Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 
Was mich aufregt!
schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

21.12.2007 22:48
Obdachlose Zitat · Antworten

Bei diesen oft mitleidseregenden Menschen da platzt mir auch oft der Kragen.

Wren mal bei Edeka,als wir rauskamen sass bei den Einkaufswagen einer und war am betteln.Mein mann und ich wollten Ihm ein Händl holen der Händlwagen stand da,das wollte er nicht.Er wollte lieber das Geld was das Fieh kosten würde.Das is doch en Ding wa??Haben wir Ihm natürlich Nicht gegeben.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 00:02
#2 RE: Obdachlose Zitat · Antworten
mal ganz ehrlich ich hätte das Händl genommen...Spass beiseite

Das ist genauso so ein heisses Eisen, wie die Hartz 4 problematik, nur wie bei vielen stecken auch Einzelschicksale dahinter.

wenn man mal so überlegt, wieviel Pech kann man im Leben haben, aber die andere Seite ist die viele sind auch selber schuld an ihrem Schicksal, es wird genug Hilfe angeboten, nur viele wollen das einfach nicht, die suchen lieber ihr Glück im Alkohol, darum wollte er auch kein Händl

die leben so sehr in diesem Trott, das für solche Leute kein normales Leben mehr denkbar ist, wie du und ich es kennen, also ich könnte es nicht auf der Strasse leben, grad jetzt nicht bei der Kälte
und immer auf der Suche zu sein, nach einer warmen Schlafgelegenheit, denn nicht überall gibt es Obdachlosenunterkünfte,

Trotzdem super , gutes Thema

P.S. Nur für einige ist das wieder ein Reizthema
schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 00:23
#3 RE: Obdachlose Zitat · Antworten


Das glaub ich auch.Ich kam auch schon mal hier zu Haus darauf.Wenn ich Beasuch verabschiede geh ich immer mit raus.Gets is es ja bitterkalt da sagte ich heut zu meinem Sohn,die Menschen die gets draussen schlafen müssen sind wirklich arm dran

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 00:34
#4 RE: Obdachlose Zitat · Antworten

..sind sie auch, wenn man mal so drüber nachdenkt, die bekommen kein job weil die keinen festen Wohnsitz, bekommen keine Wohnung weil sie kein job haben, ein echter Teufelskreis und da kommste halt schwer wieder raus

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 14:57
#5 RE: Obdachlose Zitat · Antworten



Viele wollen es garnicht anders.hier bei uns sieht man soweit keine Obdachlose.Eine Frau hatten wir mal,die is nachher gestorben die hatte privat von jemand ein zimmer angeboten bekommen ,mit koch gelegenheit das wollte se nicht,sie hätte nur ja sagenbrauchen und das sozialamt hätte das bezahlt.nee sie wollte auf der strasse bleiben

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 15:06
#6 RE: Obdachlose Zitat · Antworten

...kennen wir auch einige, aber diese Menschen sind zu stolz um sowas anzunehmen, die schämen sich halt, hilfe von andern anzunehmen, kommt leider sehr sehr oft vor und ist sehr bedauernswert

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 16:00
#7 RE: Obdachlose Zitat · Antworten


Leider leider is das so.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

22.12.2007 16:06
#8 RE: Obdachlose Zitat · Antworten

...wir arbeiten ja ehrenamtlich und das schlimmste ist die Resignation und gleichgültigkeit der Menschen.
Nur das, wird von unserer Gesellschaft, wo du und ich mich dazurechne, nicht wirklich wahrgenommen.

Es ist dann immer leicht zu sagen, dann sollen die was ändern...nur wenn du an diesen Punkt bist, haste nicht mehr die Kraft und den Ehrgeiz, was zu ändern.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz