Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 16:44
Nützliche Helfer im Haushalt! Zitat · Antworten

Kennt ihr bestimmt auch was, ich mach mal den Anfang!

Auf Flecken in Teppichen und Polstermöbeln Mineralwasser mit Kohlensäure träufeln. Sprudeln lassen und dann mit einen Tuch abreiben, der Fleck ist weg, ich wollte es auch nicht glauben.

Noch einen Lederpflege (Möbel, Jacken) mit Hautlotion abreiben, pflegt tadellos und es glänzt wieder schön.

Spülmaschinen reinige ich mit Resten von Zitrone, die ich für einen Spülgang, in die Besteckkästen lege.

Kalkflecken gehen sehr gut mit einer Lösung aus Natron und Essigessenz weg, einreiben damit einwirken lassen und abspülen.

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 18:49
#2 RE: Nützliche Helfer im Haushalt! Zitat · Antworten

Kerzen brennen langsamer, gleichmäßiger und tropfen kaum, wenn sie vorher einige Stunden im Gefrierfach lagern.
Immer ein frisches Zahnputzglas. Einmal in der Woche Zahnputzglas mit einer warmen Kochsalzlösung auswaschen. Es bildet sich dann kein weiße Belag.
Flecken entfernen mit Rasiercreme. Der Schaum ist ein guter Fleckenentferner und im Nu zubereitet. Anschließend mit Wasser auswaschen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 19:13
#3 RE: Nützliche Helfer im Haushalt! Zitat · Antworten

Thermoskannen mit Kukident Tabs einweichen wieder wie neu innen.

Schalen von Orangen in Olivenöl einlegen und ein paar Tage stehen lassen, gibt eine hervoragende Möbelpflege.

Für Flecken auf Holzmöbeln, OLivenöl mit den grünen Schalen von Wallnüssen ansetzen und damit einreiben.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz