Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 01:06
Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten
Das ist jetzt nochmal so ein Frustthema. Bin eigentlich durch die andere Sache mit den Schmarozern auf dieses Théma gekommen. Kann mir mal ein Mensch sagen, warum ein Mann für exakt die selbe Leistung bis zu 30 % mehr verdient. Eine Regelung aus dem Mittelalter. Ich habe mal bei einem früheren Arbeitgeber nachgefragt und bekam zur Antwort, das ist ok, weil der Mann ist der Ernährer der Familie. Nur war die Situation da so, 1 Mann = Singel + Hotel Mama
12 Frauen = davon 7 alleinerziehende Mütter + Arschkarte
Also habe ich diese Antwort bis heute nicht verstanden. Nur an der Situation hat sich bis heute nichts geändert.
Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 01:09
#2 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

das versteh ich allerdings auch nicht, warum Frauen weniger verdienen,,

Mein meinung dazu eindeutig, Frauen die dieselbe Arbeit machen wie Männer, sollen den gLeichen Lohn bekommen wie ein Mann

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 01:22
#3 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

Ja Siggi,
da kocht mir auch der Blut. Ich bin bei uns auch in eine Männerdomäne eingebrochen. Ich bin die erste Frau die im Haus diesen Job macht. Das war für mich ein harter Machtkampf mit der Personalabteilung. Ich erzähl hier jetzt nicht die Storry vom Pferd. Aber in den Jahren davor haben 2 Männer ihr Leben verloren. Sie wurden beide bei Streitigkeiten mit betrunkenen Gästen erstochen. (innerhalb von 12 Jahren) Klar, dass ich mich über die Hintergründe informiert habe. Und ich schätze die Sache so ein, wenn sie nicht selber solche rtotal unsensiblee Matchos gewesen wären und besser ihr Hirn eingesetzt hätten, dann hätte es nicht soweit kommen müssen. Vielleicht überschätze ich mich jetzt selber, aber ich denke, mit ein bisschen Diplomatie kommt man weiter wie mit Fäusten. Und normalerweise haben auch Männer gegenüber einer Frau eine natürliche Hemmschwelle. (eine Theorie, auf die die Polizei seit vielen Jahren mit Erfolg setzt). Nur... nächstes Vorurtei... wenn ich ich höre, die Gegner sprechen eine östliche Sprache, dann rufe ich sofort die Polizei. Aber etwas anderes macht mein Kollege auch nicht. Und er wird trotzdem besser bezahlt.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 01:38
#4 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

diese ganze Sache, das Männer bezahlt werden als Frauen, ist reformbedürftig, das haz für mich nix mehr mit Gleichberechtigung zu tun, Ihr macht die gleiche Arbeit, dann sollt ihr auch den gleichen Lohn bekommen, alles andere ist tiefstes mittelalter, können wir gleich bei der Hexenverbrennung wieder anfangen.

Nur dieses Umdenken, muss in manchen Kopf vom AG, die leider fast nur aus Männern besteht passieren oder fühlen sich manche Herren in Ihrem ego geknickt, weil es sein könnte das ne Frau besser und gleichviel verdient

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 01:51
#5 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

dass Proplem fing für mich bereits vor 40 Jahren an. Mein Traumberuf war Restaurateurin. Dazu wäre aber eine Lehre als Gipser, Maurer oder Kunstglaser Voraussetzung gewesen. Überall, wo ich mich beworben habe, habe ich nur schallendes Gelächter geerntet. (heute kein Problem mehr, denn heute fahren Frauen auch Panzer, und fliegen Raketen. Das tut manchen Männern richtig weh, weil sie statistisch auch nicht mehr Kratzer in die Lackierung fahren wie Männer)Aber ich hatte keine Chance. Also habe ich Dekorateurin gelernt und mich zum Werbetechniker entschieden. War eigentlich auch ein Männerberuf. Ich war die einzige Schülerin unter 270 Männern. Erst im 2. Semester kam noch eine Frau dazu. Ich habe meinen Beruf immer geliebt und ich habe ihn aus Überzeugung gemacht. Aber dann habe ich den "Fehler"begangen 2 Kinder in die Welt zu setzen. Und bis ich die aus den Windeln hatte, war ich zu alt für das Berufsbild. Na toll. Und so bin ich auf ábenteuerlichen Umwegen beim Theater geelandet.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 01:57
#6 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

2 kinder hast bekommen und das war ein Fehler, ist ja ein bewegtes Leben, aber den Beruf als Restaurateurin stelle ich mir als interessant vor, und beim Theater machst du jetzt was als Dekorateurin

Klarabella ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2007 02:06
#7 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

die Kinder waren für meine beruflichen Pläne ein Fehler, bestimmt nicht für mich privat. Und für das Theater mache ich eine Schreibtischjob. Ich bin Sachbearbeiterin, erstelle Statistiken, pflege unsere Veranstaltungen im Internet ein u.s.w. Also reine Routine. Aber ich lerne intressante Leute kennen. Schauspieler, Musiker und Tourneeleiter. Ich mag meinen Job.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 02:19
#8 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten

ich kann mir nicht vorstellen das der Job reine Routine ist, immer mit andern Leuten zu tun zuhaben, stell ich mir echt interessant vor

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

24.12.2007 06:40
#9 RE: Frauen sind weniger wert Zitat · Antworten
Für mich ein gutes Beispiel Klarabella, sind auch die Berufe im Gesunheitswesen!

Körperlich und geistig sehr anstrengend, drei Schichten, Wochenende und Feiertage aber Frauen verdienen weniger!

Da dies ein sehr Frauenlastiger Berufszweig ist absolut unverständlich! Und vor allem die Frauen sind meist alleinerziehende Mütter, da der Beruf keine Partnerschaft zulässt!

Eine absolute Frechheit!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz