachmann

Aber mal im Ernst, sagt einem sowas nicht auch der gesunde Menschenverstand??

Weil auch mit dem KFZ das ich fahre, bin ich verantwortlich für alle Verkehrsteilnehmer.

Deshalb finde ich deinen Einwand mit der Autobahn nicht schlecht, sondern

sogar sehr gut!

*Fränze* Offline

Forenomi


Beiträge: 830

29.04.2008 18:40
#13 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten



*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

29.04.2008 18:41
#14 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

hey liebes
du bis im falschen thread

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

29.04.2008 23:49
#15 RE: mein Auto zickt... Zitat · Antworten

Danke für die Ratschläge!!!!!
Natürlich fährt man da eigentlich nicht mehr damit. Aber da wir nicht genau nachvollziehen können, was Töchterchen gemacht hat, war´s ja nicht sicher, ob das Auto alleine Schuld war. Heute ist es einwandfrei gefahren, sagt sie...
Und ansonsten macht das Auto ja auch keine Zicken - bei mir noch nie!!!!! Vielleicht hat sie den Schlüssel komisch rein, oder wie auch immer....
Ich weiss, das hört sich so wie es jetzt dasteht doof an (ich bin auch kein Kfz-Experte). Mein Mann meint, in der Benzinleitung war vielleicht Dreck und nix kam mehr durch.....
Grad sagt mein Mann, zu ihm hat sie NICHT gesagt, dass das Schloss eingerastet ist - jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher (und sie schläft schon, morgens war sie auch schon weg und abends ging sie gleich ins Bett nach 14 Std. Arbeit).
Ich glaub, ich schreib ihr mal nen Zettel, dass sie mir morgen Früh aufschreibt OB oder OB NICHT!!!!!



Seiten 1 | 2
«« sucht ...
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz