Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 
Forum-Fragen!
Seiten 1 | 2
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 16:53
#1 Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Hühü

Üsch han da mal ne frage

Kann die Spiele ecke nicht mal reorganisiert und neu Strukturiert werden??

Sicher ist es hi und da mal lustig ne neue Wortschöpfung zu lesen aber auf die dauer wirds uninteressant.

Satbildung-Fortführung etc. sind da sicher gut und angebracht,aber Staädte-Namen usw ABC
sind auf die dauer langweilig und unterfordern eher den geist,statt mal den eigenen geist
auf lustige weise Unterhaltsam anzuregen.
Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 16:55
#2 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
kann ich dir nur zustimmen, einiges ist Reformbedürftig
Turbo ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 16:59
#3 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
gebe Uwe auch recht.
TedCheck ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 17:00
#4 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Jou

Besonders dat Wort-Reform

Wir brauchen Reformen der Reformen
Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 19:03
#5 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Also dieses Spiel hat unser Schnuwelchen vorgeschlagen und wenn sie, sie gern spielt sollten wir es auch drin lassen. Ich denke aber wenn du Uwe gern Satzbildung spielst dann mach das doch. Wer dort spielt muss sich doch nicht an allen vorhandenen Spielen beteiligen, meine Meinung.

Und jetzt warten wir mal was unsere dazu sagt denn sie ist der zuständige Moderator!
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

13.12.2007 20:50
#6 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Also - ich bin grundsätzlich für jeden Vorschlag offen, was die Spieleecke betrifft, ihr Lieben.....

Ich sehe ja selbst, dass diese Ecke derzeit etwas "dahinsiecht".....

Das Problem ist halt, dass sich nicht jedes Spiel für das Inet eignet u. zur Zeit bin ich auch etwas ideenlos, was das Ausdenken neuer, interessanterer Spiele betrifft...

Ich möchte nur mehr ungern aus anderen Foren "abkupfern"...

Gebt mir bitte die Chance, meinen Kopf erstmal "geshenketechnisch" zu leeren, damit wieder Platz für neue Ideen da ist......

Daaaaaaaaaaaaaaanke

Turbo ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 20:57
#7 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Es ist ja auch so, die Antworten wiederholen sich laufend.

Ich geb Dir die Chance.
Swistsmilie Offline

Forenmieze (Admin)


Beiträge: 24.946

13.12.2007 21:10
#8 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Aus diesem Grund ist auch dort nicht mehr so viel los wie früher

Aber ich denke, das bekommen wir im neuen Jahr wieder irgendwie in den Griff....

Also wie gesagt: Wenn jemand eine gute Idee hat... Ich bin für alles offen.....

Nur - es sollte schon mal was ganz anderes sein nach Möglichkeit

Weil, diese ganzen ABC Dinger sind ja nu so ziemlich ausgelutscht.....

Turbo ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 21:27
#9 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
Genau so und nichts wieder aus einem uns bekannten Forum übernehmen.
Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 00:44
#10 RE: Spiele-Ecke Zitat · Antworten
ein wesentlicher Grund ist das dort keine Beiträge gezählt, darum siecht das was dorthin , mir persönlich ist das eigentlich egal, ob da Beiträge gezählt werden oder nicht und zum anderen aufe Dauer wirds auch langweilig, bin eher selten, aber ich kann mir denken das das Mitgründe dein könnten
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

14.12.2007 03:51
Spiele-Ecke! Zitat · Antworten

Endlich wurde mal diese Thema aufgegriffen!
Hab schon lange darauf gewartet!
Da hab ich denn auch ne Vorratspackung "mittelscharfen" dazu zu geben!

Bevor man daran geht,die Spiele-Ecke zu reformieren,sollten wir uns
Gedanken darüber machen,was für einen Sinn und Zweck sie überhaupt erfüllen
soll!
Soll sie Tages-bzw.Abendfüllendes Programm sein?
Das wird man mit "Wort-Spielereien" auf Dauer nicht hinkriegen!
Denn da kommt,wie jetzt auch schon,der Wiederholungsfaktor zum tragen!
Dazu bedarf es dann schon eher ausgeklügelter Video-Spielchen!
Die wir aber auch schon teilweise,dank Siggi,haben!

Aber da kommen wir dann zu der Frage,die ich eigentlich stellen möchte!
Wollen wir überhaupt so eine Ecke,in der wir stundenlang Wortfetzen
reinprügeln,die nach 2 Minuten kein Mensch mehr versteht,geschweige denn
interessiert!
Das ich kein Freund der "Spiele-Ecke" bin dürfte hinlänglich bekannt sein!
Werde mich aber trotzdem Euren Wünschen unterordnen!
Ich bitte nur eins zu bedenken!
Wir sind kein Spiele-Forum!
Deswegen sollte sich jeder ersteinmal fragen,was man mit solch einer
"Ecke" bezweckt!
Will ich mal für 10 Min. abschalten???
Dann halte ich das für machbar! Diese 1o Min. könnte man
sicherlich mit dem ein oder anderen Spielchen "versüßen"!

Will ich stundenlang nur irgendwo und irgendwie soviel Wortfetzen
reinkloppen wie möglich,ist man,so denke ich,hier fehl am Platze!
Und egal welche Spiele wir hier reinstzen! Nach spätestens 2 Monaten
haben wir die gleiche Reform-Diskussion wieder!

Und nun viel Spass bei der Diskussion!
Bzw. bei der Lösungsfindung!

Bluediamant ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2007 14:00
#12 RE: Spiele-Ecke! Zitat · Antworten

guggugg chen

alsoooo, ich mag die spiele-ecke steh auch dazu
bin halt eben etwas einfacher gestrickt

natürlich wäre es von nöten, die etwas um zu gestalten,
um auch höheren geistigen "anforderungen" gerecht zu werden.

oft ham wir ja auch hier mal schreibstillstand, dann
liebe es zeitweilig, einfach nur auch mal dummes zeug zu schreiben,
ohne gleich eins auff die schnüss zu kriegen....
in meinem job muss ich einfach viel denken, ein vertragsfehler kann fatale folgen haben.

so schalte ich auch gerne ma in der spielecke ab, egal welch feingeistige
kreationen dabei heraus kommen....

oft genug bin ich auch mit euch am schreiben, plötzloch kommt ein längerer anruf,
ein kunde steht vor der tür und ich kann euch nicht mehr antworten.
dat wollt ich auch mal gesacht haben....

euer

schnuwelchen ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 16:30
#13 RE: Spiele-Ecke! Zitat · Antworten

jana

ich kann mich dir nur anschliesen.ich spiel gern.muss nicht immer alles hanh und fuss haben.das leben ist ernst genug.es geht doch beides.sieht man doch,ging die ganze zeit,beides.were schade.
das passiert doch allen mal glaub ich,das man sich nicht verabschieden kann.

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 17:51
#14 RE: Spiele-Ecke! Zitat · Antworten

ihr lieben

Ist ja och nich als ernstes Problem zu bezeichnen oder von mir so angedacht.

Wie glitzi ja auch schrieb,mag man auch mal nur so rumblödeln.
Dafür sind aber aber nicht unbedingt 60 Themen wie zb. Knaben/ mädelnamen nötig.

gerade bei diesen themen ist bei reger nutzung schon nach kurzer zeit,ende der fahnenstange.

Christel hat natürlich auch recht,wenn sie sagt,man braucht ja nur das thema anklicken..
zb. satzfindung usw. welches man mag.

dagegn steht aber der normale und dem forensinn entsprechende Reflex,das man sich da einklingt,
wenn interesse besteht,wo ein -new- vorsteht.

Geht man dann aber in die Spieleecke-leuchten einem dutzende-news-entgegen und noch wärend man
noch das thema sucht welches einen selber evtl. mehr anspricht und dann endlich den bereich als gesamt
gelesen anklikt,Leuchten einem schon wieder -news-entgegen.


Mir persönlich ist es offengestanden egal,ob wer 100 oder 10000 Beiträge hat,haubtsache ist
das sich Mitglieder überhaubt mit Beiträgen beteiligen und nicht nur lesen.

Für das Forum allgemein gesehen,finde ich es nicht als egal..ob da 10000 oder 70000 Beiträge stehen.

Sie sollten eben nicht in der haubtsache aus der Spiele ecke resultieren..denn das würde
eindeutig gegen die Vielfältigkeit und gelungener Themen Interssenverteilung in einem Forum sprechen.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 18:11
#15 RE: Spiele-Ecke! Zitat · Antworten

Also ich sag jetzt mal so Schnuwelchen und Glitzi haben doch gesagt sie kommen hierher um auch einfach mal Spaß zu haben und zu blödeln. Das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.

Ich denke auch wenn nur noch politische Themen behandelt würden, wären wir hier ganz schnell allein Uwe und das möchte ich auch nicht. Auch ich möchte mal einfach nur blödeln mit den anderen, dass tut nämlich saugut.

Und wenn ich mal wieder schöne Knobeleien finde, dann stelle ich sie auch rein.

Außerdem hat ja unsere Mieze gestern schon was dazu geschrieben und um Zeit gebeten. Kann ich auch voll und ganz verstehen, denn die Frau ist auch noch am arbeiten genau wie Steffie auch. Jetzt hat sich Peter aus Zeitmangel erst mal abgemeldet und da würde ich doch sagen lassen wir diese Thema ruhen bi ins neue Jahr. Wenn alles wieder etwas ruhiger zugeht!

Wir werden uns aber sicher schon mal untereinander austauschen um ggf. Vorschläge zu präsentieren.

Seiten 1 | 2
«« Google
Neues Domain »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz