Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 
Allgemeine Themen
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

01.03.2008 23:39
Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Ich hab heute das erste Mal einen schweren Autounfall live gesehen

Wir sind vom Einkaufen zurückgekommen und kurz vor unserer Dorfeinfahrt ist vor uns
ein Wagen links abgebogen... Einige Meter dahinter hätten wir rechts abbiegen müssen
und er wollte wohl links abbiegen... Auf der Querstraße, die Vorfahrt hat, kam ein Wagen
an, der offenbar geradeaus wollte...

Es ging alles so schnell.... So wie ich es gesehen hab, ist unser Vordermann etwas zu
weit rausgezogen... Wir hörten nur einen Knall und sahen Blech fliegen.... Der Fahrer,
ein ganz junger Bengel, stieg hoch erregt aus dem Auto.... Guckte kurz ganz aufgeregt
und ging wieder zum Auto zurück, um irgendwas rauszuholen....
Ich sagte noch zu meinem Mann: "Was ist jetzt los? Holt der jetzt nen Knüppel raus?"
Weil ich mir keinen Reim machen konnte, warum er so reagierte....
Als wir dann rechts abbogen, sahen wir den Wagen des Unfallgegners ca. 20 Meter vor
einer Unterführung auf dem Dach liegen..........
Der junge Mann war schon am Auto und rief hinein, weil er wissen wollte, wie viel
Leute im Wagen waren und ob vielleicht schlimmeres passiert war...
Es dauerte einen Moment und dann hörte man eine Stimme im Fahrzeug... Der Wagen war
zwar total zerquetscht. Aber nach einem kurzen Moment konnte der Fahrer sich durch
die Seitenscheibe aus dem Fahrzeug befreien. Wie durch ein Wunder ist ihm nichts passiert....

Er wurde direkt angesprochen und sagte nur, es sei alles o.k. und ihm sei auch weiter nichts
passiert. Er sei auch allein im Fahrzeug gewesen.... Der Unfallverursacher, ein junger Mann,
der nach seinen Klamotten zu urteilen, bei uns im Ort bei der Bundespolizei beschäftigt ist,
war total durch den Wind..... Das "Unfallopfer" sagte, er solle ganz ruhig bleiben....
Er sei Notarzt und wisse am besten, dass mit ihm alles in Ordnung wäre....

Nach kurzer Zeit kamen dann, weil der Wagen so aussah, als wenn er brennen könnte, Feuerwehr
und Katastrophenschutz....

Weil ich nicht wusste, wie wir uns verhalten sollten, habe ich den beiden jeweils meine Adresse
aufgeschrieben und bin dann in kleiner Entfernung dort geblieben, bis die Polizei kam....
Ich hab kurz geschildert, was wir gesehen haben und durfte dann fahren....

Wat bin ich froh, dass dem Mann nix passiert is..... Ich hätte gar nicht gewusst, wie ich
reagiert hätte bzw. hätte reagieren müssen.....

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

01.03.2008 23:56
#2 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Das war wirklich ein Glück!!!!!!!!!!!!
Das kann ich mir vorstellen, dass einem da mächtig die beine zittern. Hoffentlich träumst Du nicht noch davon!!!!!



Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 00:00
#3 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten
Ich hab den ganzen Tag versucht, das wegzuschieben....

Wie das jetzt heute Nacht wird, weiß ich noch nich.....

Katze Offline

Foren-Raubkatze


Beiträge: 757

02.03.2008 00:01
#4 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Aber Du kannst dir wenigstens immer sagen, dass ja nicht weiter passiert ist, dann hast Du vielleicht nicht so lange dran zu knabbern



Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

02.03.2008 00:04
#5 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Da bin ich auch heilfroh drüber

So wie dat Auto aussah, hätte da auch viel schlimmeres passieren können.....

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 07:04
#6 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Na zum Glück nur Belch und kein Personenschaden!

Siehste du mal was z.B. der ADAC seit Jahren fordert, du mußt zum TÜV und zur ASU, aber nur einmal zur Ersthelferausbildung und das ist in meinen Augen Der ADAC fordert hier auch eine Wiederholung in regelmäßigen Abständen.

Denn das ist eben das Problem viele wissen ja gar ncht wie sie sich verhalten sollen und Fakt ist aber auch Erhelfer retten Leben.

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

02.03.2008 08:57
#7 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Das sind Momente,die keiner erleben möchte!

Aber ich denke nicht das eine regelmässige Ersthelferausbildung Abhilfe
schaffen würde!
Die meisten würden sie so hinter sich bringen,wie sie zum Friseur gehen
müssen! **REIN**RAUS**VERGESSEN**

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 09:04
#8 RE: Schockerlebnis!!! Zitat · Antworten

Kann sein du hast recht, aber man kann es ja auch wie bei der Sachkundeprüfung für Hunde machen. Mit Fragebögen und praktischen Tests??

Vor allem aber soll es auch die Angst nehmen "ich könnte ja was falsch machen"!!!!

Ich denk mal es ist was anderes wenn ich 30 Jahre den Führerschein habe und in dem Zusammenhang eine solche Schulung gemacht hab, oder alle 2 bis 4 Jahre eine Wiederholung machen muss!

Fremdgehen! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz