Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 
Schlagzeilen/Meldungen des Tages
Seiten 1 | 2
Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

06.12.2007 15:14
Mindestlohn! Zitat · Antworten

So! Nun haben alle,die nach Mindestlohn geschriehen haben
Ihre Qittung bekommen!
Ich an "PIN"´s Stelle hätte nicht nur 1.000 Leute entlassen!
Ich hätt gleich ein Zeichen gesetzt und 4-5.000 rausgeschmissen!
Hätte aber allen noch ein Navi jekauft!
Mit Voreinstellung zum Willy-Brandt-Haus!
Und nen Knüppel hätt ick och noch jesponsort!Für jeden einen!

Jeder der von Mindestlohn redet,redet von Arbeitsplatzabbau!
Aber bevor das jemand glaubt,mußte es wohl deutlichst
aufgezeigt werden!
Hoffentlich ziehen die anderen privaten nach und schmeissen die Leute raus!
Denn Pleite sind se durch den Mindestlohn eh schon!

Aber so hat es die SPD wenigstens geschafft,der Post das Monopol zu erhalten!
Und sowat nennt sich Volkspartei????????

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 15:25
#2 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Bei der Post geht es doch darum das am 1. Januar auslaufende Monopol zu umgehen. Und absolut nichts hat das ganze mit sozialer Gerechtigkeit zu tun.

Die PIN hat sogar überlegt den Geschäftsbetrieb ganz einzustellen bevor er richtig begonnen hat!

Triumphator Zumwinkel könnte derweil seinen Erfolg in aller Stille genießen. Macht er aber nicht. Stattdessen versilberte er seinen Verhandlungssieg. Nach der Mindestlohn-Einigung stieg der Kurs der Post-Aktie kräftig an. Ausgerechnet jetzt verkaufte Zumwinkel einen beträchtlichen Teil seiner privaten Wertpapiere und machte dabei einen Gewinn von rund 2,24 Millionen Euro. Es ist ein ziemlich fragwürdiges Geschäft: Der selbst ernannte Vorkämpfer für die Zustellerzunft profitiert gleich doppelt vom Mindestlohn – als Vorstandschef der Post und nebenbei auch als Aktionär.

Tja so macht man dat

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

06.12.2007 17:01
#3 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Und die SPD als Zugpferd vorne an!

Ich als "PIN" würde alle entlassen!
Die Investitionen als Verluste abschreiben!
Somit den Staat noch ein bissken schröpfen!

Und mir dann ein schönes Leben auf den Seychellen machen!
Was hab ich mit den Arbeitslosen zu tun??

Somit hätten wir dann wieder 9.000 Arbeitslose mehr!
Dank SPD!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 17:08
#4 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Du hast doch Recht ich kann dir da nur voll zustimmen Peter!

Ich hab auch mal gesagt, dass ich als Falke angefangen habe aber heute diese Partei nicht mehr wählen kann!

Eine bodenlose Frechheit das ganze, wenn wenigstens die Zusteller die mit 100 Euro im Monat bei 4 Stunden Arbeitszeit, was davon hätten, aber nein die machen dicht und Schluss.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 01:33
#5 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

und kann ich mich euch beiden nur anschliessen.

Aber Peter wat interessiert die SPD schon 9.000 Arbeitslose, da wird wieder die Statistik gefakt, dann stimmen die Zahlen.

das alles die SPD beschliesst und betreibt, dient alleine dem Machterhalt, wenn man die Umfragewerte der ehemaligen Volkspartei zu grunde legt und natürlich sich die Linkspartei vom Leib zu halten, aber gerade die lachen sich kaputt.

Deshalb für mich ist die SPD absolut nicht wählbar, schon seit Jahren, nur welche Alternativen hat man hier in Deutschland.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 06:01
#6 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Diese Mindestlohndebatte und Regelung ist doch bodenlos. Hier ging es einfach darum einen monopolistischen Markt zu halten.

Tja und wählen werde ich auf jeden Fall, ansonsten mache ich ja die stark die ich nicht will. Also abwägen und gut nachdenken.

Macht will auch die CDU erhalten nicht nur die SPD, ansonsten wären die Herrschaften die Koalition gar nicht eingegangen. Was hier helfen würde wäre ein auf die Straße gehen und nicht nur immer meckern. Es gibt auch wieder die Montagsdemos, der Anteil der Teilnehmer ist aber verschwindend gering.

Mein Fazit dann geht es den Leuten doch immer noch gut, zu gut!!

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 15:23
#7 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Deutschland ist halt ein Volk von Jammerer, wenn ich teilweise sehe was Leute dem Sperrmüll zuführen, frag ich mich nur, so schlecht kann es dem Volke doch nicht gehen

TedCheck ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 11:36
#8 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben

Im bezug auf den Post Mindestlohn und die Post Privilegien..gebe ich Peter voll recht.
Besonders wenn man den Wettbewerbsvorteil bedenkt,den die Post eh durch einsparung der 19% Mehrwertsteuer
gegenüber Mitbewerbern hat.

Ansonsten Widerspreche ich aber der Argumentation,das der Mindestlohn arbeitsplätze kostet.

Das die zb.Pin AG,in Großen Umfang Sittenwidrig nidrige Löhne zahlt..ist hinlänglich bekannt.

Du,als Kaufmann..Lieber Peter solltest doch leicht nachrechnen können,was den Staat und die Allgemeinhei..mehr kostet.

Unterbezahlte Sklaven,die trotz Volljob noch leistungen über Hartz 4 einfordern müssen..oder
Menschen in Vollbeschäftigung,die von ihren Lohn leben können.

Die gleichung ist doch Einfach!!!

Wer normal bis gut verdient..Zahlt auch mehr in die >Sozialen Kassen ein..Stärkt also unser Soziales System.
wer normal bis gut verdient,hat eine Höhere Kaufkraft> Sichert dadurch auch Arbeitsplätze.

Wer unter Sozialen Niveau verdient..Zahlt wenig bis gar keine steuern..Zahlt nichts in unser
Soziales System..Sondern schwächt unser System doppelt,weil er noch Leistungen vom Staat
beantragen muss um zu überleben


Dieser mensch,hat auch nur eine geringe,bis gar keine kaufkraft.

Der weg,den >Mindestlohn ausgerechnet über die Post,festzumachen ohne ihr die Privilegien zu nehmen,war falsch
aber nur der weg!!!

Ansonsten ist die Mindestlohn Idee Richtig!!! Besonders wenn man bedenkt,das es schon seid den 70er Jahren
Gesetze gegen Sittenwidrige/Niedrige Löhne gibt und die Gesetze Serienweise von vielen arbeitgebern gebrochen
bzw. umgangen wurden.





Gundl ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 12:31
#9 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Ich kann Uwe da nur zustimmen.
Ohne Mindestlohn, gehen die Löhne immer mehr in den Keller.
Immermehr Arbeitsnehmer aus EU-Ländern kommen hierher und arbeiten für immer weniger Lohn, nur um überhaupt Arbeit zu haben.
So bewegen wir uns rückwärts.

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 14:06
#10 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Wer erzählt euch eigentlich das es hier auch nur um einen Arbeitnehmer geht, hier ging es um politische Macht, Monopolerhaltung der Post und Zumwinkels Aktien und um sonst nüscht.

Und wenn jetzt die PIN Insolvenz anmeldet sind se eh alle arbeitslos! Klasse es geht da um ca. 9000 Arbeitsplätze!

Haben sie sehr gut gemacht die Genossen!

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

10.12.2007 14:45
#11 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Neueste Pläne von "PIN":
Briefzusteller als Zeitungs-Austräger einstellen und somit
den Mindestlohn umgehen!
Würde bedeuten:
9.000 Menschen zwar unterbezahlt aber weg von der Strasse!

@Uwe
Der Grundgedanke des Mindestlohnes ist nicht sooooo verkehrt!
Damit den Menschen eine gewisse Kaufkraft an Hand gegeben wird!
Was aber im Kehrschluß wieder bedeutet,das der Unternehmer
das allein bewerkstelligen soll! Und da ist der Hund begraben!
Ich als Unternehmer soll auf einen von mir erwirtschafteten Teil
des Gewinns verzichten,damit ich die Kaufkraft in unserem Land
wieder stärke?????
Hallo??? Wo leben wir denn??
Das die Menschen sich wieder etwas leisten können,liegt in erster Linie
in der Hand unseres Staates! Indem sie Ihre Irren Steuerbelastungen
für jeden einzelnen Bürger mal überdenken!
Ich spreche jetzt nichtmal von den Lohnnebenkosten!
Und was machen unsere Politiker???
Suchen nach einer Lösung,die nur darauf abzielt,den Unternehmen
das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Sich selbst aber die Diäten erhöhen! Und dann von der Maßlosigkeit
deutscher Unternehmer/Manager reden!
Geht´s denn noch peinlicher????

Wie ich schon mal erwähnt habe!
Ich als Großindustrieller würde meine Firma dicht machen!
Mein verdientes Geld nehmen und in´s Ausland abhauen!
Dem Deutschen Staat den Stinkefinger zeigen!
Und mir nen Ast lachen,ob soviel Dummheit unsrer Politiker!

Denk mal an den Spruch: Dem Kalb geht´s solange gut,wie die Kuh Milch hat!

Amazönchen ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 14:52
#12 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Das mit den Zeitschriften war noch Freitag aktuell, Peter. Ab Samstag kam dann über den Iicker das sie Insolvenz anmelden wollen!

Was deinen Beitrag betrifft du hast ja sowas von Recht

Teufel0815 Offline

Forencasanova


Beiträge: 12.461

10.12.2007 14:58
#13 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das mit den Zeitschriften war noch Freitag aktuell, Peter. Ab Samstag kam dann über den Iicker das sie Insolvenz anmelden wollen!


Upps! Sorry!
Da habsch doch glatt dat janze WE verpennt!

Gundl ( Gast )
Beiträge:

10.12.2007 19:46
#14 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Peter, wenn die Löhne immer weiter runtergehen, dann haste als Unternehmer bald keinen Laden mehr mit dem du irgendwas mitfinanzieren musst. Dann kann es sich nämlich bald kaum mehr einer leisten bei dir den hübschen Tünnef zu kaufen. Das is nämlich Zeugs was zwar klasse ist aber nicht notwendig.

Siggi1965 ( Gast )
Beiträge:

11.12.2007 00:40
#15 RE: Mindestlohn! Zitat · Antworten

Hallo Gundl

das trifft aber nicht nur auf Peter zu, betroffen sind alle Unternehmer, wenn die Löhne runtergehen kann bald kein Unternehmer irgendwas mitfinanzieren, geschweige den die Angestellten bezahlen.

Das ist im Grunde ein Teufelskreis, zu geringe Löhne zu wenig oder garkeine Kaufkraft und im endeffekt Pleite für den Unternehmer damit verbunden Arbeitslose.

Seiten 1 | 2
«« Sachsen LB
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz