Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 10:47
Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Das habe ich grade gefunden.
Ich habe noch nicht überprüft, ob es stimmt, aber ich dachte, Vorsicht kann in diesem Fall nicht schaden. Falls es stimmt, fürchte ich, daß eins meiner Forenmitglieder gestern bereits ein Opfer geworden ist

Viruswarnung!

Hallo habe heute ein Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ein Bekannter aus Östereich hat geschrieben.

-Viruswarnung wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt!
Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung", unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff "Einladung" bei Dir eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!-

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 11:52
#2 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten
Hab auch grade von einem Bekannten eine Mail bekommen deswegen!

Bitte seit unbedingt sehr vorsichtig und beachtet den Hinweis unserer Klara!

Bedanke mich bei dir Klara für die ungehende Warnung!

Hoffe dein User kann das irgendwie beheben!
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 12:11
#3 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

es ist noch nicht klar, was die Ursache ist. Aber ihr PC fährt nicht mehr hoch. Einfach so.
Kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Aber der Verdacht kommt halt auf. Mal sehen, was dabei rauskommt. Das wäre ja wirklich Mist.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 12:27
#4 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten
das hört sich aber nach Absturz der Festplatte an

Hatte sie denn auch keinen guten Virenschutz??
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 12:31
#5 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

keine Ahnung, aber der PC ist ganz neu. Hat sie vor etwa 4 Monaten neu angeschafft. (betrifft übrigens Frühling). Das wäre natürlich der Hammer. Mal sehen, was der Kundendienst raus bekommt.

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.04.2008 12:58
#6 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Danke für die Warnung Klarabellchen
Hab direkt mal nachgeguckt hab gott sei dank noch keine "Einladungs" Mail bekommen
also nicht öffnen direkt löschen

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 12:59
#7 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Ja sofort weg damit auch aus dem Papierkorb!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.04.2008 13:00
#8 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Okay

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 13:22
#9 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

ich habe 3 von unbekannten Personen, dadurch sind die direkt imPapierkorb gelandet. Da habe ich sie eben entdeckt und den Mülleimer auch sofort geleert. Die sehen völlig Harmlos aus. Wenn da auch noch ein bekannter Name als Absender drauf ist, dann.... Nur der Anhang sollte einen stutzig machen. Also, aufpassen.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2008 13:25
#10 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

schaut mal in euer Gästebuch. Das hört sich beruhigend an, was Bärenfreund da geschrieben hat.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

12.04.2008 13:26
#11 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten
Mein Bekannter ist Chef für das Netzwerk bei der Verrechnungsstelle, der hat auch gesagt Vorsicht!

Und auch besser nicht auf Entwarnungen reagieren und leichtfertig damit umgehen!

Ich denk eben das da einer sich einen bösen Scherz erlaubt!
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

12.04.2008 15:02
#12 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Immer langsam mit den jungen Pferden!!!

Dieser Virus war schon im November letzten Jahres bekannt!!!
Also nichts "NEUES"!!!!!!

Am besten schützt man sich,keine Mails zu öffnen,die von unbekannten
Personen kommen!
Und welche "bekannte" Person schreibt einen schon mit der Überschrift
"EINLADUNG" an???
Bei mir schreiben solche Leute "Hi Peter" oder dergleichen!!!

Alles andere wird ungelesen gelöscht!!! Punkt und Fertig!!!

Es sei denn,man ist zuuuu neugierig!!! Dann darf man sich auch nicht wundern,
wenn man sich was einfängt!!

Bei diesem speziellen Fall von Viren-Angriff gibt´s nur eine
Möglichkeit!!
Festplatte ausbauen...in den Müll damit...Neue kaufen...einbauen...Fertig!!!
Virenscanner sind gegen diese Infizierung "NOCH" machtlos!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

12.04.2008 19:15
#13 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Mein Problem: Ich bin neugierig

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

13.04.2008 10:11
#14 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten

Diese Neugier könnte aber teuer werden!!!

*Natha* Offline

Mark´s Engel

Beiträge: 7.192

13.04.2008 13:22
#15 RE: Virenwarnung !!! Zitat · Antworten


naja ich weiss ja jetzt was ich öffnen kann und was nich

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz